• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probefahrt Cube Agree SLX

Ich komme aus München…

Ich habe bei Rabe bike mich vermessen lassen und der sehr nette Berater hat zu mir gesagt, er würde es in meiner Größe und der Farbe nightshift in prism bestellen, auf mich einstellen und ich könnte es wahrscheinlich im November besichtigen und Probefahren. Schriftlich festgehalten, unverbindlich und ohne Anzahlung.

Am Mittwoch kam der Anruf, dass mein Rad da ist🥳. Also war ich gestern im Store und es war schon auf meine Größe einstellt, aber noch in Folie verpackt, die Akkus abgedeckt etc. Man hatte einfach Neuwagen feeling und ich habe mich komplett in den Farbton verliebt.

Nach kurzen inspirieren wollte ich es probefahren und wollte wissen wie das abläuft. Darauf hin meinte der Verkäufer 5-10 Minuten hier im leeren Gewerbegebiet ist okay, bitte vorsichtig und nicht über 35kmh. Diesmal keinen Wisch zum unterschreiben, mein Ausweis hat gereicht. Das fand ich fair.

Nach 8 Minuten wusste ich, es passt wie die Faust aufs Auge. Aber der Druckpunkt der Bremsen war zu weit unten und die schaltung war schlecht eingestellt. Das habe ich den Verkäufer gesagt und er meinte da kommt vor der Übergabe sowieso noch eine Durchsicht. Dann meinte ich, wenn sie das abstellen würde ich es nehmen(❤️🔥🤘🏼) . Muss mir aber noch ein paar Anbauteile aus dem Netzt bestellen.

Daraufhin meinte der Händler, was brauchst du noch, wir haben alles hier und könnte das bei der Durchsicht gleich montieren. Er hatte tatsächlich alles da, aber deutlich teurer, dass habe ich ihm auch ehrlich gesagt. Daraufhin hat er mit dem Chef gesprochen und hat mir auf alle Teile die internetpreise gegeben. Bis auf einen Aufsteller aber 17 Euro machen hier den Kohl nicht fett.

Das fand ich kundenorientiert, null aufdringlich und sehr gut. Ein echter Berater kein Verkäufer und ich muss es wissen, weil ich stärke Leute in dem Bereich beruflich. Daraufhin habe ich alles bezahlt und freue mich darauf wenn morgen oder am Dienstag die SMS kommt und ich es abholen kann.

Wie findet ihr das Verhalten von uns als Vertragspartner?

Ich fand es war auf Augenhöhe und für beide ein gutes Geschäft und so sollte das auch noch 2025 sein.

Also Kopf hoch es gibt solche Händler!
Kann ich so bestätigen. Habe bei Rabe auch ein paar mal ein Rad gekauft, das letzte war ein Crosser in 2018. Ein super Laden mit sehr fairen Preisen :daumen:

Fahrrad XXL sei Dank. Dort 'darf' ich zumindest einmal um das Gelände fahren. Das sollte dann reichen 😉
Allen ein schönes We und allzeit eine gute Fahrt

Kann ich so bestätigen. Habe bei Rabe auch ein paar mal ein Rad gekauft, das letzte war ein Crosser in 2018. Ein super Laden mit sehr fairen Preisen :daumen:
Vor allem wenn dein Arbeitgeber noch eine Kooperation mit denen hat und du Prozente bekommst. Bei so nem Rad macht das wirklich viel aus und das erste Kaltgetränk schmeckt noch besser. 😁

@Koala…noch hab ich es nicht gekauft. Es soll jenes in nightshift 'n' Prime werden.
Unsicher bin ich hinsichtlich des changieren des Cube Zeichens.
Muss ich einfach live sehen☺️

@Koala…noch hab ich es nicht gekauft. Es soll jenes in nightshift 'n' Prime werden.
Unsicher bin ich hinsichtlich des changieren des Cube Zeichens.
Muss ich einfach live sehen☺️
Ja weiß was du meinst, ich musste es auch live sehen. Die Farbe schimmert von schwarz über dunkel lila, grün und blau. Das finde ich echt harmonisch und nicht übertrieben. Die Aufschrift cube bringt so nen dunklen funkelnden Touch rein.

Bei der anderen Farbe ist es mir zu viel.

Ich halte Probefahrten für in den meisten Fällem für unsinnig. Vor allem wenn sie in Strassenkleidung auf dem Parkplatz stattfinden, wenn sie von Leuten gemacht werden die noch nie auf einem Rennrad saßen, wenn der Käufer nicht weiß welche Geo er will oder benötigt, und vor allem wenn der Käufer keine Ahnung hat was sich durch Änderung der Spacerhöhe am Rad tut.
Wenn man jedem sein mögliches Kaufrad für eine 50-80km Ausfahrt geben würde dann hätte der Händler am Saisonende reichlich gebrauchte Bikes da stehen. Die Vielfalt ist einfach zu groß, oder will der Cube RH56 Interessent mit einem vorrätigen Ultegra Rad fahren obwohl er eines mit AXS kaufen will? Die Vorstellung mancher hier was ein selbständiger Händler doch alles leisten sollte ist echt schräg.

Lange Rede kurzer Sinn, habe es nun angezahlt. Es wird in 4 Wochen geliefert und bis dahin schaue ich, ob ich es an anderer Stelle probefahren kann.
Online bestellen ist eine Möglichkeit, finde ich aber irgendwie doof. Zudem shoppt die Frau schon genug im Netz rum 😉

Danke euch!!!
Glückwunsch, ich habe es seit dem 6.9. und nach den ersten 500 km kann ich sagen es fährt sich top. :). Bin sehr zufrieden. Hatte davor aber auch "nur" ein Cube C62 Agree pro von 2023

Glückwunsch, ich habe es seit dem 6.9. und nach den ersten 500 km kann ich sagen es fährt sich top. :). Bin sehr zufrieden. Hatte davor aber auch "nur" ein Cube C62 Agree pro von 2023
Cool. 500km seit dem 6.9. sind auch nicht schlecht😉
Inwiefern fährt es sich gut?

VG

Cool. 500km seit dem 6.9. sind auch nicht schlecht😉
Inwiefern fährt es sich gut?

VG
Pendelstrecke am Tag sind 85km, da kommt dann immer etwas zusammen.

Ich weiß ja nicht was Du davor gefahren bist. Im Vergleich zum meinem C62 Agree Pro ist es halt leichter und es sind Carbonlaufradsätze drauf und das merkt man einfach. Es ist dann einfach agiler.

Die Bremsen greifen spürbar besser, da der Helbelarm auch etwas anders ist.

Zurück