• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sardinien Rennrad Urlaub Oktober

Habe mich jetzt entschieden doch mit dem Auto und eigenem Rad dorthin zu fahren. Bin in der Nähe von Orosei vom 5.10. - 20.10. Viellich ist jemand in der Zeit in der Nähe der Lust hat ein paar Touren zusammen zu machen ?

mfg
Coolsurfing

Anzeige

Re: Sardinien Rennrad Urlaub Oktober
Habe mich jetzt entschieden doch mit dem Auto und eigenem Rad dorthin zu fahren. Bin in der Nähe von Orosei vom 5.10. - 20.10. Viellich ist jemand in der Zeit in der Nähe der Lust hat ein paar Touren zusammen zu machen ?

mfg
Coolsurfing
Würde fast passen, ist nur ein wenig Wasser dazwischen, ich bin auf Elba in der Zeit 👍

Ich plane gerade grob... für Ende April, Anfang Mai wieder nach Sardinien zu fliegen und dann die Insel nochmals zu umrunden oder auch allenfalls kreuz und quer drüber...
Bislange wäre ich alleine - falls jemand Interesse hätte mitzukommen, gerne PN.

ich hänge mich hier mal an - kann mir jemand was zum Wetter Sardinien Mitte-Ende Oktober sagen? Regentage? Wassertemperaturen? Haben die Hotels den Pool schon eingemottet? :)
Kurzes Fazit, vielleicht hilfts ja jemandem

Ich war eine gute Woche ganz im Norden (Cannigione)
  • sehr nette Zeltplatzanlage (Isuledda), sowohl für Camper als auch Kabinen zu mieten
  • die Landschaft ist der absolute Wahnsinn :)

- Temperaturen perfekt, Luft wie Wasser

- zumindest im Herbst (?) Gefahr für starken Wind, der Kanal zwischen Sardinien und Korsika scheint ein Mistral Hotspot zu sein. Die Surfer freut's mehr als die Radfahrer :)

- viele gute Touren möglich für Rennräder, reichlich kleine Sträßxhen. Will man Variation für 1 Woche plus, besonders abseits der Küste um dem Wind zu entgehen, empfiehlt sich ein Auto

- Gravel/MTB Optionen durchwachsen. Viele kleine Wege in der Karte, auch solche die auf Komoot Touren liegen, können aufgelassen sein und sind zugewuchert/ völlig unpassierbar. Das kann, wie mir scheint, innert weniger Monate passieren - fährt man im Internet gefundenen Routen anderer Leute nach, immer aufs Datum schauen. Manche sind auch auf Privatgrund und versperrt.

Ich denke ich würde mir nächstes Mal ein zentraler gelegenes Hauptquartier suchen, um die Anfahrtszeiten zu den Touren zu optimieren. Orosei scheint kein schlechter Tipp zu sein!

Zurück