• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Puh, das Rad schaut ja sehr übel aus. Du hattest echt viel Glück.

War dein Unfall in Plochingen? Das hat es mir nämlich auf dem Handy angezeigt.
Ja, zwischen Plochingen und Reichenbach, kurz nach dem Abzweig zum Decathlon.
IMG_7386.jpeg

IMG_7387.jpeg
Das gebeutelte Rad wurde dann mit „angemessener“ Geschwindigkeit durch die Polizei in meiner Garage hinterlegt.
😉

Zuletzt bearbeitet:
Schmerzen sind vor allem noch im Bereich des rechten Ohres. Saulästig, vor allem bei den z.Zt. herrschenden Temperaturen, aber notwendig ist die Halskrause.
Seit dem Unfall 2022 wurden jedoch in das Rad ca. 2.200 € investiert, davon ca. 1.850 € Reparaturarbeiten und ca. 350 € direkt durch mich, zur Optimierung im Sitzkomfort und im Gewicht. Ich hatte es dadurch von 8,7 kg auf 7,9 kg bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich ja schon mal erwähnt habe, bin ich heute den 3 Länder Giro gefahren 120km knapp 3000hm.
Ich bin wieder heil im Ziel angekommen, soweit das Positive. Das Negative : Es gab nur eine Straßensperre bei der Abfahrt vom Stilfser Joch, also mussten sich 3000 Radfahrer die Straße zum Stilfser Joch mit Autofahrern und bekloppten Motorradfahrern teilen, obwohl das Stilfser Joch Richtung Bormio und Richtung Schweiz
gesperrt war worauf auch hingewiesen wurde. Das 2. Üble war das Wetter , ich habe nichts gegen schönes Wetter, aber mein Garmin hat um 10:30 auf dem Wege zum Joch schon 30 Grad angezeigt und 25 km vorm Ziel waren es dann 41 grad. Da bettelst du förmlich um jede Stelle Schatten und um jeden Luftzug auch wenn er von vorne kommt. Naja immerhin bin ich meine Altersklasse M70 12. von 28 Teilnehmern geworden.

Starke Leistung, da kann ich nicht mithalten, um die Uhrzeiten war es ja noch nicht ganz so heiß.
Wenn Du auch so stark fährst, dann musst du im SF oben am Berg lange auf die Anderen warten

Zuletzt bearbeitet:
War am WE mit Kumpels 3 Tage am Edersee zum radeln. An- und Abreise natürlich mit Rad :) Und zwischenstopp bei meiner Tochter in Gießen.
Eins können die da im Nordhessischen jedenfalls gar nicht, nämlich flach :D
Aber wirklich schöne Gegend.
1000000875.jpg

1000000876.jpg

1000000935.jpg

Mehr Bilder gibt es nicht , bei dem Tempo, mit dem die Jungs da gefahren sind war keine Zeit für Fotos ;)

Die bis zu 38° heute auf einer kleinen Frankreich-Runde nach Lauterbourg und Scheibenhard (Freunde besuchen) heut voll genossen....und auf der Heimfahrt sogar ein paar Regentropfen abgekriegt....
Du warst nur zu spät dran. War heute morgen auch in den Elsasshügeln unterwegs, etwas über 100km. War aber bereits vor 12 Uhr wieder zu Hause. Bis dahin fand ich die Temperaturen noch ganz erträglich.

Zurück