• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Der Umgangston eines User hier. Seine aggressives Verhalten bringt mich nun dazu genau das zu tun was ich eh schon vorhatte. Ich verabschiede mich.

Insofern bye.
Was auch immer vorgefallen sein mag, finde ich solche großen Ankündigungen ziemlich sinnfrei.
Bleib wenn Du willst oder geh wenn Du willst...
Was bezweckst Du mit der Ankündigung?
Notfalls muss man sich auch nicht mehr hier einloggen...
Bisschen Drama ist aber wohl viel schöner...?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Müsste man gegenrechnen. Alkoholsteuer, Tabaksteuer gegen ersparten Gesundheitsaufwand?
Wurde schon oft genug erledigt. Ich würde sagen, das ist kein solides Geschäftsmodell. Andere Länder haben das längst kapiert und lassen sich von den Lobbies nicht so instrumentalisieren.

Einnahmen durch Alkoholbezogene Steuern: €3Mrd.
Volkswirtschaftlicher Schaden durch Alkoholkonsum: €57Mrd
https://www.dhs.de/suechte/alkohol/zahlen-daten-fakten/

Einnahmen durch Tabaksteuer: €15Mrd
Volkswirtschaftliche Kosten des Rauchens: €97Mrd
Quelle: https://www.dhs.de/suechte/tabak/zahlen-daten-fakten/

IMG_20250919_192843681.jpg

Akku leer, Bier alle, ...
IMG_20250919_193434946.jpg

... die Lösung?

ob du da am Ende schlauer sein wirst?
Ohne das Buch zu kennen glaube ich das hast du selber besser drauf ;-)
Ich halte nicht viel von solchen "Lebensanleitungen".
... gute Frage. Vieles im Leben überfüllt letztlich nur das persönliche Buch des unnützen Wissens. Dieses allerdings trumpft mit Chuck Jones und Wile E. Coyote.
...was mir wiederum gefällt. 😉

Was meinst du sollen wir jetzt tun?
Nichts ich war gestern einfach nur ratlos und verletzt, selbst nach der Nacht schwirrt das im Kopf rum.

@zwofuenfzehn bleiben, sonst fehlt hier was.
Das Löschen eines Accounts geht eh nicht instant, war mir auch nicht so klar. Insofern bin ich noch hier, I guess.

Was auch immer vorgefallen sein mag, finde ich solche großen Ankündigungen ziemlich sinnfrei.
Bleib wenn Du willst oder geh wenn Du willst...
Was bezweckst Du mit der Ankündigung?
Notfalls muss man sich auch nicht mehr hier einloggen...
Bisschen Drama ist aber wohl viel schöner...?

Tut mir Leid mit dem "Drama". Auch wenn es hier einige unmännlich, woke oder whatever sehen werden, betrachte ich dieses Forum als Safespace. Einiges kann man ignorieren und auch die entsprechende Funktion nutzen. Wenn dann aber eine Unterhaltung als Ventil für was auch immer genutzt wird, trifft das unvorbereitet und greift persönlich an. Selbst (rechts)politische Eskapaden einiger hier, haben mich nicht so getroffen wie die Tirade über PN gestern.

Auf ignore setzen und gut ist oder?
Gibt doch auch viele die hier wohlmeinend unterwegs sind, denen gehst du dann verloren.

Ja das ist die Crux an der Sache. Dieser User war einer der denen ich das "Wohlmeinende" attestiert hätte, obwohl man sich nur umme Ecke kannte. Die Ignore-Funktion des Forums ist außerdem nicht umfassend. Es gibt keine 100%ige "Unsichtbarkeit".

Auch wenn es hier einige unmännlich, woke oder whatever sehen werden
Was da vorgefallen ist tut mir sehr leid für Dich!
Das was Du in mein Zitat geschrieben hast, habe ich niemals so formuliert und ich weiß auch nicht warum Du gerne in diese Richtung abbiegst.
Ich glaube, keiner außer Dir hat meinen Beitrag so interpretiert.
Schönes Wochenende 🙋🏼‍♂️, Karsten

Was da vorgefallen ist tut mir sehr leid für Dich!
Das was Du in mein Zitat geschrieben hast, habe ich niemals so formuliert und ich weiß auch nicht warum Du gerne in diese Richtung abbiegst.
Ich glaube, keiner außer Dir hat meinen Beitrag so interpretiert.
Schönes Wochenende 🙋🏼‍♂️, Karsten
Keine Sorge, hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, dass es deinerseits so gemeint sein könnte.

Nichts ich war gestern einfach nur ratlos und verletzt, selbst nach der Nacht schwirrt das im Kopf rum.

Das Löschen eines Accounts geht eh nicht instant, war mir auch nicht so klar. Insofern bin ich noch hier, I guess.

Tut mir Leid mit dem "Drama". Auch wenn es hier einige unmännlich, woke oder whatever sehen werden, betrachte ich dieses Forum als Safespace. Einiges kann man ignorieren und auch die entsprechende Funktion nutzen. Wenn dann aber eine Unterhaltung als Ventil für was auch immer genutzt wird, trifft das unvorbereitet und greift persönlich an. Selbst (rechts)politische Eskapaden einiger hier, haben mich nicht so getroffen wie die Tirade über PN gestern.

Ja das ist die Crux an der Sache. Dieser User war einer der denen ich das "Wohlmeinende" attestiert hätte, obwohl man sich nur umme Ecke kannte. Die Ignore-Funktion des Forums ist außerdem nicht umfassend. Es gibt keine 100%ige "Unsichtbarkeit".
Einfach mal ein paar Tage verstreichen lassen und dann zurückschauen.
Denk mal an die Sache mit den zerkratzten Tricolore Kurbelkappen, da lachst du doch heute hoffentlich drüber.
Schönes Wochenende!

Das ist hier wie so oft auch im echten vis-à-vis daß Menschen zwei Gesichter haben. Mir ist das auch mal in einer PN passiert daß ich mich fragte was ich machen soll. Ihm "verbal" eine aufs Maul zu geben oder versuchen ihn von seinen scheinbar tiefgreifenden Vorurteilen mir gegenüber abzubringen. Er wollte mich aber unbedingt in die von ihm ausgewählte Ecke stecken und all meine freundschaftlichen Versuche komplett zu negieren und mir latent zu unterstellen ich würde eh nur lügen. Das habe ich auch mit "nach Hause" genommen u.a. weil ich ihn bis dato eigentlich als "ganz netten" wahrgenommen hatte. Er hat sich dann hier selbst verabschiedet, meiner Meinung nach überflüssiger Weise. Ich finde das schade. Es fällt mir aber überall auf daß die Streitkultur allgemein ziemlich gelitten hat. Darum ist für mich "ignore" auch keine sinnvolle Funktion. Nur weil es unsichtbar ist ist es nicht weg. Ich unterstelle daß man mit etwas gutem Willen und Toleranz einen gewissen minimal Konsens finden kann. Daraus kann dann jeder etwas lernen und wir kommen alle ein kleines Stück weiter und enden nicht in Grabenkämpfen oder einer Blockbildung.
Schön @zwofuenfzehn daß du hier bist "beim ersten mal da tut's noch weh doch mit der zeit, so peu à peu, gewöhnt man sich daran". Ich mag es daß wir hier doch recht frei miteinander umgehen, nenne es meinetwegen Safespace. Wir haben ein gutes Forum und manchmal auch ein weiches Buchenhölzlein in Griffweite ;-)

Zurück