• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Sehr hübsch, hab ich aber leider nicht... in Rot/Weiß schaut's bei mir generell ein bisserl traurig aus. wir könnten uns das Schweizer Trikot anziehen - vielleicht verwirren wir Bebbi verwirrelll und uns so an ihm vorbei schwindeln😁
Sorry, ich hab weder das eine noch das andere. Auf das hab ich nie geachtet 😂

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Die Leistungswerte der Oldgits sind ohnehin zu hinterfragen und gegen das Team der RRN Orga sehe ich durchaus Chancen für uns Allgäuer 🧘🏻‍♂️
Nächste Woche bin ich mit dabei. Heute leider den ganzen Tag auf einem Kongress in Berlin gewesen. Konnte nur kurz auf dem Handy in der U Bahn bei euch live ins Rennen schauen … - 10 min. nach dem Start, da waren aber alle noch dicht beieinander. Neben mir alle bei TikTok und Netflix unterwegs gewesen und der alte Mann schaut R O U V Y Rennen am Handy 🤣 🤣 🤣

Wäre heute gerne dabei gewesen. Egal was am Ende für uns rausgesprungen wäre…

Endlich. Wieder. MITTWOCHSGEMETZEL!😍
300-snapshot-251105174220-szue.jpeg

@cpt. bounty …ja, zumindest habe ich das so verstanden aus den aufgestellten Teamregeln. Aber wie das genau mit der Punktevergabe ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wird sich mit der Zeit schon zeigen…

IMG_0375.jpeg

@karl-rudolf Vielen Dank übrigens noch für das gemeinsame Fahren nach dem Anstieg! :daumen::bier:
Hat ja recht passabel funktioniert und wir wurden von den Kameraden hinter uns nicht eingeholt. :)
jepp - Danke!
Nicht eingeholt zu werden war mein 1. Ziel
Den Sprint gegen dich zu gewinnen mein zweites.

Lernpotential: man kann nicht alles haben ;)

Beim nächsten Mittwochsrennen ist das Ribble übrigens wieder das schnellste Bike. Es kostet nur 40k. Das scheint bei flachem Terrain allen anderen überlegen zu sein mit 93 Aeropunkten.

asd.jpg

Beim nächsten Mittwochsrennen ist das Ribble übrigens wieder das schnellste Bike.
Das aber mit Vorsicht genießen.
Das Ribble ist in den letzten zwei Wochen immer schneller geworden. Vor drei wochen tauchte es erstmalig bei mir auf Position drei auf und jetzt ist es anscheinend das Top Bike. Ich spiele öfter mit dem Analyzer und das war schon recht auffällig. Ich würde vermuten, das da noch einmal nachgesteuert wird.

Ich habe es mir gestern auch nur gekauft weil ich genügend Münzen übrig hatte. Bei wem es eng wird, sollte den Analyzer genauer im Auge behalten.

Das aber mit Vorsicht genießen.
Das Ribble ist in den letzten zwei Wochen immer schneller geworden. Vor drei wochen tauchte es erstmalig bei mir auf Position drei auf und jetzt ist es anscheinend das Top Bike. Ich spiele öfter mit dem Analyzer und das war schon recht auffällig. Ich würde vermuten, das da noch einmal nachgesteuert wird.

Ich habe es mir gestern auch nur gekauft weil ich genügend Münzen übrig hatte. Bei wem es eng wird, sollte den Analyzer genauer im Auge behalten.
Das Ribble hat mit 93 Aeropunkten den besten Wert. Die folgenden Rahmen haben dann 91 Punkte. Solange es sehr flach bleibt, dürfte das schlechte Gewicht (80 Punkte) nicht so wichtig sein.

BTW wir sind gestern lange zusammengefahren, leider beide aus der ersten Gruppe am Anstieg gefallen. Mit meinen 85 Kg falle ich bei jedem Anstieg, den man nicht mehr wegdrücken kann, ab. Du warst richtig stark, im Vergleich zur letzten Saison hast Du ordentlich zugelegt.

Ich hab mir mal eure Trittfrequenzen angeschaut und hinter die Ergebnisse von gestern notiert. :eek:
Zusammen mit Heike kann ich einen elitären Club aufmachen wo nicht jeder rein kommt. Wir sind die einzigen die über 100 liegen. 😁

Was habt ihr alle für Waden? Ich glaube ich habe die dünnsten Zahnstocher von euch allen. 🤣

Falls es interessiert, das PDF hängt an.

Anhänge

Ich war in meinem Wohlfühlbereich unterwegs...
Ok, nach dem "längeren" Anstieg wollten meine Waden krampfen, aber das lag nicht an der Trittfrequenz :D
Bissl schneller könnte ich treten, aber das bringt mir irgendwie keinen Vorteil mehr.

Pogaćar tritt eine Cadence von 90 bis 100 bei einer Kurbelarmlänge von 165mm.
Das dürfte aufgrund seiner Siegausbeute das Optimum sein.
Bei mir in der Gegend gibt es einen KOM Jäger, dessen Leistung so aussieht und der extrem niedrige Frequenzen tritt. Das ist ein Ausschnitt auf 2 Km, alle Fahrten sehen aber so aus. Da frage ich mich immer, wie ich mir seine Fahrweise vorstellen muss.

daw.jpg

Bei mir in der Gegend gibt es einen KOM Jäger, dessen Leistung so aussieht und der extrem niedrige Frequenzen tritt. Das ist ein Ausschnitt auf 2 Km, alle Fahrten sehen aber so aus. Da frage ich mich immer, wie ich mir seine Fahrweise vorstellen muss.

Anhang anzeigen 1700732
Schwer vorstellbar.
Sehr wellige Strecke?

Zurück