• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Nix.
Es gibt wenig Gründe, das auf die persönliche Ebene heben zu wollen.


Ganz auf der Sachebene:
Wie viele GTs hat er in der Zeit wegen Sturzfolgen aufgegeben?

Rein nüchtern und sachlich zusammengetragen: Wie oft ist er als Kapitän in die TdF gegangen und wie oft hat er dort geliefert?
Die vielen GT-Erfolge sind gut und schön, die spricht ihm auch niemand ab. Es ist jedoch ganz einfach so, dass nur bei der TdF wirklich alle Favoriten zusammenkommen. Da wird auch nochmal „ein bisschen“ anders gefahren als bei Giro und Vuelta.


Da bin ich allerdings durchaus bei dir.
Wenngleich ich nicht mehr ersthaft daran glaube.


Auch da bin ich durchaus bei dir.
Ich hoffe nur, du gestehst mir die Meinung zu, dass ich es nach den Beobachtungen aus den letzten Jahren für wenig sinnvoll halte, bei Bora alles auf die Karte Roglic zu setzen.
War gar nicht mal nur auf die bezogen, habe halt gerade dich zitiert. Vielleicht habe ich da auch „was persönliches“ reininterpretiert, das gar nicht von dir gewollt/gemeint war.

Stimme dir da voll und ganz zu, bei der Tour sieht seine Bilanz leider wirklich mau aus, wenn man seine Anlagen betrachtet, Platz 4 und der tragische Zweite, dazu drei Ausstiege. RB-Bora erwartet da sicher mehr, ich sage es ist auch so ein 50-50-Ding, ob das was wird oder nicht. Aber ich traue ihm tatsächlich P3 zu, mehr leider nicht. Dazu muss halt aber auch alles passen.

Ich denke, sie wollen Lipowitz nicht zu sehr schon vor dem Start unter Druck setzen, daher die Bezeichnung „Edelhelfer“. Er ist mit Sicherheit intern Kapitän 1b.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Platz 3 ist für roglic möglich, aber dazu muss er erst mal durchkommen. Das ist ne 50/50 sache und selbst dann muss man feststellen. Remco war letztes jahr besser. Almeida traue ich es auch als helfer zu vor roglic reinzukommen, der ist inzwischen richtig stark und selbst teamintern bin ich mir nicht mehr sicher ob er stärker als Lipowitz ist.

Heißt es ist eher so eine 10-20% Chance wirklich aufs podium zu fahren
 
Am Ende kann man Lipo auch noch während der Tour zum Kapitän befördern.

Wird sich dann wahrscheinlich nach den ersten schwierigen Etappen entscheiden.

Der Druck auf Roglic wird nicht kleiner werden.
Ich bezweifle irgendwie, dass er eine Tour ohne Sturz über die Runden bringt.

Gefühlt rechnet (leider) ja auch schon jeder Zweite damit.
 
Seit 2021 stehen bei Roglic 3 Siege ( 2 Vuelta 1 Giro) 1 Top Platzierung (3. Vuelta 23) aber 5 mal DNF.

Letzteres stört, zumal RBBH Ihn geholt hat um die TdF zu gewinnen, nur darum ging es.

Persönlich mag ich Ihn übrigens, finde es ehrlich gesagt schade, dass er so oft ausscheidet.
Ist halt eine Top-Quote, sofern er durchkommt. Und ehrlicherweise sind Platz 1 und 2 sowieso weg, wenn Pogi und Vinge ohne Sturz/Krankheit durchkommen.

Wenn es danach geht, könnten alle Teams ihre Klassementfahrer zu Hause lassen oder sie auffordern in den ersten Tagen so viel Zeit zu verlieren, dass sie alle Freiheiten haben.

Ich denke auch, dass die Berghelfer von Bora sowieso keinen Auftrag haben, wenn Jumbo und UAE mit 2x Yates, Almeida und Jorgenson zum Angriff bläst. Da wird ein illustres 6er-Grüppchen und vielleicht noch Remco davonfahren. Daher verständlich, dass man Meeus mitnimmt.
 
Sowas sollte doch in einer Woche wieder in Ordnung sein. Für mich klingt das eher wie eine vorgeschobene Erklärung für einen anderen Grund.

Er nimmt Antibiotika, das lässt vermuten, dass es sich um einen bakteriellen Infekt handelt. Da ist man ohnhin weniger leistungsfähig und es ist weiterhin ratsam, danach nicht wieder voll in den Sport einzusteigen um Folgen wir Herzmuskelentzündungen vorzubeugen. Da wäre eine Tour mMn sehr kontraproduktiv.
 
Ja, das ist mir bei der Streckenführung auch schon in den Sinn gekommen. Die ersten "echten" Berge auf Etappe 10. Vorher vermutlich fast nur Sprint-Ankünfte bzw. große Gruppen (außer Zeitfahren in Caen). D.h. jede Etappe brutaler Positionskampf.... Mal sehen wie viele GC-Fahrer es bis in die Pyrenäen schaffen ;)
 
Aufstellung lidl trek


1000033279.jpg


Ich übersetze mal
Milan
Nys
Consonni
Skjelmose
Theuns
Skujins
Stuyven
Simmons

Saustarke aufstellung wie ich finde. Nys und Milan traue ich mehrere Etappensiege zu. Alle anderen können auch eine gewinnen und für Skjelmose ist die Top10 realistisch.

Schade dass für Kämna kein Platz war. Er war ja bei der Tour de Suisse schon wieder richtig gut unterwegs. Hoffe er darf dann die Vuelta rocken
 
Zurück