SirPolston
These go to eleven!
Du hast mich da falsch verstanden. Denn ich habe nichts verglichen in dem Sinn sondern aufgezählt was real passiert. Und es ist mir (mittlerweile) total egal, ob jemand eine Auktion als Verkäufer macht, oder der Käufer selbst mit dem Bieten beginnt.Ich denke du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Ich halte es für durchaus legetim einen Verkäufer der ein Rad zu einem Festpreis eingestellt hat, mehr für sein Rad zu bieten wenn dieses nach eigenen empfinden unterbewertet ist. Aber von den Verkäufern die nur VB angeben halte ich ebenfalls nichts und ich habe mich zum Schluss eigentlich immer nur darüber geärgert, dass ich überhaupt darauf eingestiegen bin. Die wollen zwar evtl. einen derzeitigen Marktpreis ausloten, dass kann man aber anderes machen, indem man einen Festpreis mit VB angibt und dann schaut, wie der Markt reagiert.
Ich finde, wenn beide Seiten offiziell und nachweislich (wie auch von dir mit "Anleitung" beschrieben) an der ständig gleichen Situation beteiligt sind, dass sich da einfach zu einseitig beschwert wird.