• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gobik Bekleidung

Finde ich nicht aussagekräftig. Man kann mit diesen zwei Tabellen nur den Taillenumfang miteinander vergleichen (mindestens Hüftumfang fehlt bei Q36.5) und dann bräuchte in dem Fall ich bei beiden S (was zudem unrealistisch klein ist).
Ja, für Dich verstehe ich das, das Bsp. war für meine Maße und passende Bib. Du kannst den Vergleich mit einer Bib machen, die Dir passt. Für Oberteile dann die andere Gobik Tabelle bei Bike Inn.

https://www.tradeinn.com/web/pdf/cuadro_tallas/eng_gobik_all_sizes.pdf

Anzeige

Re: Gobik Bekleidung
Heute ist die Absolute 7.0 angekommen. Farbe naja, eher lila, aber für EUR 120 ist es ok.

https://www.biketime.de/gobik-absolute-7-0-bib-tight-k10-men-java.html

In XL passt sie, wenn ich bei anderen Marken L trage. Habe sie gleich bei der MTB Gruppen Ausfahrt heute getragen: 10 Grad mit Nieselregen für 2 Stunden. Regen und Spritzwasser wurden gut abgehalten. Sie ist zwar nicht wasserdicht, aber feuchte bis nasse Bedingungen gehen noch. Die soll bis 0 Grad halten, konnte ich bei 10 Grad natürlich nicht testen. Bis unter 5 Grad wird sie sicher passen.

Das Polster hat soweit für zwei Stunden gepasst. Das bedeutet aber auch nichts, weil erst so ab 4-5 Stunden Unterschiede für mich bemerkbar sind. Der Test steht noch aus.

Kann den jemand was zur Envy Jacke 2.0 oder dem Vorgänger sagen? Meint ihr mit nem Merino Basellayer kommt man auch unter die angegebenen 5 Grad wenns mal nicht sonnig ist? Alternative kann man ja noch ne dünne Softshell Jacke drüberziehen.

Die Bib finde ich gut, recht hoch geschnitten, Träger breit und lang genug, auch eher auf der weiten & vor allem langen Seite, gerade im Vergleich zu den Italienern.

Neue Erkenntnisse 🫣

Habe gerade eine neue Bib: Lancer
Länge: noch immer sehr lang
Weite: deutlich enger als meine andere; hab jetzt XL bei 1,90m + 80+ kg
Polster: ich meine das ist das selbe wie im anderen Modell — bequem, eher dick (für mich), passt bisher gut
Schnitt: vorne nicht ganz so hoch, aber hoch genug (bei mir keine Bauchnabel Show im Stehen)
Träger: bisher sehr gut; breit + bequem

Also; alles gut soweit — könnte für mich vorne minimal höher sein und fällt schmal und lang aus. Alles mein Eindruck…

Kann den jemand was zur Envy Jacke 2.0 oder dem Vorgänger sagen? Meint ihr mit nem Merino Basellayer kommt man auch unter die angegebenen 5 Grad wenns mal nicht sonnig ist? Alternative kann man ja noch ne dünne Softshell Jacke drüberziehen.
Kannst du bitte bald etwas zur Absolute Hose und auch zur Envy Jacke sagen, wenn du deine ersten Runden gedreht hast damit? Wobei es aktuell ja eher wieder wärmer wird als kälter. ... Dankeschön :)

Zurück