• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam 3.0

Anzeige

Re: Wahoo Roam 3.0
Ganz kurzes Feedback von der ersten 70 Kilometer-Ausfahrt mit dem Roam: habe Alles für mich wichtige ausprobiert…..Varia Radar 515 hat astrein funktioniert und lässt sich vom Roam aus steuern. Die Climbs wurden schön erkannt und angezeigt, die Strava-Segmente auch, die Anzeige der Route mit den dicken Pfeilen mega, eigentlich so wie auf meinem seeligen Bolt V2, nur deutlich schärfer in der Darstellung.
Mit den Farben und dem Display komme ich gut zurecht, und das obwohl ich vorher einen Karoo 3 hatte.

Ich bin total begeistert!!!!

P.S. Falls jemand jemanden kennt der nen 6 Monate alten Karoo 3 mit zusätzlicher weißer Shell sucht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand hier mit nem Roam 3 / Bolt 3 schon mehr als 300 km am Stück gefahren? Ich möchte nicht so ein Gerät bestellen und dann feststellen, dass es nicht funktioniert. Da bleibe ich dann lieber bei meinem Karoo 3, auch wenn mich da 2-3 Sachen sehr nerven.

Edit//

Um das Problem zu lösen benötigt der Radar ebenfalls eine neue FW 3.36.

Achtung!

Ich habe seit dem letzten Update einen schwerwiegenden Fehler mit dem Radar. Die Einstellungen über den Roam funktionieren nicht und meiner war daher in der Dämmerung komplett dunkel geblieben. Da das Piepen kam, habe ich es erst spät mitbekommen.

Man muss den Radar zwingend per Hardware Button einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meinst du das Wahoo oder das Garmin Radar? Das Problem habe ich mit meinem Varia 515 nicht, alles funktioniert so wie es soll.
Ich habe den Roam neu, musste erst ein bisschen experimentieren um zu kapieren was ich einstellen muss.

Neueste FW installiert? Welche RTLxxx Version?

Neueste Firmware, Garmin Varia 515, die „Nicht-STVZO-Version“
Funktioniert einwandfrei
Wenn ich am Roam 1sec, 5sec oder 10sec einstelle dann geht das Licht aus wenn das Auto vorbei ist. Wenn ich am Roam auf „Aus“ stelle dann kann ich das Licht einstellen (am Radar oder am Roam) wie ich will und so bleibt es dann auch an wenn Autos kommen.
Eigentlich perfekt

So soll es sein.

Danke für deine Rückmeldung.

Da fällt mir ein, das könnte vielleicht für dich interessant sein: Ich habe den Roam erst seit vergangenen Donnerstag und ich musste das Radar mehrfach auf Werkseinstellungen setzen (Knopf dauerhaft festhalten bis die LED ausgeht) bis das mit der Beleuchtung einwandfrei funktioniert hat. Zuerst war das Licht vom Radar gar nicht konfigurierbar.

Setze doch vielleicht einfach mal dein Radar zurück und lösche es auch im Roam und verbinde es neu.

Da fällt mir ein, das könnte vielleicht für dich interessant sein: Ich habe den Roam erst seit vergangenen Donnerstag und ich musste das Radar mehrfach auf Werkseinstellungen setzen (Knopf dauerhaft festhalten bis die LED ausgeht) bis das mit der Beleuchtung einwandfrei funktioniert hat. Zuerst war das Licht vom Radar gar nicht konfigurierbar.

Setze doch vielleicht einfach mal dein Radar zurück und lösche es auch im Roam und verbinde es neu.
Das war bei mir auch am Anfang.
Alles zurücksetzen, BT trennen usw. seither funktioniert alles ohne Probleme.

gelöst

Der Radar hat eine neue FW Version benötigt. Jetzt funktioniert das Steuern über den Roam wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück