• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Das ist meiner Meinung nach deutlich weicher, also eher was für kurze Strecke und/oder leichte Fahrer.
Interessant, beim alten Kiss hätte ich dir sofort Recht gegeben. Das überarbeitete Kiss Air funktioniert bei mir 1A und fühlt sich genau so gut an wie das Proghetto das ich auch nutze.
Hab das Kiss Air in den Tutto Nano‘s und in einer Competitione.
Kann man mal ausprobieren, würde ich empfehlen.
Bin wahrlich kein Leichtgewicht (mehr) und fahre bis 60- 100 km damit.

BG

Jemand Erfahrung mit der Van Rysel Ultra Bib (https://www.decathlon.de/p/radhose-rennrad-kurz-edr-ultra-herren-schwarz/_/R-p-346427?c=schwarz)? Suche eine Bib für >6h auf dem Gravel oder Rennrad. Überlege zwischen der Van Rysel, Assos Mille und Straede Aero Endruance
Ich hatte die heute mal im Decathlon an. Mein erster Eindruck war gut. Beine waren schön lang, saß schön eng (hab eine Nummer kleiner angezogen fällt meiner Meinung nach evtl was zu groß aus) und das Polster hat sich fest und gut angefühlt. Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen.

Interessant, beim alten Kiss hätte ich dir sofort Recht gegeben. Das überarbeitete Kiss Air funktioniert bei mir 1A und fühlt sich genau so gut an wie das Proghetto das ich auch nutze.
Hab das Kiss Air in den Tutto Nano‘s und in einer Competitione.
Kann man mal ausprobieren, würde ich empfehlen.
Bin wahrlich kein Leichtgewicht (mehr) und fahre bis 60- 100 km damit.

BG
Ich habe mir im letzten Herbst die aktuelle Tutto Nano Hose bestellt, daher sollte ich auch das neuestes Kiss Air Polster haben. Kann evtl. daran liegen, dass ich größer und schwerer bin und daher zu dieser subjektiven Meinung komme.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute mal Gobik BiB‘s probiert und auch Trikots.
Trage sonst bei 193cm und ~100kg (athletisch) überall XL. Bei Gobik funktioniert das absolut nicht. :D

Ich habe mir auf der Suche nach einer neuen Hose mal bei Zalando Hosen bestellt
Isadore Signature Climbers BIB und bin enttäuscht
das komische war das in 2 Größen unterschiedliche Polster eingenäht waren
Paßform war ebenfalls nicht so toll

dann noch eine GripGrab PACR BIB , da passt das Sitzpolster ist fester aber der Bauch ist viel zu hoch geschnitten.

Am miesesten war, eine Assos Mille GT C2 BIB
qulitativ hat die einen wertigen Eindruck gemacht,Sitzpolster war supi aber die Beinabschlüsse
hinten in der Kniekehle grausam.
Wer kommt denn auf die Idee eine überlappende Naht hinzumachen ?
Das Ding hat direkt gestört und reibt in der Kniekehle .

IMG_20250618_172308~2.jpg

Ich habe mir auf der Suche nach einer neuen Hose mal bei Zalando Hosen bestellt
Isadore Signature Climbers BIB und bin enttäuscht
das komische war das in 2 Größen unterschiedliche Polster eingenäht waren
Paßform war ebenfalls nicht so toll

dann noch eine GripGrab PACR BIB , da passt das Sitzpolster ist fester aber der Bauch ist viel zu hoch geschnitten.

Am miesesten war, eine Assos Mille GT C2 BIB
qulitativ hat die einen wertigen Eindruck gemacht,Sitzpolster war supi aber die Beinabschlüsse
hinten in der Kniekehle grausam.
Wer kommt denn auf die Idee eine überlappende Naht hinzumachen ?
Das Ding hat direkt gestört und reibt in der Kniekehle .

Anhang anzeigen 1636280
Hast Du die noch da? Kannst du etwas zu den Sitzpolstern von den Isadore sagen?

Zurück