• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Ja wobei das schon an der schwäche von visma liegt.

Nicht zuletzt war vingegaard auch ne minute langsamer als er selbst am selben berg 2022.
So ne Minute Differenz zu einer ursprünglichen Leistung kann auch z. B. auch von einem mentalen Knock Out berghoch kommen. Keiner hat vermutet, dass Pogacar ab Km 1 unten mit aller Härte losstiefelt. Nach dem TT war das in dem Moment schon wieder eins auf die Zwölf von Vinge. Mag sein, dass man dann auch aus mentalen Gründen nicht die 100 % abrufen kann.

Klar. Vllt ist er tatsächlich schlechter in Form als 2022. Allerdings taugt für mich da nicht der reine Zeitvergleich am Berg dafür zu 100 %. Es ist ein Indikator. Mehr aber auch nicht.

Krass wie stark Plapp den Berg gefahren ist. Da wundert man sich, dass er nicht besser in Gesamtwertungen (auch andere Rundfahrten) ist.
Ich denke Plapp ist u.a. deswegen so gut gefahren weil er sich gestern geschont hat. Scheint sich die heutige Etappe rausgepickt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentatoren haben vorhin über Bryan Coquard (mit dem dick verbundenen Finger) gesprochen. Sein gebrochener Ringfinger wird morgen operiert, er kann mit der Hand nicht bremsen. Brian Smith dazu so in etwa: "Ja gut, was willste machen - OP ist morgen, statt den ganzen Tag rumzusitzen fährst du halt noch bergauf die Etappe heute" 😂

...vermutlich mit saluto romano

Ich denke Plapp ist u.a. deswegen so gut gefahren weil er sich gestern geschont hat. Scheint sich die heutige Etappe rausgepickt zu haben.
Plapp im Interview (grob wiedergegeben):
Sonst nerve ich unsere Mechaniker immer und achte auf jedes Detail, aber heute habe ich nur gesagt: "stellt mir hin, was am schnellsten ist".

Und er war zufrieden mit dem Setup - RR mit Scheibe hinten. Hat aber auch gesagt, dass TT für die leichten, kleineren Klassementfahrer sinnvoll sein kann.

Zurück