• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ein Wilier Triestina Cromovelato als Stadtrad für unglaublich günstige 220€ in 70771 Leinfeld-Echterdingen.

1758361801363.png

1758361865522.png

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein Wilier Triestina Cromovelato als Stadtrad für unglaublich günstige 220€ in 70771 Leinfeld-Echterdingen.

Anhang anzeigen 1678555
Anhang anzeigen 1678556

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Muss aber sagen das der Lack echt gelitten hat und die Gabel sieht für mich zumindest optisch nach Baumarktrad aus.. preislich bestimmt trotzdem ganz gut

Das ist aber kein Rennrad, siehe Canti-Sockel, sondern eher ein Treckingrad! Hatte so ein Teil mal.. Gabel ist original

Ich denke, dass der aus dem Französischen entlehnte Begriff "Chaussee" durchaus auf den Rennradsport (Landstraße) hinweist.
Für ostdeutsche Straßen geht der Rahmen durchaus sinnvoll als Renngeometrie durch. Ehrenwort!

Hersteller ist der "Fahrradbetrieb Charkiv"( VZCh), die haben auch erfolgreiche Bahnräder fabriziert.

Ob das jetzt die höchste Qualitätsstufe in internationalen Maßstab der damaligen Zeit darstellt ist eine ganz andere Geschichte.
Historisch spannend finde ich den durchaus.

Muss aber sagen das der Lack echt gelitten hat und die Gabel sieht für mich zumindest optisch nach Baumarktrad aus.. preislich bestimmt trotzdem ganz gut
Was macht der Ritchey Aufkleber auf dem Rahmen? Etwa ein Rahmen made by Ritchey?
Scheint muffenlos verschweisst? Gab es das bei Wilier? Sieht nach einem Cyclocross Rahmen aus? Habe entsprechende Rahmen gemufft und für Rennradbremsen im Netz auf Bildern gefunden.
Ich finde ihn auch ganz interessant und würde in der Nähe wohnen!

Was macht der Ritchey Aufkleber auf dem Rahmen? Etwa ein Rahmen made by Ritchey?
Scheint muffenlos verschweisst? Gab es das bei Wilier? Sieht nach einem Cyclocross Rahmen aus? Habe entsprechende Rahmen gemufft und für Rennradbremsen im Netz auf Bildern gefunden.
Ich finde ihn auch ganz interessant und würde in der Nähe wohnen!
Ritchey hatte in den 90ern eigene Rohrsätze im Programm, das Top Modell von Scott z.B. war auch aus Ritchey Stahlrohren.

Zurück