• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Mal zurück zu heute, kommt eine Fluchtgruppe durch? Typische Klassiker-Etappe.
Ich rechne eher wieder mit einem zerfledderten Peloton.
Nachdem Alpecin den grünen Jasper nun verloren hat, werden sie alles daran setzen, MvdP noch so lange wie möglich vorne zu halten.
Glaube daher nicht daran, dass man irgendwen wirklich wegfahren lässt.

Mal zurück zu heute, kommt eine Fluchtgruppe durch? Typische Klassiker-Etappe.
Ich glaube zwar nicht an einen Sieg von Tudor, hoffe aber auf eine Show von Alaphilippe/Hirschi.
Die zweite Etappe hat gezeigt, dass Pog eine Klassikeretappe unbedingt gewinnen will. Wenn UAE fährt, werden auch die anderen GC Fahrer dran bleiben. Dann wird es keine Gruppe geben. Pog dürfte dann viel früher angreifen, um MVDP mürbe zu fahren, weil er im Sprint kaum eine Chance hat. Das wird auch den anderen GC Fahrer viel abverlangen. Will Pog nicht gewinnen, wird eine Gruppe ankommen, vermutlich mit MVDP.

Einfach Trainings-km und Zeit begrenzen, dito Rennen, freies Wochenende, Trainingslager, Urlaubszeit regeln, alles schön gewerkschaftlich, Wohnort/Höhe dürfte schwierig werden, gewinnen wird dann wer aus den gegebenen Umständen das Maximum holt.

OK, wird nie passieren.

Das mit dem Interview ist natürlich unglücklich, sowas kann man in der Off-Season klären, tut man es vor dem Saisonhöhepunkt, selbst wenn es ein paar Wochen vorher sind, zieht es die Presse bei der Tour wieder raus und Fahrer und Team stehen unschön da. Marketingmanager sollten sowas wissen ...

Das mit dem Interview ist natürlich unglücklich, sowas kann man in der Off-Season klären, tut man es vor dem Saisonhöhepunkt, selbst wenn es ein paar Wochen vorher sind, zieht es die Presse bei der Tour wieder raus und Fahrer und Team stehen unschön da. Marketingmanager sollten sowas wissen ...
Vielleicht kommt ja auch bald so ne Truppe wie UnoX um die Ecke und verlautbart: "Wir haben gehört, dass Jaunas bei TVL so unglücklich ist und ihn deshalb zurück nach Skandinavien..." :)

Vielleicht spart sich Pogi das mit dem Etappensieg auch erstmal auf, damit er Morgen in seinem eigenen Einteiler starten kann... aber andererseits, Pogi wäre nicht Pogi, wenn er so denken würde.
Also, er wird gewinnen wollen, also wird es rundgehen.

Ich würde mal sagen die entscheidende Attacke kommt heute beim Côte de Belbeuf, also nach 146km und mit 28km to go. Mal schauen wer alles dabei ist!

Anhang anzeigen 1644608
Könnte etwas weit vom Ziel entfernt sein.
Zumal die "Rampe Saint-Hilaire", zwar nur 0,8Km, aber 10,6% im Schnitt nur 5,2Km vor dem Ziel liegt. Dort könnte eine Favoritengruppe nochmal zerlegt werden.

Jasper Philipsen erfolgreich operiert! Kann man ihm nur schnelle und gute Genesung wünschen! Und ein leichtes Lächeln hat er schon wieder...:daumen:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142282.htm
:daumen:
Edit: Zum Schlüsselbein und Rippen kam noch das Schultereckgelenk als Verletzung hinzu! Auch AC-Gelenk genannt!

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Etappe hat gezeigt, dass Pog eine Klassikeretappe unbedingt gewinnen will. Wenn UAE fährt, werden auch die anderen GC Fahrer dran bleiben. Dann wird es keine Gruppe geben. Pog dürfte dann viel früher angreifen, um MVDP mürbe zu fahren, weil er im Sprint kaum eine Chance hat. Das wird auch den anderen GC Fahrer viel abverlangen. Will Pog nicht gewinnen, wird eine Gruppe ankommen, vermutlich mit MVDP.
Oder die Gruppe sieht dann aus wie vorgestern. Als Jasper übrigens im Interview sagte, dass heute MvdP Day wäre.

Die 50er haben angerufen und wollen ihr Frauenbild zurück du Held
WTF??? Die sportliche Entscheidung des Teams hat ein Manager nicht öffentlich zu kommentieren, der mit dem Team als Vertreter für den Sportler kommuniziert. Punkt. Wenn die Managerin die eigene Frau ist, dann ist das nicht auf ihre Funktion als Ehefrau gemünzt. Man muss schon extrem böswillig sein, das in meinen Beitrag reinzulesen.

Vielleicht spart sich Pogi das mit dem Etappensieg auch erstmal auf, damit er Morgen in seinem eigenen Einteiler starten kann... aber andererseits, Pogi wäre nicht Pogi, wenn er so denken würde.
Also, er wird gewinnen wollen, also wird es rundgehen.
Ich glaube ja eher der Plan ist v.a. heute zu gewinnen. Dazu noch quasi mit Ansage! Er will ein Zielfoto seines 100. Profisieg in Regenbogenstreifen - und nicht mit roten Punkten ;)

P.S.: Würde mich angesichts des Etappenprofiles über eine "San Remo - Taktik" seines Teams nicht wundern.

WTF??? Die sportliche Entscheidung des Teams hat ein Manager nicht zu kommentieren, der mit dem Team als Vertreter für den Sportler kommuniziert. Punkt. Wenn die Managerin die eigene Frau ist, dann ist das nicht auf ihre Funktion als Ehefrau gemünzt. Man muss schon extrem böswillig sein, das in meinen Beitrag reinzulesen.
Es wurde schon geklärt, dass sie nicht die Managerin ist.

Zur Situation von Tim Wellens gestern sei mir noch ein Kommentar erlaubt. Er fragte ja das "Feld" ob er zur Bergwertung 'Cassel' alleine fahren dürfte. Sinn war, das Bergtrikot von Pogacar bei Punktgleichheit zu übernehmen. Warum? Weil dann Pogacar nicht im Polka-Dots-Kostüm in das TT starten muß. Dieser(sein eigener) Zeitfahranzug ist dann extrem maßgeschneidert. Ok, aber die Jungs sprinten sich ab um Leben und Tod, sag ich mal, und Tim Wellens lassen sie dann einfach so mal fahren um das Bergtrikot zu übernehmen :idee: ...ich verstehe es einfach nicht! Es ist ja kein "Feld" mehr wo Armstrong oder Cipollini sagt wer, wo, wie schnell fahren soll/darf! Oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Situation von Tim Wellens gestern sei mir noch ein Kommentar erlaubt. Er fragte ja das "Feld" ob er zur Bergwertung 'Cassel' alleine fahren dürfte. Sinn war, das Bergtrikot von Pogacar bei Punktgleichheit zu übernehmen. Warum? Weil dann Pogacar nicht im Polka-Dots-Kostüm in das TT starten muß. Dieser(sein eigener) Zeitfahranzug ist dann extrem maßgeschneidert. Ok, aber die Jungs sprinten sich ab um Leben und Tod, sag ich mal, und Tim Wellens lassen sie dann einfach so mal fahren um das Bergtrikot zu übernehmen :idee: ...ich verstehe es einfach nicht! Es ist ja kein "Feld" mehr wo Armstrong oder Cipollini sagt wer, wo, wie schnell fahren soll/darf! Oder doch?
Zumal es wenig Sinn ergibt das unbedingt schon gestern loswerden zu wollen bei der Menge an Bergwertungen auf der 4. Etappe. Außer, wie oben geschrieben, es geht um den Sieg heute^^

Zum zweiten Punkt: Ich fand es eine clevere Art von "Sicherheitsmaßnahme" nach den Ereignissen kurz zuvor beim Zwischensprint und dem erwähnten Bergsprint von Etappe 1.

Sinn war das Bergtrikot von Pogacar bei Punktgleichheit zu übernehmen. Warum? Weil dann Pogacar nicht im Polka-Dots-Kostüm in das TT starten muß.

Wurde das eigentlich irgendwo gesagt oder ist das Spekulation?

Ok, aber die Jungs sprinten sich ab um Leben und Tod, sag ich mal, und Tim Wellens lassen sie dann einfach so mal fahren um das Bergtrikot zu übernehmen :idee: ...ich verstehe es einfach nicht! Es ist ja kein "Feld" mehr wo Armstrong oder Cipollini sagt wer, wo, wie schnell fahren soll/darf! Oder doch?

Was hat das Bergtrikot mit dem grünen Trikot zu tun? Die die ums Grüne sprinten haben ja mit der Bergwertung nix am Hut und soweit ich weiß hätte auch niemand außer Wellens das Bergtrikot übernehmen können, oder?

JV bekommt gutes Geld und wusste davor worauf er sich einlässt. Dann muss er halt aufhören oder sein Pensum reduzieren. Dann muss er halt aber auch damit leben, dass es für Topplatzierungen nicht mehr reichen wird.
Es zwingt ihn bestimmt niemand Radrennfahrer zu sein und wo er von seinem Team mehr ausgequetscht wird sehe ich nicht.
Hat für mich auch einfach was von Ausreden oder Druck für einen Wechsel bzw. besseren Vertrag zu erzeugen.
Und wenn es ihn stört, dann soll er selber das Interview geben und nicht seine Frau vorschicken.
Diese ständige Unruhe ins Team bringen von Familienangehörigen (ganz schlimm z.B. in der NFL) geht mir einfach aufn Nerv.

Für heute hoffe ich auf Vauquelin.

Wurde das eigentlich irgendwo gesagt oder ist das Spekulation?

Was hat das Bergtrikot mit dem grünen Trikot zu tun? Die die ums Grüne sprinten haben ja mit der Bergwertung nix am Hut und soweit ich weiß hätte auch niemand außer Wellens das Bergtrikot übernehmen können, oder?
Tim Wellens (UAE – Emirates - XRG / Träger des Bergtrikots / Sporza): “Zum Glück haben meine lieben Kollegen mich fahren lassen. Ich hatte gefragt, ob ich weg darf, wenn ich danach zurück komme. Ich habe nach der Wertung also brav auf den Rest gewartet. Im Leben sieht man sich immer zweimal. Wenn sie die nächsten Tage etwas brauchen, lasse ich sie einfach vorbei.

Zum Grünen und Bergtrikot. Wertungstrikots schenkt man nicht einfach mal so her. Ok, es war innerhalb UAE. Deswegen gehts so i.O. denke ich mal!

Anscheinend haben die Diskussion und Debatten über Depression und mentale Belastungen im Leistungssport noch nichts gebracht.

Man muss halt einfach ein ganz ganz harter Mensch sein, sonst ist Sport nichts für einen?

Wieso sollte man so eine Kultur fördern, statt darüber nachzudenken, Dinge anders zu machen. Dabei geht nicht direkt der Sport kaputt, der würde meiner Ansicht nach gewinnen.
Passt auch zum Diskussionsbeitrag von Ralph Denk vor ein paar Tagen, der sich über zu viele Rennen, die parallel stattfinden, beklagt. (RBH fährt anscheinend 260 Rennen im Jahr) Allerdings geht es bei ihm weniger um die Belastung der Sportler, als um die Verwässerung des Produkts „Profi Radsport“

Wären ja nur Vingegaard oder Thomas von Cofidis mit je 2 Punkten in Frage gekommen, es ebenfalls zu übernehmen. Dass Visma da noch kein Interesse dran hat war klar, warum Cofidis nicht, keine Ahnung. Vielleicht hätten die bei Punktgleichheit es nicht übernommen? So tief bin ich gerade nicht drin.

Zurück