Nur mal rein Interesse halber, du
bietest die ja auch parallel hier bei mir im guten alten Köln Nippes als gewerblicher Anbieter für den gleichen Preis an. Wie ist das dann eigentlich so mit Rechnung, Gewährleistung etc. Also wirklich nur aus Neugier, ist das dann hier im Forum privat oder auch mit einer Rechnung und Gewährleistung oder gibt es sowas dann generell nicht etc. weil Antiquitäten oder falls da was im Betrieb bei so nem Teil nach dem Kauf innerhalb ner Woche kaputt geht, also wirklich mal ganz dumm gefragt, mich verwirrt sowas dann immer ein wenig und du bist ja nicht der einzige der das gewerblich betreibt. Die Frage beschäftigt mich dabei immer. Ich wäre ja dann doch doof die
Bremsen hier im Forum bei dir zu kaufen als "offiziell" über die Kleinanzeigen oder in einer Art Shop oder über Instagram ? Ich glaub jetzt hab ich mich selbst verwirrt
PS: Ich frage auch deshalb, weil wir hier in Nippes auch jemanden haben, schimpft sich glaube ich Designer, auch als gewerblicher angemeldet, der den Keller und die Wohnung voll mit Teilen hat und größtenteils selbst aufgebaute Renner / Reisräder grob zwischen 300 und 1200 Euro anbietet, aber der weist dann auf gebrauchte Teile hin, auf die er keine Gewährleistung geben kann etc. und auch nur einen Kaufvertrag macht, aber nix von Rechnung erwähnt. Klingt halt spannend sowas. Teils gefühlt aber auch irgendwie abenteuerlich.