• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Blöde Frage eines Nicht-Experten - der Riß am Sattelrohr scheint mir substantielle zu sein - aber da könne man evtl. ein dünneres Rohr einlöten und dann mit dünnerer Sattelstütze kombinieren?
Der zweite Riß sieht für mich eher so aus, als würde da die Verchromung abblättern?
...ich glaube auch, wenn das Rohr an der Stelle gerissen ist, ist der andere kleine Riss, der in die andere Richtung geht ziemlich unwahrscheinlich.

btw ist der Rahmen allgemein in einem ziemlich erbärmlichen Zustand. 😕

wenn ich schon nur die Sattelklemmschraube sehe...🙄

sehr schade, war bestimmt mal ein Schmuckstück...😭

1748327917719.png

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
...ich glaube auch, wenn das Rohr an der Stelle gerissen ist, ist der andere kleine Riss, der in die andere Richtung geht ziemlich unwahrscheinlich.

btw ist der Rahmen allgemein in einem ziemlich erbärmlichen Zustand. 😕

wenn ich schon nur die Sattelklemmschraube sehe...🙄

sehr schade, war bestimmt mal ein Schmuckstück...😭

Anhang anzeigen 1625333
ja, die verzinkte Baumarktschraube hat mir auch den Rest gegeben... das Teil ist Kernschrott.

Ja, einerseits. Aber es wird ziemlich sicher geliebt und bewegt, dafür wurde es angepasst (wenn auch zT recht scheusslich).. aber im Prinzip ist es näher an der Erfüllung, als mein 8. Rennrad.. :)
Ja, da hat auf jeden Fall der Pragmatismus gesiegt. Wenigstens ist kein Brezel-Lenker montiert, der dann auch noch mit Hilfe eines verstellbaren Vorbaus in 90°-Position gebracht wurde (da kann man im Ernstfall wenigstens nicht komplett drüberfliegen und bricht sich halt eher das Schlüsselbein als den Schädel).
Ich bin auch immer hin- und hergerissen, wenn es um Optimierungen geht. Aber im Zweifelsfall bekommt mein altes Koga Miyata dann doch wieder schwarzes Baumwoll-Lenkerband und der Rennlenker wird maximal durch einen Randonneurlenker ausgetauscht. Nur das 30er-Rettungsritzel bleibt drauf, dafür sind mir meine Knie zu schade 😉

Vielleicht bietet der Verkäufer einen Rikscha-Fahrdienst an und hatte einen Freudesken Aussetzer?
Was auch auffällt: Wieso steht „Out“ auf dem Badeschlappen, wenn der im Bild ist?
Das muss son Hipster-Ding sein.
Wenn man beim Kauf schon weiß, dass man sie immer mit Socken tragen wird, dann nimmt man die vermeintliche Kritik daran schon vorweg.

Das muss son Hipster-Ding sein.
Wenn man beim Kauf schon weiß, dass man sie immer mit Socken tragen wird, dann nimmt man die vermeintliche Kritik daran schon vorweg.
Socken in Badeschlappen zu tragen war halt schon immer „out“. Der Aufdruck muss eine selbsterfüllende Prophezeiung sein.

Zurück