• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker

Anzeige

Re: Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker
Schau mal hier:
3d .
Wie ist der Flex beim HEZO Schuh beim gehen?

Im Frühjahr kommt ein neuer breiter BONT MTB und Rennrad Schuh, mit anderem Obermaterial, leichter und noch ein ticken schicker.

https://bikerumor.com/bont-vaypor-s...ht-tough-plus-much-more-affordable-riots-now/
1759687410798.png

Der große Zeh stößt vorne an und die Höhe im Spann ist etwas zu niedrig. Der linke passt wie gesagt perfekt...
Ist es aber nicht so, dass beide Füße mit der Handy App gescannt werden müssen?
Das mit dem Spann verstehe ich nicht richtig.
Der Schuh ist doch am Spann offen, die Bänder verteilen den Druck.

Wo ist der Flex einzuordnen?
Würdest du der Bauweise und dem Material zutrauen, dass er auf kurz oder lang nicht bricht?
Wie fühlt sich der Schuh beim ziehen am Pedal an?
Also direkt oder eher wie ein Mesh Schuh, der sich noch dehnt, weil es ja einen Innenschuh bzw Vorschuh gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber nicht so, dass beide Füße mit der Handy App gescannt werden müssen?

Ja, es werde beide Füße gescannt, aber die Scans mit dem Handy sind natürlich nicht perfekt.

Würdest du der Bauweise und dem Material zutrauen, dass er auf kurz oder lang nicht bricht?
Wie fühlt sich der Schuh beim ziehen am Pedal an?
Also direkt oder eher wie ein Mesh Schuh, der sich noch dehnt, weil es ja einen Innenschuh bzw Vorschuh gibt.

Da bricht definitiv nichts. Das Tragegefühl ist anders als bei einem herkömmlichen Schuh, da der Schuh insgesamt sehr steif ist.

Da bricht definitiv nichts. Das Tragegefühl ist anders als bei einem herkömmlichen Schuh, da der Schuh insgesamt sehr steif ist.
Was meinst du mit anders?
Jetzt endlich mal passend und geräumig anders oder weil es einen Außenschuh gibt?

Wie ist das mit dem Außen bzw Innenschuh, merkst du das beim ziehen?
Also fühlt sich das so an, als ob der Schuh den Fuß noch fester umschließen könnte?
Als ob der Schuh nicht richtig verschlossen wäre oder das Beispiel mit dem Mesh Klickschuh, der sich erst zieht bzw. dehnt, bevor er am Pedal zieht.

Den Leder Bont Schuh muss man am Anfang etwas kurbeln, der knautscht sich dann ein, anschließend dreht man den BOA Verschluss nach.

Das neue Obermatierial könnte darauf anders reagieren.

Bei dem Hezo Schuhe habe ich die Vermutung, dass der Außenschuh etwas weiter gebaut ist, damit der Innenschuh reinpasst.

Nun muss der Fuß auch noch etwas Platz bekommen, also muss der Innenschuh auch noch etwas größer gebaut sein und alles beides stelle ich mir ziemlich locker vor.

Drückt die Zunge des Schuhs eigentlich unangenehm gegen dein Strecksehnen am Fuß?

Zuletzt bearbeitet:
Anders insofern, als das Obermaterial nicht flexibel ist. Locker sitzt der Schuh nicht, er umschließt den Fuß schon ziemlich gut. Dass etwas gegen die Strecksehnen drückt, habe ich bisher nicht bemerkt.

@zelmani
Haste mittlerweile deine Schuhe bekommen?
Was ist aus deiner Bestellung geworden?😄

Anders insofern, als das Obermaterial nicht flexibel ist. Locker sitzt der Schuh nicht, er umschließt den Fuß schon ziemlich gut. Dass etwas gegen die Strecksehnen drückt, habe ich bisher nicht bemerkt.
Der Innenschuh ist schon ganz schön verschlossen, ein paar Löcher wären nicht schlecht gewesen.
Erinnert mich irgendwie an Silikon.
Vielen Dank.

Zurück