• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gobik Bekleidung

Oder sie haben ihre Schnitte/Produktionsstandorte nicht im Griff. Was haben die, denen M gut passt, so für eine Innenbeinlänge? Ich, 184/68 habe 92 cm und frage mich, ob mir M nicht zu kurz ist.

Anzeige

Re: Gobik Bekleidung
Oder sie haben ihre Schnitte/Produktionsstandorte nicht im Griff. Was haben die, denen M gut passt, so für eine Innenbeinlänge? Ich, 184/68 habe 92 cm und frage mich, ob mir M nicht zu kurz ist.

Also ich habe 91er Schritt und die M hat noch gepasst. L wäre mit 1cm vllt noch besser aber dann kanns auch lockerer werden. Die Absolute empfand ich als ne Spur zu eng und ich wiege 72kg, flacher Bauch. Daher denke ich sollte die Grit im Regular Fit besser passen. Aber Perfect Fit bei Gobik ist auch für Max Performance deswegen sind die so derbe eng.

So. Habe mir jetzt die Absolute in L, die Grit in M undd die Envy 2.0 Jacke in L und XL bestellt. Irgendwas muss doch passen :D Eine Hose behalt ich auf jeden Fall. Jacke mal schauen. Die Qualität war aber richtig gut.

Der Tri-Shop24 hat gerade richtig gute Preise. Fast schon nen bissl dreist.

So. Habe mir jetzt die Absolute in L, die Grit in M undd die Envy 2.0 Jacke in L und XL bestellt. Irgendwas muss doch passen :D Eine Hose behalt ich auf jeden Fall. Jacke mal schauen. Die Qualität war aber richtig gut.

Der Tri-Shop24 hat gerade richtig gute Preise. Fast schon nen bissl dreist.
Danke für den Hinweis. Die Lancer gibt es da bspw. für EUR 143. Das ist ein guter Preis.

https://www.tri-shop24.de/fahrradbekleidung/fahrradhosen/gobik-lancer-bibshort-schwarz-herren/

Edit: Auch die Skimo gibt es da für EUR 143. Finde den Temperaturbereich von 12-0 Grad perfekt, weil es bei uns im Winter oft zwischen knapp über 0 Grad bis 5-6 Grad schwankt. Die deckt auch Herbst und Frühling ganz gut ab, wenn es um 10 Grad ist. Die Perfetto3 bspw. geht nur bis 4 Grad runter.

https://www.tri-shop24.de/fahrradbe...obik-skimo-pro-20-classy-red-radjacke-herren/

Zuletzt bearbeitet:
Gobik Subzero kann ich empfehlen. Die ist sehr warm 👍
Habe mir auch die Subzero Hose gekauft als Ersatz für meine alte Polare 3, die ich letztes Jahr nach einem Sturz am Knie flicken musste. Kann das bestätigen, fahre immer L, aber die Subzero ist in L extrem eng. Zwar tragbar, ich hätte sie aber gerne eine Nummer größer gehabt. Leider gab es die nur in L bei dem italienischen Shop, wo ich sie für rund EUR 150 gekauft hatte.
Ich interessiere mich aktuell auch für eine sehr warme Hose mit Polster. Hellhörig werde ich, wenn du @J_Quak schreibst, dass du sie als Pendant zur überall als extrem warm bezeichneten Castelli Polare siehst - ist das so? Also könnt ihr beide bestätigen, dass sie sehr gut auch für Temp. unter 0 Grad sehr gut geeignet ist?

Ich habe die Lancer in S - fällt die Subzero genauso aus (falls ihr das wisst)?

Ich interessiere mich aktuell auch für eine sehr warme Hose mit Polster. Hellhörig werde ich, wenn du @J_Quak schreibst, dass du sie als Pendant zur überall als extrem warm bezeichneten Castelli Polare siehst - ist das so? Also könnt ihr beide bestätigen, dass sie sehr gut auch für Temp. unter 0 Grad sehr gut geeignet ist?

Bin heute 4 Stunden Gravelbike durch das Harzer Vorland gefahren, waren +1 bis -2 Grad, im Schnitt 0 Grad; vom Gefühl eher noch etwas kälter. Ich hatte die Subzero an und die Castelli Alpha RoS 2. Von der Wärme hat alles gepasst. Die Subzero soll bis -5 Grad halten. Bei dauerhaft -5 Grad über vier Stunden mache ich ein Fragezeichen. Aber mit etwas unter 0 Grad bis -5 Grad Spitzen sollte es passen.

Gobik Hosen fallen für mich klein aus. Trage normal L und habe die Subzero auch in L gekauft; es geht gerade so, XL würde aber besser passen. Habe dann die Absolute 7 in XL gekauft. Die passt perfekt. Ich würde die Größe von Gobik so wie die alten Castelli Sachen einordnen.

wda.jpg

tOvfrJglY1ODbdcSlWgBWoeURAwxeoJsSoePr6SJrrk-2048x1537.jpg

Die Polare ist genau so warm wie die Subzero, aber sie ist bei weiten nicht so gut geschnitten und das Sitzpolster ist untere Mittelklasse. Für mich ist die Gobik deutlich besser.

Danke für den Hinweis. Die Lancer gibt es da bspw. für EUR 143. Das ist ein guter Preis.

https://www.tri-shop24.de/fahrradbekleidung/fahrradhosen/gobik-lancer-bibshort-schwarz-herren/

Edit: Auch die Skimo gibt es da für EUR 143. Finde den Temperaturbereich von 12-0 Grad perfekt, weil es bei uns im Winter oft zwischen knapp über 0 Grad bis 5-6 Grad schwankt. Die deckt auch Herbst und Frühling ganz gut ab, wenn es um 10 Grad ist. Die Perfetto3 bspw. geht nur bis 4 Grad runter.

https://www.tri-shop24.de/fahrradbe...obik-skimo-pro-20-classy-red-radjacke-herren/
Habe mir die Lancer gekauft, weil der Preis so gut ist. Sie kam heute an. Sitz in XL ist perfekt, so wie L bspw. Q36.5, die mir sehr gut passt.

Die Polster der Subzero und Absolute 7, die ich bis jetzt gefahren bin, passen mir von allen meinen Hosen am besten. Die Lancer wird als auch gut auf der Langstrecke funktionieren. Einziger Nachteil der Lancer sind die etwas langen Beine. Die gehen bis knapp zu den Knien. 1-2 cm kürzer wäre mir lieber gewesen.

Morgen kommt bei mir die Skimo Ink Black und die Absolute 7, beides in L. In M war die Absolute schon sehr eng. Denke als Gravelfahrer der im Schnitt 18km/h fährt muss das nicht sein. Hoffentlich sitzt die an der Hüfte net zu locker. Ich hoffe die Skimo in L sitzt so das 2 Layer möglich sind, auch wenn nur einer nötig sein wird. Die Envy 2.0 in M... keine Ahnung wie man da ein Layer drunter bekommen soll ohne sich alles abzuschnüren. Hoffentlich hat die suche bald endlich mal ein Ende.

Was sagt ihr denn erfahrungsgemäß? Wie locker darf den eine Jacke an der Brust sitzen? Die Go von Castelli war in L schon recht Luftig vorne an der Brust, saß aber so an sich echt gut, M war, trotz Empfehlung viel zu eng war aber an der Brust Top.

Absolute 7, beides in L. In M war die Absolute schon sehr eng. Denke als Gravelfahrer der im Schnitt 18km/h fährt muss das nicht sein. Hoffentlich sitzt die an der Hüfte net zu locker.
Welchen Arsch-Hüftumfang und welche Innenbeinlänge hast du? Angeblich ist das Model auf der Website 185 cm groß und trägt M, die Beine sehen recht lang aus, gehen bei ihm bis unter den Knöchel.

Welchen Arsch-Hüftumfang und welche Innenbeinlänge hast du? Angeblich ist das Model auf der Website 185 cm groß und trägt M, die Beine sehen recht lang aus, gehen bei ihm bis unter den Knöchel.
Die Seite kannst scheinbar eh nicht ernst nehmen. Wenn du die schwarze Hose anklickst hast du das Model mit den 185 und 80kg, das trägt M. Wählst du die Graue an dann ist das Model mit 183cm und 77kg kleiner und schlanker (wenn auch nur minimal) aber trägt L. Gibst du die Maße im Rechner ein spuckt der immer M aus. Bei den Jacken gibt es genauso Unstimmigkeiten.

Die Innenbeinlänge ist bei mir bei 83/84 (bis Boden 91cm) und ich bin 187cm mit 72kg. Laut Rechner ist es M. Ich hatte aber die M und die war schon fast zu eng. Bei den Jacken bin ich zwischen den Größen aber auch da empfiehlt er M. Die Envy 2.0 in M war untragbar und ich hab auch den Baselayer nicht gut drunter bekommen. Geschweige nen zweiten. Heute kommt beides in L. ich bin gespannt.

Beide Sachen sind nun angekommen. Die Jacke sitzt ganz gut. Ich hab das Gefühl die könnte an den Armen aber ganz bissl lockerer sein. Brust is aber in Ordnung.

Hose sitzt auch super aber offenbar bin ich schon dazwischen. Gefühlt könnte die etwas enger und kürzer sein.
Wenn ich etwas in die Knie gehe hab ich Luftkammern in den Knienhöhlen. Das war bei der M nicht der Fall. Vielleicht bin ich es auch nur nicht gewohnt und das muss alles so eng sein? Jacke brauch ich aber auf jeden in L. Überlege nochmal zum gegencheck die Hose in M zu bestellen. Mal schauen. Von allen Sachen haben mir die Gobik bisher auch am besten gefallen. Auch saß die M Hose von denen von allen ausnahmslos am besten.

Beide Sachen sind nun angekommen. Die Jacke sitzt ganz gut. Ich hab das Gefühl die könnte an den Armen aber ganz bissl lockerer sein. Brust is aber in Ordnung.

Hose sitzt auch super aber offenbar bin ich schon dazwischen. Gefühlt könnte die etwas enger und kürzer sein.
Wenn ich etwas in die Knie gehe hab ich Luftkammern in den Knienhöhlen. Das war bei der M nicht der Fall. Vielleicht bin ich es auch nur nicht gewohnt und das muss alles so eng sein? Jacke brauch ich aber auf jeden in L. Überlege nochmal zum gegencheck die Hose in M zu bestellen. Mal schauen. Von allen Sachen haben mir die Gobik bisher auch am besten gefallen. Auch saß die M Hose von denen von allen ausnahmslos am besten.
Welche Größe bei der Jacke hatte die Seite Dir empfohlen und welche passt? Ich schwanke zwischen L und XL (bei der Armour 2.0)... Bin 184 und schwanke zwischen 80 und 82kg, minimaler Bauchansatz. Würde gerne 2 (enge) Schichten drunter bekommen... Das ist echt so schwierig. Die Castelli Alpha 150 konnte ich wenigstens mal anprobieren beim Stadler, da war es dann XL...

Welche Größe bei der Jacke hatte die Seite Dir empfohlen und welche passt? Ich schwanke zwischen L und XL (bei der Armour 2.0)... Bin 184 und schwanke zwischen 80 und 82kg, minimaler Bauchansatz. Würde gerne 2 (enge) Schichten drunter bekommen... Das ist echt so schwierig. Die Castelli Alpha 150 konnte ich wenigstens mal anprobieren beim Stadler, da war es dann XL...
Also empfehlen tut der mir bei beiden Sachen M. Habe aber die L Jacke gekauft und die sitzt immer noch eng aber einen Layer bekomme ich drunter. Würde hier eher die XL versuchen. Ich wiege 72kg.

M Hose habe ich nochmal bestellt, habe das Gefühl die L ist doch etwas zu groß.

Ich habe jetzt die Gobik Subzero zu Hause. Gab es ja im Angebot bei Gobik. Ich habe Größe S bestellt. … ja, auch ich finde den Gobik Größenrechner leider nicht ganz schlüssig. 🙄 … Er hat Größe S ausgespuckt und ich werde auch dabei bleiben, sitzt aber sehr straff. Zum Glück mag ich das so und es ist für mich in Ordnung. Mancheiner wäre vmtl. mit M an meiner statt (178 cm/65 kg) glücklicher. Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Vorderseite ist winddicht. Die Kniepartie ist so gearbeitet, dass die Nähte nicht wie bei meiner Maap Deep Winter Pant unglücklich in der Kniekehle einschneiden.

So, ich hatte heute die Subzero Hose über nicht ganz 3 h bei Temp, von 1 bis 2 Grad plus und teils sehr kaltem mäßigem Wind an. Passform: Wie schon beschrieben, passt mir die Hose in Größe S wohl gerade so. Das hat aber zur Folge, dass ich sie anfangs immer noch mal etwas nach oben nachziehen musste, dass auch alles gut-passend eingepackt war ;) … durch die gut funktionierenden Windstopper-Materialien und damit wenig strapazierbaren Materialien im Oberschenkel-Bereich geht das nur bedingt gut. Die Hose war ausreichend, aber nicht zu warm. Ich kann zum Vgl. nur meine MAAP Deep Winter Pant ranziehen und die kann Temp. um und sub 0 Grad imho besser. Warum? An der Fontpartie an den Beinen ist die Hose winddicht. Das ist super. Aber genau dort, wo es mir wichtig ist, im Bereich der Blase, fehlt ein eindeutiger Windschutz. In dem Bereich haben sie glaube nur dieses oftmals als DWR bezeichnete von innen aufgerauhte Fleece verarbeitet. Es hat etwas von „Wärmen“, aber der Wind geht eben leider doch ein Stück weit durch, so dass ein speziell außenliegendes Körperteil zu Hause leicht blau angelaufen war (nur leicht wohlgemerkt). Das macht für mich aber eben den Unterschied und sollte besser sein … sonst so? Schnitt ist in Ordnung (gut). Die Front ist sehr hoch gearbeitet. Die quer verlaufende Abschlussnaht an der oberen Front schnitt mir leicht in den Oberbauch - ist wohl aber auch der kleinen Größe geschuldet … Habe heute auf 75 km 1.100 HM gemacht - das Temp.Management fand ich insgesamt sehr gut: nichts schwitzig und immer angenehm. Polster ist so medium - ausreichend, aber eben auch nix besonderes. Fazit: sehr hochwertig aussehende, gut verarbeitete Hose … vielleicht lasse ich mir von einer Schneiderin im Bereich der Blase noch eine kleine Windstopper-Bahn einsetzen.

Also ich bin heute auch ne kleine Runde mit den neuen Sachen gefahren. Skimo Black Jacke und Absolute 7.0 beides in L. 23km, 4Grad, 20er Schnitt und ab und an mal Gegenwind. Mehr Kilometer wären sicher noch drin gewesen. Hatte nicht das Gefühl das ich hätte aufhören müssen. Klar, war kalt aber es zieht nix durch. Ist halt frisch. Aber alles trocken gewesen. Oberschenkel und Sackpartie waren recht kühl aber nicht dramatisch. Hose ist gut winddicht in dem Bereich. Bin ohne Unterhose oder irgendwas gefahren und hatte nur ein Thermobaselayer an der den Bauchbereich bedeckt hat. Die Hose is miniminimal gefühlt groß am Unterbein, die M aber echt spack. Liege dazwischen behalte aber beide und probiere die M mal aus. Ansonsten verkauf ich eine der beiden für nen guten Kurs.
Bin sehr zufrieden. Ärmel der Jacke könnte ruhig 1-2cm länger sein aber die Handschuhe haben das gut überdeckt, also auch easy going. Sobald man keine Handschuhe mehr braucht ist es dann auch egal. Mit nem 2ten Layer oder einem noch besseren Merino Baselayer schafft man bestimmt auch 0 Grad und nem 2 Layer auch bestimmt noch darunter. Ob die Hose das das Pack.... weiß ich nicht. Hab wenig Körperfett, daher schwierig.

Ansonsten hat alles sehr gut gesessen und ich bin super zufrieden mit dem Kram.

Ich war gestern bei ähnlichen Bedingungen mit ca. 4-5 Grad (gefühlt eher 2°) knapp 80 Kilometer unterwegs.
Mit der Gobik Mist Blend Russet Jacke + langem Merino Baselayer und der langen Gobik Absolute 7.0
Für mich ziemlich perfekt getroffen da weder kalt noch warm.
Schwachstelle sind bei mir wie immer die Füsse.

Heute soll es dann ~9 Grad geben.
Daher darf die Gobik Absolute 7.0 wieder ran und alles Andere wird etwas dünner / weniger warm.

Zurück