• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Leeze Bomberg GX: Gravel-Bike-Debüt für 1.999 €

Anzeige

Re: Neues Leeze Bomberg GX: Gravel-Bike-Debüt für 1.999 €
Pink & grün sind ganz chic, nur das im Vergleich zum Rest zu fette Unterrohr sticht optisch unschön heraus.
Ich fürchte mit der 2x10 könnte es zum Ladenhüter werden - ein Mix aus 400er Bremsen, 600er Kurbel+STI und 800er Schaltwerk +Umwerfer hätte es durchaus sein dürfen.

Pink & grün sind ganz chic, nur das im Vergleich zum Rest zu fette Unterrohr sticht optisch unschön heraus.
Ich fürchte mit der 2x10 könnte es zum Ladenhüter werden - ein Mix aus 400er Bremsen, 600er Kurbel+STI und 800er Schaltwerk +Umwerfer hätte es durchaus sein dürfen.

Sehe ich absolut genauso, nur das Grün finde ich nicht schön. Aber 2x10 und Alurahmen eher Preisklasse 1200 - 1500 € und nicht 2000 €, wo's woanders bei guten Angeboten um 2200 € häufig 2x12 und Carbonrahmen gibt.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm.
Mir gefällt das Grün eigentlich sehr gut.
2 x 10 ist nicht mehr Zeitgemäß, reicht aber aus. Allerdings ist es dann eher 400€ zu teuer.
Da ich eh kein Freund von Gravel Bikes bin, werde ich es eher nicht kaufen.
Vielleicht bringen sie ja mal noch nen leichten Alu Renner mit Ultegra.

Das Unterrohr ist wirklich nicht passend und zu fett. Mir fiel aber etwas ganz anderes auf, was für mich positiv ist. Das Ausfallende und da genau das Schaltauge sieht dem meines Mason Bokeh2 zum verwechseln ähnlich. Da werde ich doch die Damen und Herren von Leeze gleich mal anschreiben. Hab ich mir doch neulich das Schaltauge verbogen an meinem Bokeh.

Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Dieses Rad kann zu dem Kurs nichts besser als viele andere zu deutlich günstigeren Preisen und dann schaut’s noch nichtmal wirklich gut aus.

Optisch zum Abgewöhnen! Sie aus wie Hornbach, ganz hinten im Regal, übriggeblieben.
Na ja, ganz so schlimm find ichs nicht. Aber das Unterrohr find ich auch zu fett; hochovalisiert wie bei billigen Alurennern aus den Nullern. Preislich auch nicht gerade attraktiv für nur 10fach.

Zuletzt bearbeitet:
Es haben nun schon einige geschrieben. Der Rahmen ist optisch wenig ansprechend. Sieht irgendwie gestaucht aus. Der fast schon groteske Sattelstützenauszug bei fast nicht abfallenden Oberrohr, macht den Anblick nicht harmonischer…

Es haben nun schon einige geschrieben. Der Rahmen ist optisch wenig ansprechend. Sieht irgendwie gestaucht aus. Der fast schon groteske Sattelstützenauszug bei fast nicht abfallenden Oberrohr, macht den Anblick nicht harmonischer…
Und jeder fährt mit einer so stark ausgezogenen Sattelstütze herum? Ja die Fotos sind sehr unvorteilhaft, aber anders eingestellt ist das sicher ein total unauffälliges Rad und bestimmt nicht hässlich

Und jeder fährt mit einer so stark ausgezogenen Sattelstütze herum? Ja die Fotos sind sehr unvorteilhaft, aber anders eingestellt ist das sicher ein total unauffälliges Rad und bestimmt nicht hässlich
Darum schrieb ich ja, dass es unvorteilhafte Fotos sind. Sehr verwunderlich so ein Rad zu bewerben.

Sieht ganz ok aus aber 404er Reach beim M-Rahmen und Max. 45mm? Schon sehr racy aber dann Alu und GRX400. Ich weiß ja nicht wer das kaufen soll.

Zurück