@sobo wie schaut's bei dir aus bzgl. Anpassungen?
Meine sind letzte Woche ebenfalls eingetroffen. Bisher leider noch keine Zeit gehabt zu testen.
Also ich versuche mich mal möglichst kurz zu fassen:
Meine erste Bestellung lief durchaus zufriedenstellend ab. Bin den Schuh dann auch gern gefahren. Ich denke, da hab ich hier auch relativ ausführlich Pros und Contras aufgeführt.
Leider zeigte sich dann relativ früh, dass in meiner (ich vermute ersten oder zweiten Charge) die Außenschale nicht stark genug konstruiert war. Erst riss mir der
linke Schale etwas ein, was nicht so schlimm war, da der Schuh weiter nutzbar war. Ich hab das reklamiert, mir wurde ein neuer Schuh versprochen mit den potenziellen Verbesserungen, die ich glaube ich im ersten Posting mal angesprochen hab (Cleatposition, etwas eng usw.). Dann ist mir beim weiteren Fahren allerdings die
rechte Schale bei einem kleineren Sprung komplett gebrochen. Naja, "early adopter" Probleme, die ich ja gedanklich schon eingepreist hatte.
Eher ärgerlich fand ich dann die weitere Kommunikation und Lieferzeit. Ich wurde auf Nachfrage zweimal vertröstet und hatte die neuen Schuhe dann erst Ende August, so dass ich die meiste Zeit des Sommers noch andere Schuhe fahren musste...
Das neue Paar ist auf jeden Fall deutlich schwerer, als das erste, wirkt auch generell dicker und stabiler, also einfach mehr Material. Meiner Erfahrung nach (bin jetzt ja 2 Paar gefahren

) gibt der Innenschuh noch ein wenig nach. Die ersten 100 Kilometer war ich mit
beiden Paaren nicht so ganz zufrieden, was sich danach gelegt hat.
Meine Meinung hat sich eher bedingt geändert. Ich glaube, die Schuhe sind einfach nichts für jeden und im Nachhinein wäre ich mit einem anderen Schuh mit breitem Fußbett sicherlich genauso glücklich geworden. Muss einfach jeder selbst wissen, ob er darauf Bock hat. Ich hatte Bock darauf mal was auszuprobieren und fahre die Schuhe nach wie vor sehr gerne. Aufs Mountainbiken werde ich damit in Zukunft aber verzichten.