JJU
Aktives Mitglied
Moin,
Vielleicht gibt's ja jemand hier der mir helfen kann und ich mich nicht noch in einem Mofa Forum anmelden muss.
In einem schwachen Moment hat Sohnemann mich erwischt und ich hab ihm in Holland ein Mofa ohne Papiere etc. gekauft.
Ein Kumpel hat das jetzt soweit fahrbereit gemacht usw.
Das Bild ist noch der vorher Zustand.
Die läuft 40 km/h und Typenschild o.ä. gibt's nicht.
Die einzige Nummer die ich finden konnte ist diese. Die ist im Rahmen eingeprägt.
NL B1301
Ich hatte das Teil jetzt rel. unbedarft beim TÜV vorgestellt und die meinten das wäre so einfach nicht möglich.
Entweder eine teure Einzelabnahme mit Prüfstand usw.
Oder Unterlagen vom Hersteller usw....
Jetzt mal meine Frage: kennt sich hier jemand vielleicht mit sowas aus und könnte ggf. Hilfestellung oder Ratschläge geben.
Muss doch irgendwie möglich sein, so'n Teil in Deutschland legal anzumelden.
Sohnemann nervt nämlich schon ziemlich deswegen (auch wenn er noch etwas Zeit bis zum Führerschein braucht).
Aber dann sollte er die Buddy ja auch legal fahren dürfen....
Besten Dank für Tipps schonmal vorab
Vielleicht gibt's ja jemand hier der mir helfen kann und ich mich nicht noch in einem Mofa Forum anmelden muss.
In einem schwachen Moment hat Sohnemann mich erwischt und ich hab ihm in Holland ein Mofa ohne Papiere etc. gekauft.
Ein Kumpel hat das jetzt soweit fahrbereit gemacht usw.
Das Bild ist noch der vorher Zustand.
Die läuft 40 km/h und Typenschild o.ä. gibt's nicht.
Die einzige Nummer die ich finden konnte ist diese. Die ist im Rahmen eingeprägt.
NL B1301
Ich hatte das Teil jetzt rel. unbedarft beim TÜV vorgestellt und die meinten das wäre so einfach nicht möglich.
Entweder eine teure Einzelabnahme mit Prüfstand usw.
Oder Unterlagen vom Hersteller usw....
Jetzt mal meine Frage: kennt sich hier jemand vielleicht mit sowas aus und könnte ggf. Hilfestellung oder Ratschläge geben.
Muss doch irgendwie möglich sein, so'n Teil in Deutschland legal anzumelden.
Sohnemann nervt nämlich schon ziemlich deswegen (auch wenn er noch etwas Zeit bis zum Führerschein braucht).
Aber dann sollte er die Buddy ja auch legal fahren dürfen....
Besten Dank für Tipps schonmal vorab