• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@DS19Pallas
62 m/m
or 59,5
126
2598 gr. incl delrin steuersatz ca 66 gr.
sastü 26,6 madenschraubenklemmung
gewinde für umwerfer

mit delrin sts und sastü und uw frz. gewinde
50€, versand schwierig, abholhilfe...
eine delle:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21453
Merci fürs Angebot :daumen: . Momentan gibt's einige Offerten, bei denen er jetzt entscheiden muss, ob und was ihm gefällt. Ich hab's auf die Liste gesetzt ...
Wohl auch noch zu klein?
Ja ...

Merci fürs Angebot :daumen: . Momentan gibt's einige Offerten, bei denen er jetzt entscheiden muss, ob und was ihm gefällt. Ich hab's auf die Liste gesetzt ...

Ja ...
IMG_8877.jpeg

Nur mal rein Interesse halber, du bietest die ja auch parallel hier bei mir im guten alten Köln Nippes als gewerblicher Anbieter für den gleichen Preis an. Wie ist das dann eigentlich so mit Rechnung, Gewährleistung etc. Also wirklich nur aus Neugier, ist das dann hier im Forum privat oder auch mit einer Rechnung und Gewährleistung oder gibt es sowas dann generell nicht etc. weil Antiquitäten oder falls da was im Betrieb bei so nem Teil nach dem Kauf innerhalb ner Woche kaputt geht, also wirklich mal ganz dumm gefragt, mich verwirrt sowas dann immer ein wenig und du bist ja nicht der einzige der das gewerblich betreibt. Die Frage beschäftigt mich dabei immer. Ich wäre ja dann doch doof die Bremsen hier im Forum bei dir zu kaufen als "offiziell" über die Kleinanzeigen oder in einer Art Shop oder über Instagram ? Ich glaub jetzt hab ich mich selbst verwirrt 😂

PS: Ich frage auch deshalb, weil wir hier in Nippes auch jemanden haben, schimpft sich glaube ich Designer, auch als gewerblicher angemeldet, der den Keller und die Wohnung voll mit Teilen hat und größtenteils selbst aufgebaute Renner / Reisräder grob zwischen 300 und 1200 Euro anbietet, aber der weist dann auf gebrauchte Teile hin, auf die er keine Gewährleistung geben kann etc. und auch nur einen Kaufvertrag macht, aber nix von Rechnung erwähnt. Klingt halt spannend sowas. Teils gefühlt aber auch irgendwie abenteuerlich.
Zum letzten Absatz, auch als Nippeser; tut gut zu lesen dass ich also nicht der Einzige bin der bei seine Angebote immer so hochgezogene Augenbrauen bekomme.

Mein Sohn hat auf einmal sein Interesse an Rennrädern bekundet, da er offenbar im Studium zwei Kumpels kennengelernt hat, die mit restaurierten Gazelle Champion Mondial Rennrädern aus den frühen Achtzigern am Wochenende radeln gehen und er da gerne mitfahren würde. Also wurde der Papa beauftragt, was adäquates aufzubauen (was das väterliche Herz natürlich höchst erfreut ☺️ ):
Ich suche also einen Stahl-Rennradrahmen (oder ein komplettes, aber noch bezahlbares RR) aus den Siebzigern/Achzigern. Muss nicht neuwertig sein, darf Gebrauchsspuren haben, aber halt keine gravierenden Rost- oder sonstige Rahmenschäden Da er etwas größer ist als ich, sollte es in RH63 oder RH64 (c-t) sein. „ … sowas mit Unterrohr-Schalthebeln, also wie bei deinen“ ist gewünscht. Hat da jemand was anzubieten?
Wie wäre es denn mit diesem recht schicken Koga Miyata Prologue für nur 150€? RH sieht passend aus. 👍
7DEC644A-820E-4509-9A31-8AF54F599107.png

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Mein Sohn hat auf einmal sein Interesse an Rennrädern bekundet, da er offenbar im Studium zwei Kumpels kennengelernt hat, die mit restaurierten Gazelle Champion Mondial Rennrädern aus den frühen Achtzigern am Wochenende radeln gehen und er da gerne mitfahren würde. Also wurde der Papa beauftragt, was adäquates aufzubauen (was das väterliche Herz natürlich höchst erfreut ☺️ ):
Ich suche also einen Stahl-Rennradrahmen (oder ein komplettes, aber noch bezahlbares RR) aus den Siebzigern/Achzigern. Muss nicht neuwertig sein, darf Gebrauchsspuren haben, aber halt keine gravierenden Rost- oder sonstige Rahmenschäden Da er etwas größer ist als ich, sollte es in RH63 oder RH64 (c-t) sein. „ … sowas mit Unterrohr-Schalthebeln, also wie bei deinen“ ist gewünscht. Hat da jemand was anzubieten?
Dank des besten Forums und dank @FloKos67 fündig geworden ... ☺️ ... Danke an alle, die mir ein Angebot gemacht haben. Der Sohnemann hat ausgewählt, der Papa darf in Kurze schrauben ... 🤗

Ich suche eine Vorderradnabe, 32 Loch, , optisch passend zu der dieser Campa Record 10x
PXL_20250518_121414141.jpg

Guten Tag, allerseits.

Ich suche einen Ariake Aero Jaguar, auch restaurierungsbedürftig. So lange die Rails fest sind und die Schale intakt ist, wäre das in Ordnung.

Besten Dank.

Grüße
ZS

Bildquelle: Velosaloon.com

Anhänge

• Ariake Aero.png
    Ariake Aero.png
    117,1 KB · Aufrufe: 24
Guten Tag, allerseits.

Ich suche einen Ariake Aero Jaguar, auch restaurierungsbedürftig. So lange die Rails fest sind und die Schale intakt ist, wäre das in Ordnung.

Besten Dank.

Grüße
ZS

Bildquelle: Velosaloon.com
ich meine, in wildleder hab ich was - könnte koga gelabelt sein, aber ich glaube, basis ist der jaguar...
fahndung läuft!

Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem silbernen Schaftvorbau, 100-110 mm lang, Lenkerklemmung 26,0 mm für 22,2 mm Schaft. Erledigt.

Des Weiteren suche ich einen Ahead-Vorbau, idealerweise optisch zu einem Titanrahmen passend :rolleyes:, für 1" Schaft 🫣, für 26,0 mm Lenkerdurchmesser und in 80 - 100 mm Länge.

Freue mich über Angebote oder Hinweise.

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
ich meine, in wildleder hab ich was - könnte koga gelabelt sein, aber ich glaube, basis ist der jaguar...
fahndung läuft!

Mit Koga Schriftzug auch gern zu mir falls der Zeitenschwelger abspringt

1000034229.gif

edit: nvm. grad dein Angebot im Biete gesehen.

Suche eine rechte Shimano 105 FC 1055 Kurbel.

Alternativ eine Preiswerte komplett Garnitur, bei meiner ist der Stern total verbogen.

Danke !

Zurück