War gar nicht mal nur auf die bezogen, habe halt gerade dich zitiert. Vielleicht habe ich da auch „was persönliches“ reininterpretiert, das gar nicht von dir gewollt/gemeint war.Nix.
Es gibt wenig Gründe, das auf die persönliche Ebene heben zu wollen.
Ganz auf der Sachebene:
Wie viele GTs hat er in der Zeit wegen Sturzfolgen aufgegeben?
Rein nüchtern und sachlich zusammengetragen: Wie oft ist er als Kapitän in die TdF gegangen und wie oft hat er dort geliefert?
Die vielen GT-Erfolge sind gut und schön, die spricht ihm auch niemand ab. Es ist jedoch ganz einfach so, dass nur bei der TdF wirklich alle Favoriten zusammenkommen. Da wird auch nochmal „ein bisschen“ anders gefahren als bei Giro und Vuelta.
Da bin ich allerdings durchaus bei dir.
Wenngleich ich nicht mehr ersthaft daran glaube.
Auch da bin ich durchaus bei dir.
Ich hoffe nur, du gestehst mir die Meinung zu, dass ich es nach den Beobachtungen aus den letzten Jahren für wenig sinnvoll halte, bei Bora alles auf die Karte Roglic zu setzen.
Stimme dir da voll und ganz zu, bei der Tour sieht seine Bilanz leider wirklich mau aus, wenn man seine Anlagen betrachtet, Platz 4 und der tragische Zweite, dazu drei Ausstiege. RB-Bora erwartet da sicher mehr, ich sage es ist auch so ein 50-50-Ding, ob das was wird oder nicht. Aber ich traue ihm tatsächlich P3 zu, mehr leider nicht. Dazu muss halt aber auch alles passen.
Ich denke, sie wollen Lipowitz nicht zu sehr schon vor dem Start unter Druck setzen, daher die Bezeichnung „Edelhelfer“. Er ist mit Sicherheit intern Kapitän 1b.