• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Ja, also taktisch fährt er schon etwas unklug teilweise.
Stimmt, aber ist ja seine erste Tour etc. Aber die sportlichen Leiter im Auto sollten da doch mal reagieren. Im Fernsehen war es ja gut zu sehen, wie er ohne erkennbaren Grund einfach am Ende des Feldes blieb, selbst an den Stellen wo das Tempo mal runterging und das Feld breiter wurde, weil viele die Gelegenheit nutzten, etwas nach vorne zu rollen. Soll keine Kritik an ihm sein, ist ja grundsätzlich überragend wie der dieses Jahr fährt. Gerade deshalb finde ich es schade für ihn, wie ihn das Team hängen lässt was die Taktik und Teamunterstützung angeht und wie er schon in der ersten Woche regelmäßig mehr Rückstand als notwendig kassiert.

Vlasov ist ein Schatten seiner selbst, genau wie es DF Martinez und Hindley im Giro waren.
Die Mannschaft ist auf 2 Sachen ausgerichtet und erfüllt am Ende beides nicht.
Schwer vorstellbar das die ne Sprintetappe holen, ich würde an deren Stelle Lipowitz und Roglic auf Etappenjagd schicken, was bringt es P5 und P7 am Ende zu haben und ohne Etappe nach hause zu fahren.
Lipowitz seine Form passt schon, aber warum hat man Roglic sich nicht auf die Vuelta vorbereiten lassen und ihn hier mit mittelmäßiger Form antreten lassen?
Hindley musste im Giro sehr früh raus.

Vlasov ist ein Schatten seiner selbst, genau wie es DF Martinez und Hindley im Giro waren.
Die Mannschaft ist auf 2 Sachen ausgerichtet und erfüllt am Ende beides nicht.
Schwer vorstellbar das die ne Sprintetappe holen, ich würde an deren Stelle Lipowitz und Roglic auf Etappenjagd schicken, was bringt es P5 und P7 am Ende zu haben und ohne Etappe nach hause zu fahren.
bezüglich hindley weiss ich ja ohnehin nicht ob sein damaliger Giro erfolg ohne Corona überhaupt eingetroffen wäre

selbst wenn RB Remco verpflichten sollte, so würde das ja auch nichts ändern, dass es keine wirklichen Helfer gibt

Da fragt man sich wo würde Lipo stehen wenn er bei nem Team wäre das die Fahrer nicht schlechter macht
Das hatte ja Politt schon gesagt das es bei uae auch schon anders ist mit dem Team und den neuen Kollegen.

Ich denke das er wirklich jemanden bräuchte der ihm auch während des Rennens hilft beim Position fahren

bezüglich hindley weiss ich ja ohnehin nicht ob sein damaliger Giro erfolg ohne Corona überhaupt eingetroffen wäre

selbst wenn RB Remco verpflichten sollte, so würde das ja auch nichts ändern, dass es keine wirklichen Helfer gibt
Klar man hat Lipowitz und vor allem Pellizzari (Top Transfer). (Auf dem Papier einige mehr)
Erstmal sollte man eine Mannschaft auf ein ziel ausrichten.
Da verschenkt man nicht einen Platz an einen guten Sprinter im Tour Team.

Nichtsdestotrotz ist er beim Giro früh raus aufgrund eines Sturzes und es lässt sich so nicht behaupten, er hätte versagt im Giro.
Seine Form ist seit der Tour 2023 nicht mehr da gewesen, mit TA 2024 ist ein Ergebnis noch im Rahmen was man erwarten kann. Sein Giro Zeitfahren 2025 passte auch ins Bild...
Das gleiche gilt für DF Martinez, seit dem Giro 2024 geht da gar nichts mehr.
Mit Alter ist das bei beiden nicht zu erklären.

Ich schaue ja gerne in diesen Thread. Nachdem ich mir die Etappen nur in Teilen ansehe, kann man hier nochmal ein paar verpasste Rennsituationen aufschnappen oder interessante Hintergrundinfos bekommen. Der Preis dafür ist allerdings das weinerliche Hintergrundrauschen über den bösen Pogacar, dessentwegen die Tour gähnend langweilig ist.

Ein freundlicher Hinweis: Wenn ihr auf Wettkampf aus seid, der vor allem spannend ist und bis zum Ende Wendungen bereit hält, dann seid ihr Radsport wahrscheinlich falsch. Versucht es doch mal im Fußball. Da kann selbst die schwächere Mannschaft in den letzten 5 Minuten nach einem 0:2-Rückstand noch das Spiel drehen.

Ich fühle mich ganz gut unterhalten. Die ersten 50 km des heutigen Rennens waren klasse mit dem irren Tempo und den ständigen Attacken. Der Zieleinlauf war dann auch wieder interessant. Wird es einer mit einem frühen Angriff versuchen? Geht Pogi im steilen Bereich all in? Wer schafft es bis zur Zielgerade dran zu bleiben? Kann Jonas den Sprint mitgehen? Wird einer der Bora-Jungs gut platziert ins Finale fahren (zufällig meine ich; Absicht könnte man ihnen bei guter Positionierung aktuell eher nicht unterstellen)...

Ganz klassische Sprintetappen sind schon langweilig und davon schaue ich mir nicht viel an. Aber selbst wenn das GC nach dem ersten richtigen Berg entschieden sein wird, ist es immer noch interessant mitzuerleben wie der vielleicht beste Radrennfahrer der Geschichte des Sports seine dritte Tour gewinnt. Hauptsache, die Kameras zeigen dann auch den Kampf um die hinteren Plätze. Selbst ein Fight um die Top 10 kann spannend sein, wenn ihm medial etwas Platz eingeräumt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Form ist seit der Tour 2023 nicht mehr da gewesen, mit TA 2024 ist ein Ergebnis noch im Rahmen was man erwarten kann. Sein Giro Zeitfahren 2025 passte auch ins Bild...
Das gleiche gilt für DF Martinez, seit dem Giro 2024 geht da gar nichts mehr.
Mit Alter ist das bei beiden nicht zu erklären.
Giro ist nicht zu bewerten bei Hindley, aus erwähnten Gründen. Da muss jetzt aber auch nicht weiter diskutiert werden, hier ist Tour.

Ohne starken/fitten Almeida wird's für Pogi schwer im Hochgebirge
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Pogi geht mit Vorsprung da rein und wird sich nicht von VLAB distanzieren lassen. Mit seinem Vorsprung hat er auch nicht den Druck an den langen Anstiegen auf Teufel komm raus vorne selbst zu pacen. er könnte einfach mitfahren und beim letzten Anstieg einer Bergankunft durchziehen.

Ich würde mir ja wünschen, dass es alles Taktik ist bei RBH.
Primoz & Lipo kleben auffällig dicht beieinander im GC, was in den Bergen einige Optionen schaffen würde, Fluchtversuch Lipo und Primoz wartet oder auch abwechselndes attackieren.
Man darf ja tröumen, aber wenn da einer attackiert, dann wird das Lipowitz sein und mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht an der taktisch klügsten Stelle. Am liebsten wäre es mir, Lipo würde sich an Remcos und Vauquelins Hinterrädern orientieren und geduldig auf seine Chance in den langen Bergen warten.

Wie oft stand hier im Thread allein auf den letzten Seiten schon "Aliens", was ich einfach mal stumpf übernommen habe (ebenso wie das blödsinnige "Pogi" übrigens)?
Musstest du jedesmal deswegen traurig sein?

Respekt, dass du anhand eines Posts meinen (selbstverständlich katastrophal miesen) Charakter beurteilen kannst!:daumen:Das schaffen nicht viele!
Man kann den Begriff Aliens ja durchaus respektvoll interpretieren; im Sinne von "außerirdisch gut". Leider schwingt da aber auch der Doping-Vorwurf leicht mit. Pogi als Spitznamen kann man auch blöd finden, aber der Mann verwendet ihn selbst - sogar das von ihm geförderte Nachwuchsteam heißt so. Da finde ich deutlich nerviger, dass einige hier Vingegaard als "Vine" (statt "Vinge") bezeichnen. Vine ist ein anderer.

Zum Charakterthema: es gibt hier ein paar ziemlich selbstgerechte Kollegen, die schnell in solchen Wertungen sind. So eine Diskussion würde ich gar nicht erst eröffnen.

Ohnehin ein Trauerspiel dass er und Roglic schon bei so leichten Anstiegen komplett ohne Mannschaft unterwegs sind.
Ja, schon ziemlich schwach. Aber noch mehr Bora-Trikots, die am Ende der Führungsgruppe rumhängen und dann innerhalb von 200 m abfallen hätten es nun auch nicht besser gemacht. Ich mag Roglic durchaus, aber bei dieser Tour kommt da wohl nichts mehr.

Nach Kaden Groves am Anfang der Tour wieder Wahnsinnssaves u.a. von Ben Healy bei dem fiesen Sturz kurz vor Ziel bei ~ Tempo 60 km/h; fast null Reaktionszeit!

Cool down: Wout braucht eine neue Brille. 😎

Ein freundlicher Hinweis: Wenn ihr auf Wettkampf aus seid, der vor allem spannend ist und bis zum Ende Wendungen bereit hält, dann seid ihr Radsport wahrscheinlich falsch. Versucht es doch mal im Fußball.
So ist das mit der Wahrnehmung: Ich z.B. kann mir kaum etwas langweiligeres vorstellen als Fussball.

Ein freundlicher Hinweis: Wenn ihr auf Wettkampf aus seid, der vor allem spannend ist und bis zum Ende Wendungen bereit hält, dann seid ihr Radsport wahrscheinlich falsch. Versucht es doch mal im Fußball. Da kann selbst die schwächere Mannschaft in den letzten 5 Minuten nach einem 0:2-Rückstand noch das Spiel drehen.
Ich habe mir gerade mal die Bundesliga Tabelle angeschaut… ich weiss nicht ob da Spannung aufkommt 😅

oder wenn ich mir anschaue wieviele Meistertitel der FCB hat 🤔😅

Völlig unverständlich. Bei der ersten Duchfahrt war Lipowitz auf Platz 3 oder so, um dann im Finale ganz hinten zu sein??
Das habe ich auch nicht verstanden. Vllt. musste er bei Roglic bleiben bzw. auf ihn warten.
Dieses "Trauerspiel" wird sich RB nicht lange anschauen, denke ich. RB hat ganz andere Ansprüche als hinterher zu fahren.

Nochmal zurück zu Hindley. Er ist zugegebenermaßen nicht mehr in der Form von 2022/2023, aber seine Ergebnisse in diesem Jahr sind immer noch sehr ordentlich mit Top10s im GC bei der Tour of the Alps sowie Valenciana und vor allem einem starken Platz 5 im GC von Tirreno-Adriatico. Hindley ist deutlich stärker als Martinez und Vlasov in dieser Saison gewesen. Ein Fahrer mit einem Leistungsvermögen, welches solche Ergebnisse ermöglicht, würde Bora schon ziemlich gut bei der Tour tun.

Die müssten natürlich noch weiter aufrüsten.
Remco kommt nur, wenn er starke Helfer bekommt, das dürfte klar sein.

Zurück