• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Es ist vollbracht und alle drei RRN Fahrer sind im Ziel angekommen.

1757866079864.png

Bei dieser Strecke habe ich meine Grenze kennengelernt. Gebraucht habe ich 6:02:41 🤪
Zu sagen es wäre easy gewesen stimmt nicht. Es war das ganze Gegenteil und erstmal großes Lob an @Scotty-RRN für deinen eisernen Willen bei den techn. Problemen.
Ich ziehe meinen Hut auch vor @Rikus76 und frage mich immer noch wo die Leistung her kam. Beim nächsten mal mit Webcam damit man ausschließen kann das du kein E-Bike hast. Oder war es ein Fahrerwechsel? 😅
Erst mitteilen das ich ruhig fahren kann wenn er zu langsam wird und dann 13 Minuten vor mir ankommen........

Für mich waren die Höhenmeter zu viel. Das hat so viel Kraft gekostet das ich mich im Verlauf dann nur noch von Abfahrt zu Abfahrt gerettet habe.
Ein gutes hat es aber - ich weiß das ich die 180km Rouvy Strecke zur Challenge Roth schaffen werde. 😁

Fazit: die 170km sind machbar wenn man es will. Aber zukünftig dann nicht mehr mit solchen Höhenmetern.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Bei dieser Strecke habe ich meine Grenze kennengelernt. Gebraucht habe ich 6:02:41 🤪
@Scotty-RRN für deinen eisernen Willen bei den techn. Problemen.
Ich ziehe meinen Hut auch vor @Rikus76 und frage mich immer noch wo die Leistung her kam. Beim nächsten mal mit Webcam damit man ausschließen kann das du kein E-Bike hast. Oder war es ein Fahrerwechsel? 😅
Erst mitteilen das ich ruhig fahren kann wenn er zu langsam wird und dann 13 Minuten vor mir ankommen........
5:49h - glaube das wird für eine recht lange Zeit nun mein neuer ROUVY Rekord für die längste Indoor-Session non-stop sein. Kein mal abgestiegen. Ich muss gestehen, dass der Abstieg vom Bike nochmal eine Herausforderung war 🤣

ja Respekt @Scotty-RRN dass du das so lange ohne Internetverbindung durchgezogen hast. Aber du bist für deinen Willen ja dann auch belohnt worden…

@Jens_RRN ja ich weiß auch nicht, ab 100 km lief es dann bei mir wieder ganz ordentlich… keine Ahnung ob in dem Schoko Croissant irgendwas drinnen war 😅

…und was schon echt im Rennen cool aussieht, wenn man das RRN Logo von mehreren Personen hintereinander im Ranking sieht 👍

Respekt vor eurer Leistung und Ausdauer🫡😃👍
Alle Achtung! Ihr seid verrückt! 🙃
... absolut crazy...meinen Respekt habt ihr, das gilt für alle Finisher! 👌🙃
Aber das ist nix für mich...zu viele KM, zu viele HM...🫣
Gruß Joey's ☀️

Vielen Dank für das Loben.
Es wahr im warsten Sinn des Wortes eine Challenge die ich so nicht wieder brauche.

Bei einer humaneren Strecke, würde ich nochmal überlegen wenn Rouvy etwas lohnendes dazu packt. 😇
Die knapp über 6h werden wohl die nächsten Jahre noch bei mir zu sehen sein.

Kann man machen, muß man aber nicht.....mein Fazit....ich hab mich gleich nach der Fahrt bei Kona 180 Km wieder abgemeldet.......nach ca. 42 Km kam die Meldung " Keine Verbindung zum Internet oder die firewall blockert die App ", alle Anderen blieben stehen, ich konnte weiterfahren, aber ohne zu wissen, wo ich im Vergleich zu den Anderen stehe.....hab mehrmals dran gedacht, auszusteigen.....das blieb so ca. 110 Km lang so.....fast 2000 HM.....ein Fahrer hat mich überholt, war dann 200 m vor mir, kurz von der Kuppe des letzten Berges....ich weiß natürlich nicht, ob ich dabei bleiben hätte können ? Ich weiß nur heute hatte ich die stärksten Krämpfe seit ich Rad fahre, sind erst 32 Jahre, Späteinsteiger.....nach einer langen Abfahrt, beim Einstieg zum letzten Hupsel mit 90 HM, hat das rechte Bein so gekrampft, daß ich akut vom Rad runter mußte....ich hab nach meiner Frau gerufen, wie ein kleines Kind nach der Mama.......meine Frau hat mich dann gedehnt, den Fuß nach kranial gebogen.....geringe Krämpfe hatte ich schon die letzten 2 Stunden vor diesem Vorfall, konnte ich durch Salztabletten, viel Flüssigkeit , mittelscharfen Senf wieder coupieren, bin zum Dehnen mind 5 x vom Rad runter.........hätte Gurkenwasser gebraucht....mein Frau hat mir dann verdünnten Essig gebracht.....das hat dann geholfen......Rikus76 war 5 Km hinter mir, ist dann bis auf 500 m aufgefahren, auch sehr stark gefahren, Jens wurde unter seiner echten Leistungsfähigkeit geschlagen......ich sach mal, die Hälft reicht auch.....

Gibt es für Rouvy eine ähnliche Seite wie ZwiftPower für Zwift? Wo die teilgenommenen Rennen übersichtlich aufgelistet sind? Mit direktem Blick auf Platz und Leistungsdaten? Ich konnte sowas bisher nicht finden, würde mich freuen, wenn es sowas gäbe. Könnte auch über eine Drittanbieter-Seite gehen, hat jemand einen besseren Wissensstand als ich?

Gibt es für Rouvy eine ähnliche Seite wie ZwiftPower für Zwift? Wo die teilgenommenen Rennen übersichtlich aufgelistet sind? Mit direktem Blick auf Platz und Leistungsdaten? Ich konnte sowas bisher nicht finden, würde mich freuen, wenn es sowas gäbe. Könnte auch über eine Drittanbieter-Seite gehen, hat jemand einen besseren Wissensstand als ich?
riders.rouvy.com

Im Kalender in die Aktivität klicken und schon ist alles da was man sehen möchte.

1757926463256.png

Gibt es für Rouvy eine ähnliche Seite wie ZwiftPower für Zwift? Wo die teilgenommenen Rennen übersichtlich aufgelistet sind? Mit direktem Blick auf Platz und Leistungsdaten?

Unter https://riders.rouvy.com/events/search?dateRange=past&offset=0 kannst Du vergangene Rennen in einem Grid anzeigen. Dann das jeweilige Rennen anklicken, dann "Bestenliste". ZwiftPower ist wesentlich detailierter und hat dazu den Charme einer Excel-Tabelle, bei Rouvy gibt es nur Rudimentäres.

Schade der Kalender war mir bekannt, aber den finde ich wirklich schlecht. Absolut nicht übersichtlich. Wenn ich da was vergleichen will, brauche ich immer 3-5 Klicks pro Rennen. Echt schade, wenn es da nichts anderes geben sollte.

edit: vor allem die Daten sind ja alle da. Nur die Übersichtlichkeit und die Vergleichbarkeit ist einfach blöd.

. . . Salztabletten, viel Flüssigkeit , mittelscharfen Senf . . . .........hätte Gurkenwasser gebraucht....mein Frau hat mir dann verdünnten Essig gebracht.....das hat dann geholfen......
🧐 Ist das schon Doping? 😅
Wozu das alles? Senf, Gurkenwasser, Essig....... auf meiner Konsumliste ist das alles nicht zu finden. Kannst mir auch ne PN schicken wozu das alles ist.

. . . . .Rikus76 war 5 Km hinter mir, ist dann bis auf 500 m aufgefahren, auch sehr stark gefahren, Jens wurde unter seiner echten Leistungsfähigkeit geschlagen......ich sach mal, die Hälft reicht auch.....
Bei Lars war ich auch überrascht. Sonst kann ich ihn hinter mir halten aber gestern......
Wenn er am Anfang eine Schippe drauf legt, könnten wir uns bei den 90km fahrten bestimmt gut unterstützen. Die Ausdauer hat er auf jeden Fall gestern bewiesen. :daumen:

Das ich meine Leistung nicht fahren konnte und dadurch geschlagen wurde habe ich akzeptiert. Der Anstieg war einfach zu Kräftezehrend.
Nach dem Hosenwechsel an der Verpflegungsstation konnte ich Lars einholen und hatte ja noch geschrieben das ich den Thomas der 500m vor uns war gern einholen würde. Der Geist war willig....... 🤣

Es war mal eine eine Challenge und jetzt freue ich mich schon auf das Grand Tour Rennen am Dienstag und das KickOff im Anschluss.
Im GC der Grand Tour bin ich leider von Platz 7 auf Platz 9 gerutsch. Somit keine Chance mehr etwas zu gewinnen. Werde Dienstag aber alles geben, vielleicht können ein paar vor mir nicht fahren. 😇

Schade der Kalender war mir bekannt, aber den finde ich wirklich schlecht. Absolut nicht übersichtlich. Wenn ich da was vergleichen will, brauche ich immer 3-5 Klicks pro Rennen. Echt schade, wenn es da nichts anderes geben sollte.

edit: vor allem die Daten sind ja alle da. Nur die Übersichtlichkeit und die Vergleichbarkeit ist einfach blöd.
Dem schließe ich mich an.
Seit dem Update noch unübersichtlicher.

Zurück