• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Bei meinem nächsten Paris-Urlaub (falls ein solcher in meinem Leben noch einmal stattfinden sollte), buche ich Dich als Fremdenführer. 🥰
Ich komm' mit :D ... @xbiff macht dann die Führungen rund um Montmartre, ich übernehme dann Quartier Latin rund um die Sorbonne, île de la Cité et île St. Louis (wo's in der rue Saint Louis bei Berthillon das unschlagbar beste Eis gibt) und St. Germain de Prés und Rue de Buci mach ich auch ... Und natürlich Quai de Javel, wo früher die Citroën-Werke waren und heute ein schöner Park ist ... 😊🇫🇷

Spoiler:

IMG_0202.jpeg
IMG_0196.jpeg

Hat eigentlich hier schon einer seinen Bip&Go Piepser umgemeldet auf ein neues Kennzeichen, und wie hat das funktioniert?
Hab's gerade gemacht, ging sehr gut.
👍
...ich bin bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen mein Kennzeichen wegen z.B. Fahrzeugwechsel im Bip&Go-Account ändern zu müssen, aber online wirkt das auf mich klar gegliedert und einfach zu bewerkstelligen! 🤷‍♂️

...ich bin bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen mein Kennzeichen wegen z.B. Fahrzeugwechsel im Bip&Go-Account ändern zu müssen, aber online wirkt das auf mich klar gegliedert und einfach zu bewerkstelligen! 🤷‍♂️
Eigentlich ist das Kennzeichen doch Wurscht, oder nicht? Ich nutze meinen mit 5 unterschiedlichen Fahrzeugen und wüsste grad nicht welchem Kennzeichen ich den Vorrang geben sollte.

Eigentlich ist das Kennzeichen doch Wurscht, oder nicht? Ich nutze meinen mit 5 unterschiedlichen Fahrzeugen und wüsste grad nicht welchem Kennzeichen ich den Vorrang geben sollte.
...ich kann mir vorstellen, dass (ggf. stichprobenartig) ein Abgleich Kennzeichen/Mautbox vorgenommen wird. Ich könnte ja sonst meinen Volvo mit Kennzeichen und seinen Maßen als PKW hinterlegen, aber fröhlich mit dem eigentlich teurer abgerechneten WoMo über die Autoroute gondeln...?!

Nein das Kennzeichen ist hinterlegt. Das wird abgeglichen, wie @Vintage-Racer schon schrieb. Da ich aber vergessen habe, den Halter des Piepsers von der Scheibe zu entfernen, habe ich jetzt noch einen neuen bestellt. Sind ja an jeder Schranke oder Durchfahrt mehrere Kameras, und es funktioniert ja auch in Parkhäusern, die nach Zeit berechnet werden.
Edit: bist du mit allen Fahrzeugen schon nach 🇫🇷 gefahren, mit dem gleichen Piepser?

Zurück