• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wetter: Sonne, 27°C und Wind aus NO mit Böen um die 40 Km/h.

36515

Windböen 17 Uhr
Bildschirmfoto 2025-07-11 um 08.13.11.png

Warum war Vingegaard eigentlich gestern im Bergtrikot unterwegs? Wellens hatte doch 2 Punkte mehr und hätte es stellvertretend tragen müssen?
Oder hat er da als Stellvertreter die Möglichkeit das Meistertrikot zu behalten? Vingegaard als Nicht-Meister war dann gezwungen einzuspringen?

Fragen über Fragen 🙄
Genau so ist es. Falls jemand, der ein Wertungstrikot nur stellvertretend tragen würde, ein anderes Sondertrikot wie ein Landesmeistertrikot innehat, darf er sich entscheiden, das Wertungstrikot nicht zu tragen.

Genau so ist es. Falls jemand, der ein Wertungstrikot nur stellvertretend tragen würde, ein anderes Sondertrikot wie ein Landesmeistertrikot innehat, darf er sich entscheiden, das Wertungstrikot nicht zu tragen.
Verstehe ich auch absolut. Das belgische Meistertrikot sieht echt Klasse aus und das gepunktete Bergtrikot ist eher so naja…

ich bin eher gespannt, ob wellens fuer das Trikot fahren darf ... waere ja zumindest auch nicht verkehrt, wenn er dann in einer ausreissergruppe als Relaisstation verfuegbar waere

Verstehe ich auch absolut. Das belgische Meistertrikot sieht echt Klasse aus und das gepunktete Bergtrikot ist eher so naja…
An sich ja. Andererseits ein Führungstrikot bei der Tour ausschlagen?
Wenn's ihm nicht gefallen hätte, ist er ja doof, dass er es sich jetzt offiziell wiedergeholt hat und jetzt doch fahren muss.

er wollte vermutlich einfach nicht als vertreter mit dem trikot fahren ... dann lieber als Nationalmeister

An sich ja. Andererseits ein Führungstrikot bei der Tour ausschlagen?
Wenn's ihm nicht gefallen hätte, ist er ja doof, dass er es sich jetzt offiziell wiedergeholt hat und jetzt doch fahren muss.

Mann kann ja z.B. auch die Farbe gelb nicht mögen, aber trotzdem die TdF gewinnen wollen... ;)

Das Bergtrikot an sich ist ikonisch. Erst die Kombi aus Trikot, Hose (Einteiler), Handschuhe, Brille und Helm macht die ganze Nummer lächerlich.
Gilt aber gleichsam sowohl für das Punktetrikot und auch das gelbe Trikot...

Mit 'ner schwarzen Buxe biste eben immer am besten angezogen. Punkt.

Letzter Anstieg heute wie für MVDP und Pog gemacht. Mal sehen, ob MVDP für seine totale Erschöpfung gestern büßt.

Hätte er das nicht verweigern dürfen? Das ist schon bitter irgendwie, da bist du der zweitbeste Rundfahrer der Welt und dann so was...
Wäre er Dänischer Meister geworden (wäre dann auch stylisch eine Einheit mit dem Helm), wäre der Kelch an ihm vorübergegangen.

MvdP eigentlich heute ja Favorit, aber nach den Anstrengungen gestern glaube ich nicht dran.
Entweder "Sandalen-Sobo" oder Pogacar machen es.

Mein gestriger Tipp mit Merlier war ja völlig verpeilt - dafür macht er es dann Samstag und auch Sonntag.

je nachdem wie das rennen verlaeuft, kann es schon sein, dass MvdP das Trikot behaelt, wenn Visma allerdings wieder attacke faehrt, damit Pog wieder ins Trikot kommt, sehe ich da schwarz

je nachdem wie das rennen verlaeuft, kann es schon sein, dass MvdP das Trikot behaelt, wenn Visma allerdings wieder attacke faehrt, damit Pog wieder ins Trikot kommt, sehe ich da schwarz
Sie würden ja dann attacke fahren damit pogi weitere sekunden gewinnt. Wäre nicht sehr clever

Zurück