Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem neuen Pannenracer GK X1 bin ich absolut happy. Beeindruckend vor allem die Qualität und Passgenauigkeit (auf Nextie 25mm Felge). Der Reifen kommt mit milkit nahe an die Dichtigkeit von butyl, und definitiv besser als Latex.Viel Profil. Sonst haut es dich bei Vollgas mit 50x11 aus den Kurven. Nimm die Terra Trail.
Standard bei Enduro MTB Reifen mit Liner - mit meinen RR Carbonfelgen will ich mir das nicht vorstellen, auch wenn da Schuhe schön steif sind.Du musst halt entsprechend fahren, sprich Seitenkräfte bei Kurven minimal halten. Sollte mit etwas Übung und Gefühl zumindest kontrollierbar sein.
Felge auf den Boden legen und die Reifenflanke dann mit Fuß und Gewicht aus dem Horn drücken.
Ich bin mit den X-One einen Transalp gefahren und die Dinger rollen wirklich gut. Dazu bieten sie halt doch ein paar Reserven auf Kies oder steinigem Untergrund.Deine X-One sollten doch schon ziemlich gut laufen, oder? Für eine Radtour würde ich da garnix machen.
Möchte gerne am neuen LRS andere Reifen als bisher ausprobieren. Derzeit fahre ich Conti Terra Speed Protection in 40mm. Mit diesen bin bezüglich Grip und Rollwiderstand zwar zufrieden, nichts desto möchte ich einfach mal etwas anderes ausprobieren und im Zuge dessen gleich etwas mehr Volumen.
Schön wäre ein Reifen mit 45-48mm Breite und ähnlich guten Eigenschaften wie der Terra Speed. Zudem sollte er in Skinwall verfügbar sein. Fällt Euch da zufällig etwas ein?
Danke vorab!
tubeless?Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Ich bin mit den X-One einen Transalp gefahren und die Dinger rollen wirklich gut. Dazu bieten sie halt doch ein paar Reserven auf Kies oder steinigem Untergrund.
Mein Favorit ist derzeit der Pirelli Cinturato Allroad. Der rollt sehr schön ab und hat auch gegenüber einem reinen Slick einen etwas besseren Grip im Gelände.
Ich fahre seit mehr als 2 Jahren den Specialized Pathfinder S-Works (gibt nur eine Breite - 42 mm). Ist sehr pannenresistent, rollt schnell auch auf Asphalt und auch offroad - und ist deutlich besser (mit mehr Grip) als der Schwalbe X-One-RS. Schwächen lediglich bei sehr sandigem Untergrund. Ich bin damit auch schon eine Bikepacking-Tour in der Steiermark gefahren. Wird aber glaube ich nicht mehr hergestellt. Aber vielleicht ist der neue Pathfinder Pro genau so gut.Möchte nochmal das Thema Reifen mit Schlauch aufgreifen, weil ich mich grade mal wieder damit beschäftige und es aufgrund der Streitereien die darum immer wieder entfachen etwas unübersichtlich wird.
Habs mal grob zusammengefasst, was ich bisher gefahren bin und auf was für Vorschläge ich sonst noch so gestoßen bin.
Eigene Erfahrungen (Einsatzbereich viel Pendeln, 70 % Asphalt, ich nutze hauptsächlich das Gravelrad um bei der Routenwahl flexibler zu sein):
Schwalbe G-One Bite: War am Rad bei Kauf Vormontiert, Gefahren ca. 8000 km, Plattten ca. alle 1500 km immer wegen Steinchen oder Stöckchen, würde ich nicht wieder mit Schlauch fahren
Conti Terra Speed: Ca. 4000 km gefahren, nur ein Platten wegen einer Scherbe, fand ich prinzipiell gut, ist mir aber zu schnell abgefahren.
Vorschläge:
Gravelreifen:
Challenge Getaway (Pro HTLR?)
Specialized Pathfinder Pro
Breite Slicks:
Challenge Strada Bianca (Pro HTLR?)
evtl noch Conti GP 5000 AS TR? Geht halt nur bis 35 mm Breite.
Tourenreifen:
Schwalbe Marathon Almotion
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Gerne auch die genauen Bezeichnungen korrigieren, das machts ja beim Suchen auch leichter, grade wenns von einem Modell mehrere Varianten gibt.
Der Reifen für Schlauchbetrieb hat das Kürzel HCL.Challenge Strada Bianca (Pro HTLR?)
der neue Pathfinder TLR ist nun noch etwas besser als der S-Works und breiter geworden anstelle von 42mm gibt diesen nun in 45mm , hat deutlich mehr Pannenschutz und rollt leichterIch fahre seit mehr als 2 Jahren den Specialized Pathfinder S-Works (gibt nur eine Breite - 42 mm). Ist sehr pannenresistent, rollt schnell auch auf Asphalt und auch offroad - und ist deutlich besser (mit mehr Grip) als der Schwalbe X-One-RS. Schwächen lediglich bei sehr sandigem Untergrund. Ich bin damit auch schon eine Bikepacking-Tour in der Steiermark gefahren. Wird aber glaube ich nicht mehr hergestellt. Aber vielleicht ist der neue Pathfinder Pro genau so gut.
Challenge HTLR ist was ganz anderes. Fahr die mal nach Möglichkeit ne Runde um den Block! Die wollen gewalkt werden.Das kenne ich so von Schwalbereifen bisher nicht.
Fahren und auf die Seite legen damit die Milch auf die Seitenwände laufen kann.Ich habe heute Strada Bianca H -TLR montieren wollen. bzw bin immer noch dabei.
Auf die Felgen habe ich sie mittlerweile bekommen. Mit dem Kompressor habe ich auch das "klassische" Plopp habe ich auch gehört. Gehe als davon aus das ins Bett gehüpft sind.
Was mich noch wundert es strömt ordentlich Luft zwischen Felge und Reifen aus. Anfänglich noch von der Seifenlaufe ordentlich mit Blasen. Mittlerweile habe ich die Luft einmal abgelassen und Dichtmilch eingefüllt. Wieder das gleiche. Diesmal sieht man aber die Dichtmilch "arbeiten".
Einer der beiden Reifen war dann auch schnell wieder platt. Der 2 hält die Luft etwas besser.
Das kenne ich so von Schwalbereifen bisher nicht.
Ist das normal und ich muss einfach warten bis die Milch gedichtet hat?
Danke