Es ist keiner, dem die Aufmerksamkeit und die Interviews leicht fallen.
Ich glaube, es wäre kontraproduktiv, wenn der (früh) ins Weiße schlüpft. Jeden Tag Siegerehrung, jeden Tag durch die Mixed Zone... ich hoffe, ein starkes Zeitfahren von Evenepoel verhindert das (schon bekloppt, dass der noch ums Nachwuchstrikot mitfährt).
Einige wollen das vll nicht hören, aber ich glaube, für Lipowitz wäre es am besten, möglichst lange in der Tour ohne Druck unterwegs zu sein. Wenn Roglic früh stürzt und raus ist, und er ist der Kapitän... ist schon ne Last.
Die Tour ist nicht die Vuelta, da geht's nochmal ganz anders zur Sache. Gerade die ersten 10 Tage ohne richtig hohe Berge werden da auch mental wirklich schwer. Jeden Tag immer aufpassen, voll da sein, stundenlang... und die Etappen werden ja nicht zwangsläufig leichter wg. des Profils, wenn da die Sprinterteams und die GC Teams alle vorne sein wollen, da wird's richtig zur Sache gehen teilweise.
Da ist es dann fast schon einfacher, wenn es richtig in die Berge geht, und klar ist: Ab hier geht es jetzt 20 km hoch und da wird's entschieden.
Top 10 für Lipowitz wäre super. Oder er holt sich am Anfang irgendwo 15 Minuten, fährt Roglic als Helfer auf's Podest und holt sich in den Alpen nen Etappensieg.