Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um welche Marke handelt es sich hierbei nochmal?
Irgendwie habe ich deutscher Rahmenbauer im Kopf... Hat jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 1645887
Da kann eventuell @015Alpha weiterhelfen?Dietmar Hertel, wenn ich mich nicht ganz täusche. Hat wohl mal eine Zeitlang in Erftstadt-Erp gelebt und Rahmen gebaut. Im Netz findet man noch die Adresse, aber keine Ahnung, ob die noch aktuelle ist.
Es gibt auch offset Brake Pads, das fände ich wohl besser...Moin, ich brauch mal wieder Schwarmwissen. Meine Bremsschenkel Dura Ace BR-7400 sind einen Tick zu kurz. Hier im Forum hat doch mal jemand so nen Bremsbolzen gezeigt, der ein bisschen versetzt war und man so die zu kurzen Bremsschenkel ausgleichen konnte. Ich weiß einfach nicht den Suchbegriff um sowas zu finden. Vielleicht hat es jemand schnell zur Hand oder im Kopf. Lieben Dank schonmal.
Ich weiß, Amazon ist ganz böse...Moin, ich brauch mal wieder Schwarmwissen. Meine Bremsschenkel Dura Ace BR-7400 sind einen Tick zu kurz. Hier im Forum hat doch mal jemand so nen Bremsbolzen gezeigt, der ein bisschen versetzt war und man so die zu kurzen Bremsschenkel ausgleichen konnte. Ich weiß einfach nicht den Suchbegriff um sowas zu finden. Vielleicht hat es jemand schnell zur Hand oder im Kopf. Lieben Dank schonmal.
Das mit dem Bolzen und der versetzten Achse hast du zufällig nicht zur Hand, oder? Hab mal was gezeichnet.Es gibt auch offset Brake Pads, das fände ich wohl besser...
Anhang anzeigen 1646468
Mensch, dass man nun bereits Häuser kaufen muss, um an einen Klassiker zu kommen ...Liebe Communitiy,
ich bin zu einem weiteren Fahrrad gekommen wie die Jungfrau zum Kind: ein eigenes Haus gekauft und da stand es im Keller:
Anhang anzeigen 1646375Anhang anzeigen 1646376Anhang anzeigen 1646377Anhang anzeigen 1646378Anhang anzeigen 1646379
Ein Fiorelli Campionissimo mit Schlauchreifen scheinbar aus den 1970er Jahren und wie so viele alte Räder kaum gefahren (Ritzel und Kettenblätter ohne sichtbare Verschleißspuren) aber über die Jahre kaputtgestanden (Der Rost hat dem Rahmen, besonders den verchromten Partien, heftig zugesetzt und alle Lager sind sehr schwergängig wohl wegen verharztem Fett).
Was imho auch noch auffällig ist: am Rad ist ein Komponentenmix aus Campagnolo, Stronglight und Dura Ace verbaut und die total rostigen Speichen sind offensichtlich nicht aus Edelstahl....
Mir ist der Rahmen viel zu klein. Deshalb überlege ich den Rahmen abzugeben und die Teile anderweitig zu verbauen- welche Gewinde haben denn das Tretlager und die Pedale? Und welche Maße der Steuersatz? Oder haltet ihr dieses Rennrad für so typisch/ einzigartig dass es eine Barbarei wäre es zu zerlegen?
Eure Schwarmintelligenz wäre hier für mich sehr interessant für mich da meine Kenntnisse zu so alten und hochwertigen Rennrädern eher begrenzt sind.....

Von Campa gab es sowas mal...Das mit dem Bolzen und der versetzten Achse hast du zufällig nicht zur Hand, oder? Hab mal was gezeichnet.
Anhang anzeigen 1646480
Ich habe hier vor kurzem einen Record Flaschenhalter in sehr schön für erstaunliche 45 Euro verkauft. In NIB und mit Flasche gibt es wahrscheinlich noch ein bisschen mehr.Moin!Moin!
Was es ist, weiß ich, steht ja drauf. Bin mir auch noch unsicher, ob ich das verkaufen möchte oder nicht, aber habe kein Rad, das dem "würdig" ist. Wie viel würde man dafür denn so etwa bekommen? Und vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wo ich Fragen zu Aufbauprojekten stellen kann, also welche Teile, Rostbewältigung, ob es sich lohnt, usw.
willkommen beim alteisen!Moin!Moin!
Was es ist, weiß ich, steht ja drauf. Bin mir auch noch unsicher, ob ich das verkaufen möchte oder nicht, aber habe kein Rad, das dem "würdig" ist. Wie viel würde man dafür denn so etwa bekommen? Und vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wo ich Fragen zu Aufbauprojekten stellen kann, also welche Teile, Rostbewältigung, ob es sich lohnt, usw.
Das ist Dietmar Hertels Zeichen ,der wohnt immer noch in Erp u. baut auch noch ab und an Rahmen.Um welche Marke handelt es sich hierbei nochmal?
Irgendwie habe ich deutscher Rahmenbauer im Kopf... Hat jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 1645887
Mach nochmal Fotos auf denen man etwas erkennen kann. Alle Komponenten und mit gutem Licht und vorher mal die Kamera putzen.Hallo,
ich habe hier ein altes Rennrad von meinem Schwiegervater aus Italien. Er war sehr passionierter Rennradfahrer und hat damals auch immer gut investiert. Ich selbst bin leider nicht aus dem Bereich und kenne mich null aus. Kann mir jemand eine grobe Einschätzung liefern, ob das Rad überhaupt einen Wert hat? Es steht schon einige Jahre rum.
Anhang anzeigen 1647087
Anhang anzeigen 1647089 Anhang anzeigen 1647090Anhang anzeigen 1647088
Vielen Dank schon mal.
Grüße, Alfredo
So viel?Mach nochmal Fotos auf denen man etwas erkennen kann. Alle Komponenten und mit gutem Licht und vorher mal die Kamera putzen.
Momentan sehe ich da 150,-Euro
Ich eher so 70 bis 80. Ziemlich runtergerockt das Ding...So viel?