• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Mal zu Vinge/Visma und deren Taktik. Ich glaube die schauen nicht nur auf Pogi bzw. Toursieg. Momentan steht Vinge nicht mal auf dem Podium. Es muss mindestens Platz 2 werden wenn er nicht sein schlechtes Tourergebnis ever einfahren will. Was an sich schon sehr beeindruckend ist.

Hab mir auch zwischenzeitlich eingebildet gesehen zu haben, wie Pogacar im letzten Anstieg immer wieder zu Vinge rüberschaute. So nach dem Motto "Du muss Zeit gut machen, nicht ich."
Was soll er denn mit den paar Sekunden? Entweder klappt's in den Bergen und zwar richtig, oder eben nicht.

Ich finde Visma fährt schon aktiv und investiert viel um das Rennen hart zu machen, aber in den entscheidenden Situation attackieren sie Pogacar abseits von Verlegenheitsversuchen von Jorgenson nicht. Die rauchen ihr Team und dadurch auch die Helfer bei UAE ganz schön auf.

Aua!! 😳

5e669738-40b6-4c22-8208-a46e8694f9ec.jpeg

Also wenn jeder Pups an der Ausrüstung auf Aero oder Gewicht oder beides getrimmt ist aber so ein Schutz beides negativ beeinflusst, setzen glaub ich alle auf Aero/Gewicht.
Frage für mich ist, wird er so weiterfahren können?
Vorschrift für alle und dann hat keiner einen Nachteil...fertig.

Mag sein, aber er hat selbst zugeben, dass sie (wieder mal) zu spät dran waren bzw. zu weit hinten waren.

Schon sehr auffällig, wie oft das der Fall ist.
Lipo sagt ja selbst, dass Position fahren nicht so sein Ding ist - er guckt wahrscheinlich was der erfahrene Hase Primoz macht und richtet sich nach ihm... leider.

Ich feiere diese TdF überhaupt nicht.
Irgendwie war doch fast klar, dass der "Pogi" am Ende heute gewinnen würde und die anderen mehr oder weniger Statisten sein würden.
Gepflegte Langeweile.

Habe es heute vor allem wegen der Bretagne geschaut und der vagen Resthoffnung, dass vielleicht irgendwas unerwartetes passiert.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Zeit der großen USPS oder Sky Züge im Gebirge mal vermissen würde.
Damals war es wenigstens nur dort langweilig und auf den restlichen Etappen durften auch mal andere ihr Glück versuchen.
Mit einem Alien, der alles kann und alle überall nass machen kann, wenn er will, ist es von vorne bis hinten langweilig.
Ich glaube, ich schaue nur den Rest der Tour nur noch als Tageszusammenfassung und nicht mehr so viel wie möglich, so wie bisher und eigentlich jedes Jahr.

Ja ja, ist recht, ich bin kein richtiger Radsportfan! 😘

Nochmal die Frage: Wieso sagt man „UAE kontrolliert das Rennen und macht Tempo“
Alle dahinter fahren doch im Windschatten und müssen weniger investieren. Und dann zieht Visma an UAE vorbei und hofft dass die anderen einbrechen ? Aber Pogi kann sich ja einfach dranhängen. Kann mir das einer erklären ?

Irgendwie war doch fast klar, dass der "Pogi" am Ende heute gewinnen würde und die anderen mehr oder weniger Statisten sein würden.
Gepflegte Langeweile.

Habe es heute vor allem wegen der Bretagne geschaut und der vagen Resthoffnung, dass vielleicht irgendwas unerwartetes passiert.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Zeit der großen USPS oder Sky Züge im Gebirge mal vermissen würde.
Damals war es wenigstens nur dort langweilig und auf den restlichen Etappen durften auch mal andere ihr Glück versuchen.
Mit einem Alien, der alles kann und alle überall nass machen kann, wenn er will, ist es von vorne bis hinten langweilig.
Ich glaube, ich schaue nur den Rest der Tour nur noch als Tageszusammenfassung und nicht mehr so viel wie möglich, so wie bisher und eigentlich jedes Jahr.

Machts jetzt son großen Unterschied ob der toursieger 18 oder doch nur 15 etappen für den rest übrig lässt?

Gepflegte Langeweile.

Stimmt… jemanden der einen anderen Menschen als Alien betitelt ist a) kein Radsportfan b) sollte selber mehr fahren um seine Gebarung wegzubekommen c) seinen Charakter überdenken 🙏

Zurück