Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
Die Deltas sind aber auch nicht gerade für ihre fantastische Bremsleistung bekannt..

Vielleicht könntet ihr nochmal andere Bremsen mit den vorgeschlagenen Belägen ausprobieren?
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Die Deltas sind aber auch nicht gerade für ihre fantastische Bremsleistung bekannt..
Wenn die Keramikschicht glatt gebremst ist, sollte man auf normale Bremsbeläge wechseln. Dann hält die Beschichtung auch und das Rad bremst sogar bei Nässe.Allerdings nur so lange, bis die Ceramic-Beschichtung anfängt, sich abzulösen
Halte mich mal mit einer Einschätzung zurück, hätte an der Kurbel aber gegebenenfalls Interesse.1. Record CT Kurbel (Ultra Torque) mit 175mm Länge.
für den gleichen Umwerfer (ist die letzte Version für normal und CT Übersetzung, kann man leider nicht mehr auf Anlöt umbauen) habe ich letztes Jahr 33€ inkl. Vers. in den KA bezahlt2. Chorus QS Umwerfer.
je nach dem ob man es als "selten" oder "wird gar nicht gebraucht für CT" betrachtet, denke ich mal 90-100€3. Chorus Schaltwerk mit langem Käfig (ca 7 cm Abstand zwischen den Achsen der Schaltröllchen).
Schwer einzuschätzen gerade, für unter 120€ würde ich die in dem Zustand nicht abgeben wollen, aber ob man das gerade bekommt?4. Chorus Ergos.
1.Record CT Kurbel ca.150 bis 180 Euro.Darf ich mal bei der Campa-Fraktion nachfragen, was angemessene Preise für folgenden 10-fach Teile wäre? Alle in gutem Zustand und derzeit noch verbaut.
1. Record CT Kurbel (Ultra Torque) mit 175mm Länge.
Anhang anzeigen 1683310
2. Chorus QS Umwerfer.
Anhang anzeigen 1683303
3. Chorus Schaltwerk mit langem Käfig (ca 7 cm Abstand zwischen den Achsen der Schaltröllchen).
Anhang anzeigen 16833074. Chorus Ergos.
Anhang anzeigen 1683305
Danke für Eure Einschätzung!
Mal ne technische Frage: wie viel Zähne kann ich hinten mit dem "kurzen" Schaltwerk fahren?je nach dem ob man es als "selten" oder "wird gar nicht gebraucht für CT" betrachtet, denke ich mal 90-100€
Mal ne technische Frage: wie viel Zähne kann ich hinten mit dem "kurzen" Schaltwerk fahren?
Größtes RitzelKapazität oder größtes Ritzel?
Größtes Ritzel
bei mir funktioniert es mit einem 29er RitzelGrößtes Ritzel
Same here.bei mir funktioniert es mit einem 29er Ritzel
Zur Gabel kann ich nichts sagen ...Ich habe hier drei Sachen von denen ich nicht so richtig weiß wie ich sie preislich einordnen soll, weil ich entweder sehr wenig dazu finde oder sehr unterschiedliche Preise.
1. Time Gabel aus Carbon und Alu, vermute ich mit einem Stahl Gewindeschaft.
Passen da 90€ oder ist das zu viel/wenig?
Anhang anzeigen 1683468
2. Cinelli Grammo mit Schmolke Carbon Lenker
Wären 200€ angemessen?
Anhang anzeigen 1683469
3. Titan World Class Tretlager ITA
Sind 50€ ok?
Anhang anzeigen 1683470Anhang anzeigen 1683471
Ja, ich hatte noch einen passenden LRS mit Campa Omega Felge, darauf bremst es super. Der LRS / Die Naben dürfen also gehen. Daher noch dir kurze Bitte nach einem realistischen Preisaufruf?Die Deltas sind aber auch nicht gerade für ihre fantastische Bremsleistung bekannt..
Vielleicht könntet ihr nochmal andere Bremsen mit den vorgeschlagenen Belägen ausprobieren?
Zur Gabel kann ich nichts sagen ...
Zu Lenker/Vorbau: Der Preis hängt hauptsächlich von 2 Sachen ab, Vorbaulänge und Zustand der Klemmung am Lenker. Die Aluhülse beim Lenker weist gerne zu starke Klemmspuren auf. Kerben oder tiefe Abdrücke dort sind mMn ein Todesurteil für den Lenker. Optisch ist der Schmolke leider auch nicht mehr optimal. Falls der technisch noch OK ist, sehe ich den bei 50 - 60 EUR.
Der Grammo ist ja sehr gesucht, schwirrt aber meist in unsäglichen Längen durch die üblichen Plattformen. Sollte der eine der gesuchteren Längen haben (100 - 110 mm) sehe ich den schon bei 125 - 150 EUR.
Kurz: 200 könnten erzielbar sein, wenn alles passt.
Innenlager: denke 50 EUR passt, abhängig von der Wellenlänge/Vierkanntnorm.
Eigentlich eine schöne Gabel aber aufgrund der recht kurzen Schaftlänge wird es nicht einfach sein einen passenden Rahmen dafür zu finden.Darum max.90 Euro.Ich habe hier drei Sachen von denen ich nicht so richtig weiß wie ich sie preislich einordnen soll, weil ich entweder sehr wenig dazu finde oder sehr unterschiedliche Preise.
1. Time Gabel aus Carbon und Alu, vermute ich mit einem Stahl Gewindeschaft.
Passen da 90€ oder ist das zu viel/wenig?
Anhang anzeigen 1683468
2. Cinelli Grammo mit Schmolke Carbon Lenker
Wären 200€ angemessen?
Anhang anzeigen 1683469
3. Titan World Class Tretlager ITA
Sind 50€ ok?
Anhang anzeigen 1683470Anhang anzeigen 1683471
Die Löcher im Lenker sind ziemlich sicher seit der Herstellung dort, ist nicht genug Harz hingekommen. Damit würde ich noch fahren.
Klemmung sieht eigentlich auch noch ganz ok aus, bis auf eine Stelle:
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Sollte das nicht nur eine ungünstige Lichtreflexion sein, sondern das Alu wirklich so deutlich aufgeworfen sein wie es auf dem Bild aussieht, wäre für mich damit der Lenker tot. Man siehts ja leider nicht, ob das Carbon unter der Hülse geschädigt wurde durch zu festes anknallen des Vorbaus.
Edith: Ein kleines bisschen wird diese Aluhülse übrigens immer gequetscht, genau am Schlitz vom Vorbauauge. Das macht diese Konstruktion dieses Lenkers zu so einem Vabanquespiel ...