• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschiede SRAM AXS Rival / AXS Force

Alles beim Alten. Theoretisch müsstest du die Leitung etwas kürzen und eine neue Olive montieren.

Anhänge

• IMG_3780.webp
    IMG_3780.webp
    4,9 KB · Aufrufe: 9
Das Schöne an dem AXS System ist ja, dass es sich leicht umbauen lässt.

Ich glaub, ich hab bei allen Umbauten tatsächlich nur neue Oliven benutzt, als ich die Leitungen aus einem alten Rahmen in einen neuen Rahmen verlegt habe. Ansonsten einfach immer neuen Bremshebel drauf oder halt den alten D2 D1 E1 fröhlich durch die Gegend gewechselt. Hatte ich wohl bis jetzt immer viel Glück.

Das Schöne an dem AXS System ist ja, dass es sich leicht umbauen lässt.

Ich glaub, ich hab bei allen Umbauten tatsächlich nur neue Oliven benutzt, als ich die Leitungen aus einem alten Rahmen in einen neuen Rahmen verlegt habe. Ansonsten einfach immer neuen Bremshebel drauf oder halt den alten D2 D1 E1 fröhlich durch die Gegend gewechselt. Hatte ich wohl bis jetzt immer viel Glück.
Bei einer Bremse, von der mein Leben abhängt, würde ich niemals an einem Cent-Artikel sparen. Ich nehme immer eine neue Olive.

Nene. Nicht falsch verstehen. Habe hier zwei 5er Packungen Oliven und Pins liegen. Wusste nur nicht, dass ich die beim Hebelwechsel neu machen muss.

Ich hab sie tatsächlich ein zweites Mal neu gemacht da waren nämlich noch silberne Oliven dran. Da hab ich dann die roten montiert.

Reicht es nicht einfach eine neue Olive zu verbauen. Die werden ja geschraubt, richtig?
Oder muss die Leitung tatsächlich gekappt werden für einen neuen Pin?

Ok, das ist hart. Danach habe ich bei Ali noch nie geschaut und gerade auf die schnelle auch nicht für den Preis gefunden..da kostet eine etwas übern Euro.
Im deutschen Onlinehandel kosten sie trotzdem mind. das 20zig fache.

Zurück