NobbyNic
Aktives Mitglied
"Können Sie technisch sauber fahren?" - "Ja!" - "ok dann ab in den 1. Startblock hier"Ähnliches könnte man zB auch bei Jedermann Rennen machen, vorne in den ersten Blöcken startet nur der, der technisch sauber fahren kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Können Sie technisch sauber fahren?" - "Ja!" - "ok dann ab in den 1. Startblock hier"Ähnliches könnte man zB auch bei Jedermann Rennen machen, vorne in den ersten Blöcken startet nur der, der technisch sauber fahren kann.
Nun, als erstes mal müsste man die Jedermannrennen in Deutschland vernetzen.und das überprüft man bei 1000+ Startern wie? "Ich kann sauber fahren - Ja" ?
Es gibt halt Leute, die wollen sich in ihrer Community gezielt ins Abseits schiessen..wie meinen? Wenn die etwas können, dann doch das!?
Das wird eine Formalie sein, Du kannst als Polizei/Staatsanwaltschaft bei einem Ereignis mit 70 Verletzten, 4 Hubschraubern und dutzenden RTWs im Einsatz halt schlecht "nichts" machen und das Ganze ignorieren, oder? Ob die Ermittlungen eingestellt werden oder irgendwas ergeben, steht auf einem anderen Blatt.
So, und jetzt alle mal wieder sachlich werden, und nicht irgendwelche Clickbait-Artikel posten!
(..aber man muss sagen, Triage bei 'nem Hobbyrennen ist schon was Ungewöhnliches!)
https://www.bild.de/regional/baden-...h-hoerte-die-schreie-68bdb94b46b61b4dcb0bcfec
Anhang anzeigen 1673427
Interessant wird das zu kontrollieren.Spontane Idee: Wie wäre ein Überholverbot nach der Hirschhalde bis zur Kurve. Bei Nichtbeachten DQ. Dann hat man sauber nach Leistung selektiert und danach gibts erstmal nur Einerreihe..... Wahrscheinlich verschiebt man das Problem dann aber nur auf die nächsten Engstellen.
ist doch kein UCI Rennen ... in Schleiz war ich dieses jahr auch im SupertuckDann kann man sich jede weitere Sicherheitsdiskussion sparen.
Unter diesem Gesichtspunkt... jeder all in auf eigenes Risiko und jeder weiß, dass es so ist und lebt damit.
und das auch noch mit so nem schmalen lenker und viel zu leichten Rad ...Kontrollmöglichkeit wurde ja schon genannt. Ich fürchte aber, dass alle Fahr-einschränkenden Maßnahmen zu noch mehr Chaos führen und das Sturzrisiko eher noch erhöhen, weil dann viele kurz davor noch eben mal ...Spontane Idee: Wie wäre ein Überholverbot ...
Ist ja nicht so überraschend das mal was größeres passiert. Die Jedermann Massenveranstaltungen sind zu 80% von unerfahrenen und talentfreien Hobbysportlern besucht, wenn sich die Starter nicht hinterfragen warum sie nie etwas gewonnen haben, nichts von Renntaktik kennen, sich in jedes Nadelöhr stürzen weil sie glauben das sie genau da den Sieg holen, denen ist nicht zu helfen und schade für diejenigen die ohne eigene Schuld abgeräumt wurden.
Braucht es die Kontroll Möglichkeit unbedingt? Es kann ja schon helfen, dass dann ein großer Teil sensibilisiert ist. 100 Prozent Sicherheit wird man ja eh nie bekommen.Kontrollmöglichkeit wurde ja schon genannt. Ich fürchte aber, dass alle Fahr-einschränkenden Maßnahmen zu noch mehr Chaos führen und das Sturzrisiko eher noch erhöhen, weil dann viele kurz davor noch eben mal ...
2-3 Leute mit gelber Weste hinstellen, die sich Nummern von Fahrern aufschreiben, die Sie beim Überholen erwischen (und das vor dem Rennen gut kommunizieren) sollte doch reichen nach dem Scheiß am Sonntag, dass alle mal bißchen den Fuß vom Gas nehmen.Braucht es die Kontroll Möglichkeit unbedingt? Es kann ja schon helfen, dass dann ein großer Teil sensibilisiert ist. 100 Prozent Sicherheit wird man ja eh nie bekommen.
Würde ich so nicht sagen obwohl du nicht unrecht hast.Es wird nicht richtiger, wenn du es wiederholst. Nur weil heutige Räder 15 W im Windkanal sparen zu welchen aus den 90ern, wird man nicht automatisch so schnell, dass einfacher Unfälle passieren.
Und dann wurde sie gezwungen in Block C zu starten? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.Am Sonntag hatte sich ein Pärchen ganz weit hinten in Block D angestellt, sie war sichtlich nervös. Dann kam die Durchsage "alle Frauen starten in Block C". Panik und entsetzen standen ihr in Gesicht. Er sagte nur geh vor und mach dir keine Sorgen, ich bin ratz fatz bei Dir.
Supertuck bitte übersetzenIch dachte Supertuck ist seit ein paar Jahren verboten?
Unmöglich wie soll das gehenIch händele es bei mir in der Gruppe so, dass man nur bei der schnellen Runde mitfahren kann, wenn man technisch sauber fahren kann.
Wichtige als zB. Power in den Beinen.
Ähnliches könnte man zB auch bei Jedermann Rennen machen, vorne in den ersten Blöcken startet nur der, der technisch sauber fahren kann.
Und genau das ist das typische Feld bei den Großveranstaltungen für Jedermann. Das soll jetzt bloß nicht negativ für den kleineren Teil der Radrennfahrer dort oder die unschuldig Verunfallten klingen, es sollte nur klar sein das dies Spassveranstaltungen sind, bei typischen Rennen sind die nicht bzw. werden bei Überrundung rausgenommen......sie war sichtlich nervös. ....... Panik und entsetzen standen ihr in Gesicht.
Da dieser Kollege kein Leichtgewicht war......