Ja das interessiert mich. Bitte berichten!
Besonders die oft kritisierten Punkte (Video von DC Rainmaker) Akkulaufzeit, fehlende Abbiegehinweise, Krtendarstellung (weiße Strassen auf grauem Grund, erkennt man da was?) keine Strassennamen (kommen die nun beim nächsten Update oder nicht?) und auch die Climb - Funktion die beim Rainmaker so unterirdisch war.
Was das Smartphone betrifft: Ich nehme es ab uns zu als Notlösung, meines ist aber nach 3 - 4 Stunden leer. Würde mich sehr wundern wenn es andere Smartphones 3 bis vier mal so lange schaffen, wie kann das sein?
Zum Punkt mit den Mountainbike - Trails: Ich benutze beim Mountainbiken kein Navi, weil ich die Trails in meiner Gegend sowieso kenne. Aber für meine Gravelrouten möchte ich endlich mal was Vernünftiges haben, mal sehen...
Die Videos con DC und Lama habe ich beide gesehen, naja halte sie für ziemliche Selbstdarsteller die aber keine wirklich seriöse Arbeit abliefern. Ist nur meine Meinung.
Natürlich stimmt vieles was sie kritisieren, das ist auch teilweise mit den Updates nicht behoben, zum Beispiel die Abbiegehinweise, sind bei mir eine Katastrophe, ist aber für mich egal nach denen richte ich mich eh so gut wie nie.
Die Climb Funktion funktioniert bei mir gut, besser als auf dem Karoo, und der Bildschirm ist auch okay und völlig ausreichend. Klar ist er nicht so detailreich wie ein Karoo aber man sieht genug. Wer da wirklich was deutlich besseres will muss das Blackview N6000 nehmen, damit sind ganz andere Möglichkeiten gegeben und die Laufzeit ist vergleichbar mit dem Karoo3. Wenns Dich interessiert, in diesem Forum sind ein paar Leute die das benutzen und drüber geschrieben haben, im MTB - Forum noch mehr da gehts aber viel um Halterungen usw...
Nachteile hat der Coros Dura auch, neben den Abbiegehinweisen die zumindest bei mir sehr oft nicht kommen sehe ich als ganz großen Schwachpunkt das Drehrad. Meine Vermutung ist leider, da glaubte ein Marketingmanager eine ganz ganz tolle Idee zu haben: "Hey wir brauchen was besonderes, hey unsere Uhren-Nutzer fahren doch bestimmt auch Fahrrad, wenn wir da eine "Krone" ranflanschen wie bei einer Uhr ist das ein Killer-Feature, komm das machen wir!"
Problem: Sorry aber es schaut, schei... aus. es ist dämlich zu bedienen bzw bei rumpeligen Strassen gar nicht und es ist prädestiniert dafür sich selber zu verstellen, ist mir schon ein paar mal passiert.
Aber der Dura ist wirklich ein Laufzeitwunder, die 120 Stunden die Coros angibt halte ich nicht für komplett unrealistisch, wahrscheinlich realistischer als die Angaben der Mitbewerber.
Beim Solar bin ich dagegen sehr skeptisch, habe da so einen Verdacht, aber so lange ich da nicht sicher bin dass es so ist wie ich vermute will ich da gar nicht so viel schreiben.
Wenn Du oder andere (ich habs ja auch gemacht) zögert sich den Dura zu bestellen wegen der Navigation:
Es ist wirklich nicht so schlecht und sollte niemanden vom Kauf abhalten. Die lange Akkulaufzeit ist doch ein ECHTER Mehrwert gegenüber dem Smartphone den meiner Ansicht nach fast alle anderen Geräte nicht haben. So sehe ich das.