• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Bin ich gestern schon um 18 Uhr gefahren.....nelsonsnider ist da auch mitgefahren, und dann noch ein wenig verspätet noch bei Deinem Rennen nachgefahren, Der ist halt deutlich schneller.....ich bin nur kurz ausgefahren und hab zugeschaut....

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Am Sonntag den 14.09. findet eines der langen Ironman Rennen statt.
Ich hab mich mal angemeldet und bin gespannt wie lange ich durchhalte. Oben auf dem Plateau werde ich eine kurze Pipi Pause einplanen und die Trinkflasche auffüllen.

Anhang anzeigen 1670524

https://riders.rouvy.com/events/1bd652af-18e5-4346-8cef-8dfc091870a6
@Rikus76
Ich hab mit dem Rennleiter gesprochen und dieser hat mir den Standort der Versorgungsstation verraten. 😅

1757498588150.png

Oben am Berg steige ich ab und lasse den Avatar noch ein paar Meter rollen.
Mein Streckenposten legt mir eine Hose zum wechseln bereit. Nach rund 2,5h bei 24° Zimmertemperatur wird mein Polster einfach umbequem. Den Rest der Strecke fahren wir dann zusammen zu Ende.

Wenn ich vor dir oben bin, warte ich solange bis du wieder los fährst. Schicke dir noch die WhatsApp Nummer von dem Phone welches am Trainer ist.

In der Challenge Beschreibung steht, das man hinterher auch ein TT für seine Rouvy Garage bekommt.
Vielleicht motiviert das noch ein paar es zu versuchen.

1757499052779.png

Zuletzt bearbeitet:
@Rikus76
Ich hab mit dem Rennleiter gesprochen und dieser hat mir den Standort der Versorgungsstation verraten. 😅

Anhang anzeigen 1674001

Oben am Berg steige ich ab und lasse den Avatar noch ein paar Meter rollen.
Mein Streckenposten legt mir eine Hose zum wechseln bereit. Nach rund 2,5h bei 24° Zimmertemperatur wird mein Polster einfach umbequem. Den Rest der Strecke fahren wir dann zusammen zu Ende.

Wenn ich vor dir oben bin, warte ich solange bis du wieder los fährst. Schicke dir noch die WhatsApp Nummer von dem Phone welches am Trainer ist.

In der Challenge Beschreibung steht, das man hinterher auch ein TT für seine Rouvy Garage bekommt.
Vielleicht motiviert das noch ein paar es zu versuchen.

Anhang anzeigen 1674002
….wie es gibt nur EINE Versorgungsstation??? 🤣

Aber ich seh schon, dass du dich gut vorbereitest „Mein Streckenposten legt mir eine Hose….“ - ich werde das „unsupported“ angehen müssen, weil „Mein Streckenposten“ für die Aktion am Sonntag kein großes Verständnis hat 🤣

Ja, du wirst vor mir oben sein. Wir haben das ja gestern bei der „Generalprobe“ in „France Nice“ schon gesehen…

Ja, du wirst vor mir oben sein. Wir haben das ja gestern bei der „Generalprobe“ in „France Nice“ schon gesehen…
Das gestern war hart.
Ich wusste das ich einen Vorsprung brauchte. Bin als 8. in den Berg, glaube drei haben vor mir aufgegeben und als 12. kam ich dann oben an. Ohne Vorsprung wäre es nicht gegangen und ich musste für Donnerstag üben. Im GC stehe ich gar nicht so schlecht da und muss Donnerstag vermutlich noch ein Schippchen drauf legen um weiter vor zu kommen.

Gerüchten zufolge gibt es eine weitere Versorgungsstation in Form eines Food Trucks mit variablem Standort. Daher ist der nicht markiert. ;)

...das Kick Off Rennen für die neue Ruanda Challenge ist live - Dienstag 16.9 um 19 Uhr:

https://riders.rouvy.com/events/8dc6f652-f214-4529-b631-adf4ea61cd31

21 km und 147 hm - kann also auch jeder ohne einen "Streckenposten-Service" wie ihn @Jens_RRN & @*cl* haben mitfahren... 😅

Offenbar gibt es für das Event nicht mehr ein gesamtes Kit geschenkt, sondern nur mehr das Trikot. Die dazu gehörigen Bibs muss man sich scheinbar über die Challenge erfahren - also wenn man halt (passende) Bibs tragen will.

Offenbar gibt es für das Event nicht mehr ein gesamtes Kit geschenkt, sondern nur mehr das Trikot. Die dazu gehörigen Bibs muss man sich scheinbar über die Challenge erfahren - also wenn man halt (passende) Bibs tragen will.
das stimmt... die passende Bibs gibt es, wenn man die drei Strecken der Challenge "Rwanda Elite" abgeschlossen hat.

Morgen wird es ernst - rund 6h Indoor. 🥵

Habe gerade gesehen das aus den 5 Anmeldungen schon 15 geworden sind. Bin wirklich gespannt wer das durchhält und eines weiß ich ganz sicher - in der Bestenliste unter den Finishern wird mindestens 1x RRN-Team stehen ganz egal mit was für einer Zeit. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, 17 Uhr, fährt Victor Campenaerts die Vuelta virtuell auf Rouvy zu Ende:

https://riders.rouvy.com/events/863ce5e3-5a4c-4cea-96b5-15c0a844dafe

47,62 KM, 553 HM

Für alle Finisher gibt es das aktuelle Visma Trikot, das Cervelo S5 Team Bike und 2619 Coins.
Ein guter Tip für alle Neueinsteiger. :daumen:
Nur 1x fahren und dafür ein besseres Bike als das Rouvy Bike erhalten - also alle die noch mit dem Rouvy Bike unterwegs sind mitfahren und die 50.000Coins sparen.

Morgen wird es ernst - rund 6h Indoor. 🥵

Habe gerade gesehen das aus den 5 Anmeldungen schon 15 geworden sind. Bin wirklich gespannt wer das durchhält und eines weiß ich ganz sicher - in der Bestenliste unter den Finishern wird mindestens 1x RRN-Team stehen ganz egal mit was für einer Zeit. 😁
Ich hab jetzt auch vor, morgen um 11 Uhr zu starten. Ich weiß noch nicht, wie ich mich taktisch verhalten werde.
Kurze Pause machen ? Wann ? Pause machen, auch, wenn ich grad in einer guten Gruppe bin ? Ich denk, ich stell Getränke und Kohlenhydrate für 6 Std. bereit, genügend Handtücher, Stirnbänder......dann schauen, wie es läuft......

Ich hab jetzt auch vor, morgen um 11 Uhr zu starten. Ich weiß noch nicht, wie ich mich taktisch verhalten werde.
Kurze Pause machen ? Wann ? Pause machen, auch, wenn ich grad in einer guten Gruppe bin ? Ich denk, ich stell Getränke und Kohlenhydrate für 6 Std. bereit, genügend Handtücher, Stirnbänder......dann schauen, wie es läuft......
Schick mir noch mal deine Nummer.
Ich hab mit Lars ne kleine Gruppe wo wir uns absprechen wollen. Geplant ist eine Pause, wie oben schon geschrieben, nach dem langen Anstieg.
Der Rest ist offen und spontan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück