• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Direkt nach der Etappe aufs Rad und jetzt in der Nachlese muss ich feststellen, dass nach über vier Stunden noch keine UAE-Fan-Person oder Vismahasser*in angedeutet hat, dass Visma ja evtl. Johannessen bezahlt haben könnte. Ich bin schwer enttäuscht. Das geht besser!

War bestimmt son Viking-Connection-Ding.

Auch wenn Pogi es großzügig als Rennunfall gelten lässt: So richtig optimal war das von Johanessen aus meiner Sicht nicht, wie er von links Pogi überholt und dann als er rechts die Attacke gehen sieht Pogi voll vors Rad fährt. Ich sehe da auch gar keine Schuld bei Pogi, egal ob er gerade die Hand am Funk hatte oder nicht. Johanessen hätte durchaus realisieren müssen, dass sein schlagartiges rüberziehen für Pogi überraschend kommt und er noch links versetzt zu diesem fährt. Es ist ja auch nicht so, dass Pogi damit rechnen musste, dass einer ziemlich mitten in einer noch so großen Gruppe, der ihn gerade erst zu etwa 2/3 links überholt hat, direkt voll rüberzieht, weil auf der anderen Seite einer attackiert.

Shoutout an den Shimano Mechaniker, der in der Situation echt schnell die Kette drauf bekommen hat.
Allein wie schnell der überhaupt bei Pogi war
Ich hoffe, dass der Mechaniker nicht nur die Dankesworte von Pogi bekommt, sondern sich das Team auch noch einmal ordenltich bedankt. Ich weiss, es ist deren Job. Aber wenn immer jemand fragen sollte, was ein neutraler Techniker überhaupt macht, dann kann man jetzt den Videoschnipsel abspielen. Hut ab.

Und mir stellt sich die Frage, hätte ein SRAM Techniker es aus so schnell gekonnt 😆

Chuck Pogi hat keine Schürfwunden! Die Schürfwunden haben Chuck Pogi!!!!
Außerdem attackiert Pogi morgen so hart, daß die Schürfwunden mehrere Minuten auf Ihn verlieren.
🤪

Warten wir es mal ab. Vielleicht hat Vinge mit seinen Attäckchen auch nur Stärke vorgetäuscht und durch die Beeinträchtigung durch den Sturz von Pogi, sind jetzt beide gar näher aneinander? Vielleicht können auch Schweine fliegen und Roglic ledert jetzt am Wochenende alle ab? Vielleicht stürmt Lipowitz gar ins Gelbe und Florian Naß explodiert live im Fernsehen? 🤪

Bin jedenfalls gespannt und freu mich auf die nächsten 3 Etappen (wenn die doch bloß Freitag, Samstag, Sonntag liegen würden...).

Johannessen, der Pogacar zu Fall gebracht hat, bekommt jeder Menge Hass Kommentare...soso.
Der hat Glück, dass Pogi so ein sonniges Gemüt hat. Hätte er das mit Hinault veranstaltet, würde der ihm eine Abkürzung vom Soulor in Richtung Vallée d'Arens zeigen. :rolleyes:

Ich habe die Vermutung, dass sich Tadej heute nicht als einziger abgelegt hat, sondern dass einige der hiesigen Experten ebenfalls gestürzt sind - womöglich sogar ohne Helm.

Sollte ich Unrecht haben, empfehle ich ganz dringend eine intensivere Verwendung von Emojis zur Kennzeichnung von Ironie - sonst werden die Beiträge noch ernst genommen und jemand für blöd gehalten...

Auch wenn Pogi es großzügig als Rennunfall gelten lässt: So richtig optimal war das von Johanessen aus meiner Sicht nicht, wie er von links Pogi überholt und dann als er rechts die Attacke gehen sieht Pogi voll vors Rad fährt. Ich sehe da auch gar keine Schuld bei Pogi, egal ob er gerade die Hand am Funk hatte oder nicht. Johanessen hätte durchaus realisieren müssen, dass sein schlagartiges rüberziehen für Pogi überraschend kommt und er noch links versetzt zu diesem fährt. Es ist ja auch nicht so, dass Pogi damit rechnen musste, dass einer ziemlich mitten in einer noch so großen Gruppe, der ihn gerade erst zu etwa 2/3 links überholt hat, direkt voll rüberzieht, weil auf der anderen Seite einer attackiert.

jep absolut unnötiger Fehler. Erinnert mich an meinen Sturz bei der TdA als mich ein Fahrer genauso abgeräumt hatte. Konnte schön mein Schlittern (rote Spur :D) bis in den Graben verfolgen. Bis auf 0,5cm Arsch aber alles heile :P

Frag mich wie blau man sein kann um sowas nicht zu realisieren. Das müsste eigl in der inneren Seite verankert sein ...

Würde Visma freilich nie zugeben, aber im Grunde haben sie erreicht, was sie erreichen wollten. Wenn auch anders als gedacht. Pogi stressen, schwächen, "falsch handeln"/stürzen lassen.

Entgegen dem Trend lehne ich mich mal aus dem Fenster:
Tadej lässt Jonas zwar nur 30 Sekunden hinter sich, fährt ab Freitag aber wieder in Gelb!=)

Roglic macht Roglic-Dinge*.

*Nein, nicht das was Du denkst ;)

Johannessen, der Pogacar zu Fall gebracht hat, bekommt jeder Menge Hass Kommentare...soso.

Tja Leute, DAS sind Hater, nicht jemand,der aus welchen Gründen auch immer schreibt, dass er Fahrer XY nicht mag.
Vielleicht (natürlich nicht ) fällt ja dem einen oder anderen, der mit dem Begriff "Hater" für jeden, der nicht seiner erlesenen Meinung ist, um sich schmeißt, auf, wie daneben das ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Top Beitrag 👌🏾👏🏽👍🏽

So übel fand ich das gar nicht, die ganze Gruppe zieht halt nach rechts, nur Pogacar pennt und fährt geradeaus. Johannessen schneidet ihn dann halt unglücklich, sehe da aber nicht allein die Schuld bei ihm.

Die ganze Gruppe? Nee, einer in der Mitte zieht rüber und Johannessen, wie bei der Verfolgung auf der Bahn stumpf hinterher, als ob der alleine ist, leider ist er kaum ne halbe Radlänge vor Pogi.

🥴

Hört sich MVDP hier nicht leicht verschnupft an?

Gut eingeschätzt, hat er selbst nachher bestätigt. Macht die Leistung noch krasser.

Platz drei trotz Krankheit auf 11. Tour-Etappe: Van der Poel: “Dachte, ich bin an der Spitze“

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142400.htm
Gefühlt fahren heute extrem viele Fahrer mit Handschuhen. Ist das schon länger wieder im Trend und fällt mir heute erst auf? 🤔
Ich fand es auch etwas mehr als gewohnt, ist mir erst auf den letzten paar Etappen aufgefallen. Bei den anderen Rennen dieses Jahr noch nicht.
Ich bin auch eher ein Fan vom Außenseiter Vinge, wobei ich Pogi einfach dufte finde.
Der Außenseiter, der schon zwei Toursiege geholt hat. 🙈

Tja Leute, DAS sind Hater, nicht jemand,der aus welchen Gründen auch immer schreibt, dass er Fahrer XY nicht mag.
Vielleicht (natürlich nicht ) fällt ja dem einen oder anderen, der mit dem Begriff "Hater" für jeden, der nicht seiner erlesenen Meinung ist, um sich schmeißt, auf, wie daneben das ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kommt mal runter. Da hat ein Typ einmal ein Wort benutzt, das unpassend war und die sensibelsten Männer der Welt müssen jetzt permanent darauf rumreiten, als ob alle ihnen wehtun wollen. @ugo gibt es nichts wichtigeres? Wie viele ("dem einen oder anderen" haben es auf dich abgesehen? Oder war es doch nur einer, der mal einen Spruch rausgehauen hat?

Zurück