Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab ihm dafür seine Tochter abgenommen...Ich hoffe, Du hast ihn angemessen entlohnt? Den ungefähren Silca-Wert hat ja @Altmetal schon erwähnt!![]()
Ich habe von 10x auf 11x gewechselt und dann gleich 3 Ketten heißgewachst.
Beim Einbau der neuen Kette habe ich nach guten 30Minuten und zahlreicher Fehlversuche, erst das "besch*****" Kettenschloss verflucht, dann mich und meine Ungeduld (etc.) Am Ende dann voller Wut und mit Gewalt das Schloss zubekommen.
Als ich danach auf dem Klo saß fiel mir ein - ich hab eine "alte" 10x Kette genommen aber das neue 11x Schloss.
Danach gings dann doch recht einfach
Offensichtlich eben doch eine Raketenwissenschaft!!Glückwunsch!
Ich habe kürzlich etwas ähnliches geschafft. Neue Kassette am Stadtrad (10-fach) mit 4 Zähnen mehr eingebaut - spät abends. Neue Kette an der alten ausgerichtet und dann festgestellt, dass die Kette viel zu kurz ist.
--> Ich bräuchte 3 Glieder plus Kettenschloss.
Dann 2 Glieder aus dem Reststück der Kette herausgetrennt. --> Ach ne, das passt nicht zusammen, ich brauche ja 3 Glieder. Nochmal sehr müde die Kette geteilt und NOCHMAL nur zwei Glieder gekürzt. Jetzt waren am Reststück auch nur noch zwei Kettenglieder.
Hatte kein zweites Kettenschloss da, also Kettennietstift gesucht und ein weiteres Reststück Kette gesucht (das ich immer aufhebe, bis dahin keine Ahnung, warum).
Dann nochmal vier Glieder gekürzt! Dann das eine entfernt, angeschaut und festgestellt, dass das Reststück von einer 11-fach Kette ist...und immer so weiter.
Ende von der Geschichte:
Ich fahre seit 3.000km eine 10-fach Kette mit einem Kettenschloss, zwei Kettennietstiften und drei 11-fach Kettengliedern durch die Stadt.
Ich habe von 10x auf 11x gewechselt und dann gleich 3 Ketten heißgewachst.
Beim Einbau der neuen Kette habe ich nach guten 30Minuten und zahlreicher Fehlversuche, erst das "besch*****" Kettenschloss verflucht, dann mich und meine Ungeduld (etc.) Am Ende dann voller Wut und mit Gewalt das Schloss zubekommen.
Als ich danach auf dem Klo saß fiel mir auf - ich hab eine "alte" 10x Kette genommen aber das neue 11x Schloss.
Danach gings dann doch recht einfach
Ohne das in irgendeiner Weise abwertend zu meinen: Sag mal wo du wohnst und dann fahr ggf. zu einem erfahrenen Schrauber in der Nähe und lass dir zeigen, wie man den Reifen am besten herunterbekommt. Ich glaube dir, dass du das prinzipiell kannst, aber für so schwergängige Reifen braucht man die letzten Kniffe (bspw. Reifen nicht nur ins Felgenbett drücken, sondern auch noch "strecken"). Sonst endet die Radfahrt wegen eines Lochs.Vor lauter Verzweiflung nach mehrstündiger vergeblicher Bemühung wider besseren Wissens versucht, den bombenfest auf der Felge sitzenden Mantel mit einem Schraubenzieher runter zu hebeln. Es kam, wie es kommen musste: Felge beschädigt.
Irgendwie hab ich es dann doch geschafft. Nach einer Pause hatte ich wieder ausreichend Kraft in den Händen und neuen Mut; geholfen hat vielleicht auch, dass ich das Laufrad in der Zwischenzeit neben die Heizung gestellt hatte.
Ganz komische Stadtrad-/ einfache RR-Felge. Die vordere muss irgendwie in der Produktion gestreut haben. Dazu normaler Conti Gran Prix mit 22/23mm (?) und nem dicken Gummi-FelgenbandWelche Kombination (Reifen/Felge) war das?![]()
Ja, links und rechts vertauscht hätte einen gleichmäßigen Verschleiß bewirkt und noch einige km mehr rausgeholt.
Freundin sagt, die sind noch gut, solange noch Metall da ist
Ich wette ein Specialized Turbo auf Royal...Welche Kombination (Reifen/Felge) war das?![]()
Die mit Kühlrippen kann man nicht tauschen, die sind nicht symmetrischJa, links und rechts vertauscht hätte einen gleichmäßigen Verschleiß bewirkt und noch einige km mehr rausgeholt.![]()
Natürlich.Die mit Kühlrippen kann man nicht tauschen, die sind nicht symmetrisch![]()
kann man durchaus noch fahren