• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der SATTEL Thread

Kleiner Erfahrungsbericht Kontour/Belgien:

Der Betrieb wurde hier ja bereits genannt besprochen.

Habe vor nunmehr v i e r Monaten einen Ariake-Aero-Sattel zum Restaurieren gegeben.. Es wurde ein Preis für alle Arbeiten genannt, dieser war schon knackig, aber in Anbetracht der Arbeit wohl gerechtfertigt. Als Lieferzeit wurden maximal drei Monate angegeben.

Dann kam nach über drei Monaten die Nachfrage, ob das Polster erneuert werden solle (genau das hatte ich bei der Anfrage vorgegeben...), wenn ja, dann würde man nochmals 35,00 zzgl. MWSt. berechnen.

D.h. ich warte nunmehr seit vier Monaten auf meinen Sattel und der Preis hat sich zwischenzeitlich deutlich erhöht. Mit der Preiserhöhung hat man selbstverständlich gewartet, bis der Sattel zerlegt war...

Ich werde, sollte der Sattel irgendwann doch noch zurückkommen, über das Ergebnis der Arbeiten berichten.
Aus heutiger Sicht, nicht lohnend, da vollkommen überteuert und aus meiner Sicht nicht seriös.

Also heute ist die Rechnung von Kontour gekommen, der Sattel ist fertig. Der Zahlbetrag liegt im Bereich von neuen "Heritage Sätteln", das finde ich dann doch insgesamt noch akzeptabel. Der Sattel soll jetzt versendet werden und wenn die Arbeit so gut ist wie die Bilder, die mir vorab zugesandt wurden, will ich nicht meckern...
Werde vom Erbebnis berichten.

Bildquelle: Kontour

Anhänge

• IMG_4582.jpeg
    IMG_4582.jpeg
    19,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4595.jpeg
    IMG_4595.jpeg
    17 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4596.jpeg
    IMG_4596.jpeg
    19,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4598.jpeg
    IMG_4598.jpeg
    20,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Also heute ist die Rechnung von Kontour gekommen, der Sattel ist fertig. Der Zahlbetrag liegt im Bereich von neuen "Heritage Sätteln", das finde ich dann doch insgesamt noch akzeptabel. Der Sattel soll jetzt versendet werden und wenn die Arbeit so gut ist wie die Bilder, die mir vorab zugesandt wurden, will ich nicht meckern...
Heißt das, es wurde am Ende doch weniger in Rechnung gestellt als der ursprünglich vereinbarte Betrag plus 35€?

Heißt das, es wurde am Ende doch weniger in Rechnung gestellt als der ursprünglich vereinbarte Betrag plus 35€?
Es wurde der ursprünglich vereinbarte Betrag zzgl. der Euro 35,00 in Rechnung gestellt. Vormals wurden jedoch alle Beträge zzgl. MWSt. angegeben, tatsächlich handelt es sich aber um Preise inklusive.

Bildquelle: Kontour
Ein wahrlich schönes Stück :) Ich habe ebenfalls vor 2,5 Wochen eine Anfrage sowohl über das Kontaktformular, als auch an die angegebene Info Mail versendet. Leider blieb beides bis heute unbeantwortet. Ich werde mir wohl leider doch eine andere Alternative suchen müssen...

Da ich nicht weiß, was so ein Heritagesattel kostet - magst Du verraten, was der Spaß gekostet hat?

Immerhin weißt du, was das ist, ich nicht.

Heritage-Produkte sind Waren, die auf eine lange Geschichte, bewährte Herstellungsverfahren oder ein ikonisches Markenerbe zurückgehen. Sie werden oft mit Werten wie Qualität, Langlebigkeit und Authentizität verbunden (Quelle: Chat GPT).

Also wenn "Selle Irgendwas" den 1982er "GTI-Sattel" in Leder neu auflegt und dafür Euro 130,00 aufruft.

Grüße
ZS

Zurück