• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Oder die kurze kurbel war für das dauphine zeitfahren mit dem berg in der mitte genau richtig und dieses mal falsch.

Denn eins muss man feststellen, auch jorgenson hat sein schlechtestes zeitfahren seit 2 jahren gemacht. Er ist ja sonst auch immer ganz vorne dabei

Trinkspiel für Fortgeschrittene - jedes Mal wenn das Wort "legs" fällt, einen Shot trinken
Spass beiseite - habe JV selten so offensichtlich frustriert bei einem Interview gesehen
Womöglich hat er gestern die Quittung für die ganzen Attacken und All Out Sprints bisher bekommen.

Trinkspiel für Fortgeschrittene - jedes Mal wenn das Wort "legs" fällt, einen Shot trinken
Spass beiseite - habe JV selten so offensichtlich frustriert bei einem Interview gesehen

Ja schon ziemlich frustriert. Ich mag aber seine trockene nordische Art:

Reporter: "Wann hast du realisiert, dass es nicht so läuft?"
Jonas: "Von Start an"

:D

Hinsichtlich der Größe von Vingegaards Bygma-Zeitfahrhelm habe ich das erstemal die dänische Flagge erkannt! Schade aber für ihn, dass er einen so schlechten Tag hatte. Ich denke und wünsche mir, dass er im Hochgebirge zurückkommt!?
Edit: Ich dachte das sind die Farben(Icon) der Baumarktkette. Das Bygma-Icon ist ja auch drauf...passt schon!

Zuletzt bearbeitet:
Also imir gefällt die Tour in diesem jahr auch aus dem Grund so gut, dass ich hier den ganzen Blödsinn, Taktiktalk, Spaß am Radsport, etc. mitlese. Hut ab an euch alle.....die Unterhaltung parallel zur Tour ist grandios!

Edit: Finde es krass wie gesetzt Remco dieses Jahr ist bzw. redet. Respekt

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich dieser mou eigentlich schon wieder öffentlich gemeldet? Der hat doch irgendwas angekündigt letztens, meine ich. Jedenfalls hatte er Pog auf einem ganz neuen Level prognostiziert und offenbar ziemlich recht damit.

Also imir gefällt die Tour in diesem jahr auch aus dem Grund so gut, dass ich hier den ganzen Blödsinn, Taktiktalk, Spaß am Radsport, etc. mitlese. Hut ab an euch alle.....die Unterhaltung parallel zur Tour ist grandios!
Das wird jetzt hier bestimmt ruhiger. Das Zeitfahren hat ja, wie man hier nachlesen kann, sämtliche Spannung genommen und ein Großteil wird die Tour wohl nicht weiter verfolgen. 😉

Dass der Wind etwas zugenommen haben muss scheint mir recht klar - anders kann ich mir die Zwischenzeiten nicht erklären.

Gar nicht erklären kann ich mir Jonas Leistung. Der verliert doch nicht so stark im Zeitfahren, weil er Tags zuvor mal 2 Minuten am Limit war. Auch der Einfluss der Kurbellänge wird massiv überschätzt. In meinen Augen ist der einzige Grund der bessere Hüftwinkel und das hält sich der Effekt in Grenzen.

Lipowitz war super unterwegs, Roglic kommt jetzt doch in die Jahre und Mathieu war auch überraschend schnell.

Hat sich dieser mou eigentlich schon wieder öffentlich gemeldet? Der hat doch irgendwas angekündigt letztens, meine ich. Jedenfalls hatte er Pog auf einem ganz neuen Level prognostiziert und offenbar ziemlich recht damit.

Der lag mit seiner letzten Ankündigung ziemlich daneben. Zum Dauphine TT schrieb er was von neuer aggressiver Position von Pogacar und wie er damit rasieren würde. Kam anders und von neuer Position war gestern auch nicht viel zu sehen.

2022 hat angerufen: die wollen ihre Kommentare zurück.
Boah, Seiten über Seiten geschwafel und dann, ewig später, kommt dann mal endlich jemand mit dieser "Geschichte", die gar nicht so lang her ist und das mal wieder vernünftig einordnet.
Aber man kann sich halt auch einreden das die Tour jetzt schon final und in Stein gemeißelt entschieden ist. Wer's braucht...

Hat der Jonas gestern nen gebrauchten Tag erwischt. Kann den besten passieren. Ist natürlich nur Mist, wenn dir das bei ner GT passiert. Aber letztlich gehört das auch zu einem potentiellen Gesamtsieger dazu....Konstanz.

Pogacar kann sich jetzt leicht zurücklehnen und zuschauen, was Visma an Verzweiflungstaten rausholen wird. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass er genau das nicht tun wird. Sobald er ihm wieder Zeit aufbrummen kann, wird er das auch tun. Sicher ist sicher.

Wetter: langweilig.
Sonne, 27°C und leichter Wind aus NO, also quasi Schiebewind.
Sehe den aber nicht stark genug als dass eine Windkante entstehen könnte. Zum Etappenfinale hin wird der Wind etwas stärker, dann haben die Jungs allerdings Gegenwind.

14 Uhr WIndböen
Bildschirmfoto 2025-07-10 um 08.19.22.png

18 Uhr Windböen
Bildschirmfoto 2025-07-10 um 08.19.43.png

Hat der Jonas gestern nen gebrauchten Tag erwischt. Kann den besten passieren. Ist natürlich nur Mist, wenn dir das bei ner GT passiert. Aber letztlich gehört das auch zu einem potentiellen Gesamtsieger dazu....Konstanz.

Hat er einen gebrauchten Tag erwischt oder ist das einfach sein Niveau?
Aktuell sieht es doch so aus, als das einfach der übliche Verlauf im Aufeinandertreffen der beiden ist. Vingegaard kann die erste Attacke mitgehen, verliert dann aber bei jeder Gelegenheit Zeit.
War bei der Tour 2024 so und auch bei der Dauphine dieses Jahr.

Hat er einen gebrauchten Tag erwischt oder ist das einfach sein Niveau?
Aktuell sieht es doch so aus, als das einfach der übliche Verlauf im Aufeinandertreffen der beiden ist. Vingegaard kann die erste Attacke mitgehen, verliert dann aber bei jeder Gelegenheit Zeit.
War bei der Tour 2024 so und auch bei der Dauphine dieses Jahr.
Joa...für seine eigentlichen TT skills finde ich schon, dass das unter seinem Niveau war.

Wir werden ja die kommenden Tage sehen, obs ein "Ausrutscher" war. Ich tendiere aber auch dazu, dass er weiterhin Stück für Stück ggüber Pogacar Federn lassen wird.

Zurück