• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orca ist da!

Aussage passiert wahrscheinlich auf Deinen Erfahrungen aus den Vorjahren richtig? - als Händler?

Danke für den Tipp.
Lieferdatum ist dann aber zumindest laut Orbea Website vor Ende des Jahres.
Aber echt nur ganz knapp vor Ende des Jahres... ;)

Theoretisch müssten dann ja ab jetzt einige Exemplare im Outlet landen, die noch mit alter Lackierung und ggf. Komponenten bereits produziert worden sind.

Ja 😄
Allerdings war ich heute bei 2 Händler ums Eck. Der eine meinte Spätherbst, der andere keine Ahnung, er sehe keine Liefertermine über die Händlerplattform. 🙄
Die Termine für Kunden sind wohl oft ein wenig zu optimistisch, ich würde da sowieso 3-4 Wochen draufrechnen. Du kannst ja mal ein Rad im Konfigurator selbst lackieren und schauen, wie da die Lieferzeit sein soll und ob das abweicht.

@HerbinhoCGN
Gleiche Lieferzeit bei personalisiert lackierten Orca Rahmen wie bei meinem Screenshot zuvor (4-7. August). Allerdings erscheint eine Notiz.
Bei mir waren es ca. 10-11 Wochen, und das hatte mein Händler auch vorher als normal kommuniziert. Aber vlt. sind die im Sommer personaltechnisch besser besetzt und arbeiten flotter, keine Ahnung ;)

Letztes Jahr waren bei mir um diese Zeit 8 Wochen angekündigt. Geliefert wurde es nach 16 Wochen.

Interessant ist ja das sie günstiger geworden sind aber nicht wirklich Komponenten verschlechtert wurden.
Das M20iTeam ist z.B. 800€ günstiger.

Das vollintegrierte Cockpit finde ich schon ein Upgrade.
Einzig was sie an den Laufrädern getauscht haben sind die Naben, die sie nun selber als UQUO Q10 vermarkten.
An denen finde ich die Straight-Pull Speichen wiederum als einen benefit wegen den Messerspeichen.

Reagieren vielleicht auf stagnierende Verkaufszahlen.

.Reagieren vielleicht auf stagnierende Verkaufszahlen.
Oder auf fallende Komponentenpreise. Die waren ja wg Lieferproblemen teils extrem teuer, vor allem, wenn du als Hersteller im voraus ein Kontingent für eine Saison sichern willst. Die Preise werden ja bei den Herstellern idr früh für ein ganzes Jahr festgelegt und nicht angepasst, nur weil die Komponenten inzwischen bereits weniger kosten. Cube zb hatte auch für die neuen Modelle nen relativ großen Sprung pro Kunden gemacht, was Preis-Leistung angeht.

Zurück