• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Ich vermute dass Lipowitz sogar vor Roglic ins Ziel kommt, und zwar ohne Roglic sturz.

Bei der CD konnte ersterer Remco biegen, bin gespannt ob er das auch auf 3 Wochen kann.
Nein wenn Roglic sitzen bleibt sehe ich ihn vor Lipowitz.
Remco, Roglic und Almeida sehe ich um P3 kämpfen.

Ändert nix an der Tatsache, dass er dieses Jahr abgesehen vom Sieg bei der Catalunya Rundfahrt komplett neben der Spur ist. Seit April stimmt die Form nicht, mal schauen was passiert.

Wenn er wieder erwarten liefert, bin ich der erste der nach Canossa geht.
Er ist halt auch fast keine Rennen gefahren. 😉 Und beim Giro war er jetzt nicht so schlecht bis die Stürze kamen.

Das Bora Line Up finde ich komisch, will man jetzt auf GC fahren oder in Sprintankünften glänzen?
Beides so ein bisschen finde ich schwierig, bin gespannt ob das aufgeht...
Kann mir nicht vorstellen das sie Lipowitz auf den ersten 2 Bergetappen als Helfer nutzen, dann bleibt nur Vlasov.

Heute ist eine andere Zeit, 8 Fahrer und normalerweise hat man einen Top Sprinter und fährt für ihn (hat bora nicht), oder man fährt auf Klassment. Klar gibt es auch Mannschaften die auf Etappenjagd gehen.
Normalerweise? Was machen denn dann Quickstep, Visma, Movistar, Lidl, Jayco, Bahrain ?

Abseits von UAE kannst du nicht 8 Möglichkeiten auf Etappensiege abschenken, nur weil man auf GC fährt

Normalerweise? Was machen denn dann Quickstep, Visma, Movistar, Lidl, Jayco, Bahrain ?

Abseits von UAE kannst du nicht 8 Möglichkeiten auf Etappensiege abschenken, nur weil man auf GC fährt
Lidl und Quickstep fahren mit Weltklasse Sprinter...
Movistar und Bahrain fahren auf Etappen. (Evtl. "rollt" da ein Fahrer in den Top 10 mit)
Visma fährt wie immer um den Gesamtsieg.

Du glaubst also das Sprinterteam im Bora Line Up hat eine gute Chance auf eine Etappe? (sehe ich nicht)
Ein Martinez oder Hindley würde ich das eher zutrauen, dazu können die am Berg notfalls auch helfen.

Ich hoffe RB Bora überrascht mich positiv, ich habe da aber meine Zweifel. (naja für nächstes Jahr soll man ja ordentlich Geld in die Hand genommen haben)

"Lipo als Edelhelfer für Roglic" ... da zieht es mir alles zusammen!
Ich hoffe, sie lassen ihn relativ frei fahren. Wenn er wegen nem Roglic-Einbruch oder (wahrscheinlicher) Sturz schon viel Zeit liegen lassen müsste, wäre es schade und ziemlich deppert.
Einzig, dass er dann hinterher eher ne Chance auf einen Ausreißer-Etappensieg bekommen könnte, relativiert es etwas.

"Lipo als Edelhelfer für Roglic" ... da zieht es mir alles zusammen!
Ich hoffe, sie lassen ihn relativ frei fahren. Wenn er wegen nem Roglic-Einbruch oder (wahrscheinlicher) Sturz schon viel Zeit liegen lassen müsste, wäre es schade und ziemlich deppert.
Einzig, dass er dann hinterher eher ne Chance auf einen Ausreißer-Etappensieg bekommen könnte, relativiert es etwas.
Ist schon hart, wie hier über Roglic abgeledert wird. Respektlos wäre noch freundlich umschrieben. Was hat der Junge euch allen getan?!

Zu Erinnerung, Roglic ist seit 2018 jedes Jahr, 2022 ausgenommen, mindestens bei einer GT in die Top 4 gefahren, hat dabei 5 GTs gewonnen und dazu einmal den zweiten Platz belegt und zweimal den Dritten. Zum Vergleich, Pogacar hat 4 Siege, 2x Zweiter und 1x Dritter.

Wenn er durchkommt, sehe ich ihn mit deutlich höheren Chancen für Top3/5, Lipowitz sehe ich eher als Top10 Kandidat, aber der muss auch seine Vueltaleistung bestätigen.

Ist schon hart, wie hier über Roglic abgeledert wird. Respektlos wäre noch freundlich umschrieben. Was hat der Junge euch allen getan?!
Nix.
Es gibt wenig Gründe, das auf die persönliche Ebene heben zu wollen.

Zu Erinnerung, Roglic ist seit 2018 jedes Jahr, 2022 ausgenommen, mindestens bei einer GT in die Top 4 gefahren, hat dabei 5 GTs gewonnen und dazu einmal den zweiten Platz belegt und zweimal den Dritten.
Ganz auf der Sachebene:
Wie viele GTs hat er in der Zeit wegen Sturzfolgen aufgegeben?

Rein nüchtern und sachlich zusammengetragen: Wie oft ist er als Kapitän in die TdF gegangen und wie oft hat er dort geliefert?
Die vielen GT-Erfolge sind gut und schön, die spricht ihm auch niemand ab. Es ist jedoch ganz einfach so, dass nur bei der TdF wirklich alle Favoriten zusammenkommen. Da wird auch nochmal „ein bisschen“ anders gefahren als bei Giro und Vuelta.

Wenn er durchkommt, sehe ich ihn mit deutlich höheren Chancen für Top3/5,
Da bin ich allerdings durchaus bei dir.
Wenngleich ich nicht mehr ersthaft daran glaube.

Lipowitz sehe ich eher als Top10 Kandidat, aber der muss auch seine Vueltaleistung bestätigen.
Auch da bin ich durchaus bei dir.
Ich hoffe nur, du gestehst mir die Meinung zu, dass ich es nach den Beobachtungen aus den letzten Jahren für wenig sinnvoll halte, bei Bora alles auf die Karte Roglic zu setzen.

Seit 2021 stehen bei Roglic 3 Siege ( 2 Vuelta 1 Giro) 1 Top Platzierung (3. Vuelta 23) aber 5 mal DNF.

Letzteres stört, zumal RBBH Ihn geholt hat um die TdF zu gewinnen, nur darum ging es.

Persönlich mag ich Ihn übrigens, finde es ehrlich gesagt schade, dass er so oft ausscheidet.

Zurück