• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gobik Bekleidung

Finde ich nicht aussagekräftig. Man kann mit diesen zwei Tabellen nur den Taillenumfang miteinander vergleichen (mindestens Hüftumfang fehlt bei Q36.5) und dann bräuchte in dem Fall ich bei beiden S (was zudem unrealistisch klein ist).
Ja, für Dich verstehe ich das, das Bsp. war für meine Maße und passende Bib. Du kannst den Vergleich mit einer Bib machen, die Dir passt. Für Oberteile dann die andere Gobik Tabelle bei Bike Inn.

https://www.tradeinn.com/web/pdf/cuadro_tallas/eng_gobik_all_sizes.pdf

Anzeige

Re: Gobik Bekleidung
Heute ist die Absolute 7.0 angekommen. Farbe naja, eher lila, aber für EUR 120 ist es ok.

https://www.biketime.de/gobik-absolute-7-0-bib-tight-k10-men-java.html

In XL passt sie, wenn ich bei anderen Marken L trage. Habe sie gleich bei der MTB Gruppen Ausfahrt heute getragen: 10 Grad mit Nieselregen für 2 Stunden. Regen und Spritzwasser wurden gut abgehalten. Sie ist zwar nicht wasserdicht, aber feuchte bis nasse Bedingungen gehen noch. Die soll bis 0 Grad halten, konnte ich bei 10 Grad natürlich nicht testen. Bis unter 5 Grad wird sie sicher passen.

Das Polster hat soweit für zwei Stunden gepasst. Das bedeutet aber auch nichts, weil erst so ab 4-5 Stunden Unterschiede für mich bemerkbar sind. Der Test steht noch aus.

Kann den jemand was zur Envy Jacke 2.0 oder dem Vorgänger sagen? Meint ihr mit nem Merino Basellayer kommt man auch unter die angegebenen 5 Grad wenns mal nicht sonnig ist? Alternative kann man ja noch ne dünne Softshell Jacke drüberziehen.

Die Bib finde ich gut, recht hoch geschnitten, Träger breit und lang genug, auch eher auf der weiten & vor allem langen Seite, gerade im Vergleich zu den Italienern.

Neue Erkenntnisse 🫣

Habe gerade eine neue Bib: Lancer
Länge: noch immer sehr lang
Weite: deutlich enger als meine andere; hab jetzt XL bei 1,90m + 80+ kg
Polster: ich meine das ist das selbe wie im anderen Modell — bequem, eher dick (für mich), passt bisher gut
Schnitt: vorne nicht ganz so hoch, aber hoch genug (bei mir keine Bauchnabel Show im Stehen)
Träger: bisher sehr gut; breit + bequem

Also; alles gut soweit — könnte für mich vorne minimal höher sein und fällt schmal und lang aus. Alles mein Eindruck…

Kann den jemand was zur Envy Jacke 2.0 oder dem Vorgänger sagen? Meint ihr mit nem Merino Basellayer kommt man auch unter die angegebenen 5 Grad wenns mal nicht sonnig ist? Alternative kann man ja noch ne dünne Softshell Jacke drüberziehen.
Kannst du bitte bald etwas zur Absolute Hose und auch zur Envy Jacke sagen, wenn du deine ersten Runden gedreht hast damit? Wobei es aktuell ja eher wieder wärmer wird als kälter. ... Dankeschön :)

Heute eine 200 Km Runde gedreht mit der Absolute 7.0 auf dem Gravelbike. Es war nass-kalt, 6-7 Grad. Die Bib war immer warm genug. Am meisten hat mich aber das Polster beeindruckt.

Normalerweise habe ich nach 200 Km immer Schmerzen vom langen Sitzen. Aber mit der Kombi aus dem Prologo Scratch M5 PAS 3DMSS und dem Gobik K10 Polster war es immer auszuhalten. Es ist eher weich und dünn. Bis jetzt kam ich gut mit dem Santini C3 Polster klar, aber das Gobik K10 war heute noch einen Tick angenehmer.

Heute eine 200 Km Runde gedreht mit der Absolute 7.0 auf dem Gravelbike. Es war nass-kalt, 6-7 Grad. Die Bib war immer warm genug. Am meisten hat mich aber das Polster beeindruckt.

Normalerweise habe ich nach 200 Km immer Schmerzen vom langen Sitzen. Aber mit der Kombi aus dem Prologo Scratch M5 PAS 3DMSS und dem Gobik K10 Polster war es immer auszuhalten. Es ist eher weich und dünn. Bis jetzt kam ich gut mit dem Santini C3 Polster klar, aber das Gobik K10 war heute noch einen Tick angenehmer.
Danke für deinen Eindruck. Meine kommt morgen.

Bin auch auf die Envy 2.0 Jacke gespannt. Hoffentlich ist mit M nicht zu eng und am Arm zu kurz.

Die Gobik Lancer ist meine absolute Lieblings Bib geworden. Passt in XL bei mir als Langbeiner einfach perfekt.

Ich werde mich noch vorerst gegen Envy Jacke und Absolute Hose entscheiden. Einerseits sprechen mich die.Farben der Envy Jacke leider.nicht so recht an 🫣 ... Braun wäre mir lieb oder hellgrau ... Andererseits habe ich vorerst auch meine zweite Assos Spring Fall RS9 Pant noch mal reparieren können. Die ist halt auch topp in Kombi mit Beinlingen. Dennoch ist die Marke bei mir auch weiter hoch im Kurs, wenn ich nicht schon so viel hätte ... ;)

Also meine Sachen sind gekommen. Wie zu erwarten war, die Gobik Envy 2.0 ist so dermaßen Eng, das ich mit Baselayer schon fast erdrückend wird. Keine Ahnung was mit deren Rechner nicht stimmt. Ärmellänge passt noch aber Oberkörper is richtig eng. Die Jacke ist auch super dünn. Fühl sich gar nicht wie ne Jacke an. Bei so einer Art Jacke frage ich mich ob die überhaupt dazu gemacht ist das man Baselayer nutzt?

Hose in M passt, aber ich glaube auch hier wäre L etwas besser um die Hüfte. Auch recht eng, aber geht noch.

Ich werd wohl Bei Gobik direkt beides in L bestellen. Kann mir vorstellen das selbst L noch nen bissl eng sein kann wie bei der Gore C3 Jacke.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Sachen sind gekommen. Wie zu erwarten war, die Gobik Envy 2.0 ist so dermaßen Eng, das ich mit Baselayer schon fast erdrückend wird. Keine Ahnung was mit deren Rechner nicht stimmt. Ärmellänge passt noch aber Oberkörper is richtig eng. Die Jacke ist auch super dünn. Fühl sich gar nicht wie ne Jacke an. Bei so einer Art Jacke frage ich mich ob die überhaupt dazu gemacht ist das man Baselayer nutzt?

Hose in M passt, aber ich glaube auch hier wäre L etwas besser um die Hüfte. Auch recht eng, aber geht noch.

Ich werd wohl Bei Gobik direkt beides in L bestellen. Kann mir vorstellen das selbst L noch nen bissl eng sein kann wie bei der Gore C3 Jacke.
Das Problem mit der Größße ist auch meine Erfahrung. Normal trage ich L, bei Gobik musste es XL für die Absolute Bib sein. Ich denke, das gilt auch für Oberteile.

Ich denke, das gilt auch für Oberteile.

Bei meinen beiden Bibs, ja. Wir bekommen demnächst noch eine Jacke, die fällt ebenfalls klein/ eng aus. Da habe ich (wie bei den Bibs) eine XL. Das Trikot ist eher lang und geräumig — da trage ich gerade eine M 🤷‍♂️

Krass finde ich, dass das Envy Jacket so ein „dünnes Teil“ sein soll - so lese ich es zumindest aus deiner Beschreibung @GravelDude? Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, könntest du die Tage noch ein, zwei Bilder von Hose und Jäckchen einstellen?

Hab auch eine Absolute Bib in M bei 1.93/81. Die sitzt bei mir ziemlich perfekt. Am Bauch darf ich aber nicht mehr zulegen. 😀 Ich fand sie bisher nicht sonderlich wasserabweisend was bei den Herbsttemperaturen hier aber noch kein Problem war.
Sind die Lancer/Artic Stride Bibs eher noch enger?

Hab auch eine Absolute Bib in M bei 1.93/81. Die sitzt bei mir ziemlich perfekt. Am Bauch darf ich aber nicht mehr zulegen. 😀 Ich fand sie bisher nicht sonderlich wasserabweisend was bei den Herbsttemperaturen hier aber noch kein Problem war.
Wasserabweisend ist der Stoff der Absolute nicht. Aber man merkt nicht, wenn die Bib an manchen Stellen feucht wird. Innen bleibt es warm und trocken. Mehr als Spritzwasser oder Nieselregen kann aber zu viel sein.

Bei dir sitzt die Perfekt? Ich hatte die M und die war zwar an den Beinen okay aber am Bauch war die mir etwas zu straff und ich bin 187cm und hab 70kilo.^^ Vllt hab ich aber auch keinen Plan. :D

Habe jetzt das bestellt was ich urspünglich vorhatte. Die Castelli Espresso in M, die hat keinen Raceschnitt und sollte etwas besser passen als die Absolute, plus die Go Jacket in L. Ich fahr eh nicht intensive Einheiten, daher ist ein Race Fit nicht nötig als Gravelfahrer bei max. 20er Schnitt

Bei dir sitzt die Perfekt? Ich hatte die M und die war zwar an den Beinen okay aber am Bauch war die mir etwas zu straff und ich bin 187cm und hab 70kilo.^^ Vllt hab ich aber auch keinen Plan. :D
Jep, hab auch eher einen schmalen Bauch. Im Stehen ist sie gut eng aber auf dem Rad alles top. Ist am Ende ja auch persönliche Präferenz

Das ist lustig. Ich habe auch ne Absolute Bib in M. Bin aber nur 180cm mit 65 kg. Mir passt sie aber auch sehr gut. Eine S war zu kurz/eng. Scheint sehr anpassungsfähig zu sein, diese Hose.

Zurück