• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mensch… irgendwo hatte ich doch Bilder vom Rad nach dem Umbau. Kann sie gerade nicht finden.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du musst erst mal jemanden finden, der diese spezielle "Farbe" mag
Der war gut!

usw.

Der war gut!

usw.
Ist aber ja gut für dich, wenn kein anderer außer dir das Rad mag, so wie es hier teilweise dargestellt wird. Problem nur: ICH mag das Rad sehr… Bin also direkter Konkurrent beim Buhlen um die braune Schönheit…

😁😂🤣

Aber wenn das Rad wirklich gehen soll, dann wirst du als erster davon erfahren… 1500€ wären tatsächlich meine absolute Schmerzgrenze. Danke an alle für eure Einschätzung!

@Profiamateur + @Andreas P. :
Hey Andreas, Martin,
mich müsst ihr nicht zitieren, ich wollte nur dem Kollegen Licht ans Rad machen, der die Buhlerei um dieses Rad die letzten Jahre wohl verpasst hat.

PS: Ich finde das Rad sehr schick.

mit Verlaub, das ist unrealistisch und eigentlich nicht erzielbar. Da ist ein Campagnolo Steuerlager verbaut und UND keine Dura Ace Jubi Gruppe! Ich sehe das aktuell eher bei maximal 1200,- bis 1500,- Euro.
Wäre so ein Angebot bei KA inseriert und ich würde Verkäufer XY nicht kennen gäbe ich dir wahrscheinlich recht.
In diesem Fall wäre mir aber gerade weil es hier im Forum ist ein Sympathie-Aufschlag wert.Deshalb bleibe ich bei mindestens 2000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ja angesichts der augenblicklichen Marktlage eher pessimistischer unterwegs, obwohl ich es dem Martin natürlich herzlich gönnen würde ! Du musst erst mal jemanden finden, der diese spezielle "Farbe" mag und bei der momentanen Geiz ist Geil Mentalität, fürchte ich muss man froh sein, wenns für 1600 weg geht. Oder man muss viel Geduld haben.....
Sehe ich genauso.
Isoliert betrachtet ist der Rahmen sehr schön; der war 1992 auf der Fahrradmesse IFMA in Köln ausgestellt, wenn ich mich recht erinnere.
Allerdings finde ich es schwierig, mit einer Ausstattung einen harmonischen Farbaufbau hinzubekommen.
Und die "Geiz-ist-geil-Mentalität", die ich hier auch sehe, würden zu einem Preis führen, für den ich ihn nicht hergeben würde.
Vielleicht ist es dann ratsam, den Rahmen allein zu verkaufen.
Btw: rein optisch finde ich den "Nadel-Sattel" recht unpassend.

Wäre so ein Angebot bei KA inseriert und ich würde Verkäufer XY nicht kennen gäbe ich dir wahrscheinlich recht.
In diesem Fall wäre mir aber gerade weil es hier im Forum ist ein Sympathie-Aufschlag wert.Deshalb bleibe ich bei mindestens 2000 Euro.
ich sehe schon, andreas verschenkt jetzt 5 rahmen zur gegenfinanzierung, dann wird der sympathieabschlag auf 1500 wirksam!

…und gleich kommt der @DaleCannon :

Aber die Kette, die Kette… Ja, eine neue Jubi-Kette mit der 25 auf den Außenlaschen habe ich auch noch, die gäbe es dazu.

Mensch… irgendwo hatte ich doch Bilder vom Rad nach dem Umbau. Kann sie gerade nicht finden.
Da isser, der DaleCannon: für eine realistische Einschätzung wären aktuelle Bilder natürlich angebracht, gell?
Das hat nichts mit "geiz ist geil Mentalität" zu tun wie manche hier meinen...

Naja, ich betrachte das eher nüchtern und bin durch Vorspiegelung falscher Tatsachen zu meiner Einschätzung gekommen. Aber trotzdem bin icht nicht ganz deiner Meinung, aber das ist nicht so wichtig weil Profitamateur hat ja jetzt ein Statement abgegeben und ich würde mich freuen wenn das Rad in Gänze im Forum bleibt!

Damit mir nicht - so wie @DaleCannon es formuliert hat - „Vorspiegelung falscher Tatsachen“ vorgeworfen wird:

Ich habe die Bilder gefunden; aber auch hier noch mit dem alten Steuersatz, der inzwischen durch einen aus der DuraAce 25th-anniversary-edition ersetzt wurde. Aus der 7700er DuraAce 25th-anniversary-edition sind verbaut:
• STI
• Schaltwerk
• Umwerfer
• Kurbel
Bremsen
• Steuersatz

Letztendlich aber auch nicht relevant; 1500€ wären meine absolute Schmerzgrenze. Manche Sachen/Räder sollte man vielleicht einfach lieber behalten.

Das Schaltwerk, die Punkte sind Staub-Partikel im Atlantic-Radglanz-Film…

534991-qvfe5mbsy75h-img_2381-large.jpg

534990-y76re1bsc0xs-img_2382-large.jpg

Der Umwerfer:

534996-kqlahaagy6ce-img_2386-large.jpg

Die STI (zumindest der rechte)…

534994-5gnqbmqtzc2b-img_2378-large.jpg

Die Kurbel…

534986-cjwtooak346j-img_2383-large.jpg

Die Bremsen (mit noch dem falchen Steuersatz)…

534992-akiganh53n5p-img_2377-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Freiläufe von FH-7370 (7-fach) und FH-6361 (6-fach) sind unterschiedlich. Bei der Dura-Ace Nabe ist das Gewinde für das Abschlussritzel von den Nuten des Freilaufs abgesetzt. Der Durchmesser der verschraubten Abschlussritzel ist unterschiedlich. Bei der Dura Ace Nabe ist das kleinstmögliche ein 11er Ritzel, bei 600Ax-Nabe ein 12er Ritzel.

Zurück