• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Falls ich es überlesen haben sollte, Kämna nicht nominiert? :(
Schade, hätte es ihm gegönnt.

Gab das Abschneiden bei den DM den Ausschlag, dass er nicht nominiert wurde, oder stand dies schon vorher fest?
Im Weser-Kurier hat er folgendes gesagt:

„Es ist durch. Ich denke nicht, dass es zur Tour geht“, fügte er hinsichtlich der am Samstag in Lille beginnenden 112. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt hinzu. Es sei bis vor zwei, drei Monaten überhaupt nicht klar gewesen, „ob ich überhaupt zurückkomme“, stellte er klar. „Von daher bin ich einfach nur happy, dass es überhaupt geht.“ Ab dem 9. Juli will er bei der Österreich-Rundfahrt starten.

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Florian Lipowitz drücke ich die Daumen:
https://www.msn.com/de-de/sport/other/radsport-quereinsteiger-lipowitz-vor-tour-debüt-kann-mich-quälen/ar-AA1HKarL?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=098b21838bb342fd99d81619c2629fd5&ei=15

oder wie Ralph Denk sagt:
Bei einem Mittagessen lernten sie sich kennen. Dazu gibt es die Anekdote, dass er 100 Kilometer mit dem Rad zurücklegte, um zu der Verabredung zu gelangen. „Das war schon ein Ritt für ein Mittagessen. Da hat er mich schon beeindruckt, dass er wirklich will. Ein Jagdhund, der jagen will, ist eine gute Voraussetzung“, sagte Denk bei einer Medienrunde.
:bier:

Florian Lipowitz drücke ich die Daumen:
https://www.msn.com/de-de/sport/other/radsport-quereinsteiger-lipowitz-vor-tour-debüt-kann-mich-quälen/ar-AA1HKarL?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=098b21838bb342fd99d81619c2629fd5&ei=15

oder wie Ralph Denk sagt:
Bei einem Mittagessen lernten sie sich kennen. Dazu gibt es die Anekdote, dass er 100 Kilometer mit dem Rad zurücklegte, um zu der Verabredung zu gelangen. „Das war schon ein Ritt für ein Mittagessen. Da hat er mich schon beeindruckt, dass er wirklich will. Ein Jagdhund, der jagen will, ist eine gute Voraussetzung“, sagte Denk bei einer Medienrunde.
:bier:

Und danach die 100k wieder zurück.

Leider, wie befürchtet, gehört Max Walscheid nicht zu den deutschen Tour Teilnehmern.

Geht es nur mir so oder gibt es einige abstruse Quoten?
Z.b. Felix Gall vor Enric Mas, Carlos Rodriguez und Ben O'connor

Oder auch wenn beide nicht gewinnen können van der Poel hat eine höhere Tour de france siegquote als van Aert 🤣

Habe die Quoten von bwin geschaut

Oder auch wenn beide nicht gewinnen können van der Poel hat eine höhere Tour de france siegquote als van Aert 🤣

Joa die sind wahrscheinlich alle vier auf einem ähnlichen Niveau. Lenny Martinez mit noch wird bei den Wettanbietern auch deutlich weiter hinten einsortiert. Den sehe ich aber klar vor den vier Genannten.

Ralph Denk war am Montag bei Servus TV, hat dort gesagt, dass Lipowitz seinen Höhepunkt vom Training her klar auf die Dauphine gelegt hat und er bei der TDF nicht mehr so stark in Form sein sollte. Von daher würde es mich überraschen wenn er um die Top 5 mitfahren sollte. Vielleicht klappt es ja mit einem Etappensieg.

Da werden wahrscheinlich die letzten Rennen hergenommen, und Gall war bei der TDS vor O´Connor und mit Platz 4 vor Mas und Rodriguez die bei der Dauphine 7. bzw. 9 wurden. Wobei das natürlich ein Vergleich mit Äpfel und Birnen ist.

Ich als Ösi würde mich freuen wenn Gall am Ende wieder wie 2023 unter die ersten 10 kommen würde, egal ob Mas, Rodriguez, O´Connor vor oder nach ihm landen.

Da werden wahrscheinlich die letzten Rennen hergenommen, und Gall war bei der TDS vor O´Connor und mit Platz 4 vor Mas und Rodriguez die bei der Dauphine 7. bzw. 9 wurden. Wobei das natürlich ein Vergleich mit Äpfel und Birnen ist.

Ich als Ösi würde mich freuen wenn Gall am Ende wieder wie 2023 unter die ersten 10 kommen würde, egal ob Mas, Rodriguez, O´Connor vor oder nach ihm landen.

Finde ich nicht so abstrus. Gall hat sich bei der Tour de Suisse in guter Form präsentiert. Von den anderen Drei hat man nicht so viel gesehen.
Mas und Rodriguez 7. und 9. bei der deutlich stärker besetzten Dauphine!

@ricatos Was ist so lustig daran?

Zuletzt bearbeitet:
Ralph Denk war am Montag bei Servus TV, hat dort gesagt, dass Lipowitz seinen Höhepunkt vom Training her klar auf die Dauphine gelegt hat und er bei der TDF nicht mehr so stark in Form sein sollte. Von daher würde es mich überraschen wenn er um die Top 5 mitfahren sollte. Vielleicht klappt es ja mit einem Etappensieg.

Gut am bluffen, der kleine Lauser.

Zurück