• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

  • Roglic

    Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

    Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

    Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

    Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

    Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

    Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

    Stimmen: 10 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Van Uden hat einen guten Sprint, war halt etwas zu lang im Wind. Stark wie sich Pedersen noch vorgearbeitet hat. Als ich die Lücke hinter Turner nach der Kurve gesehen habe, dachte ich schon, dass Pedersen da nicht mehr eingreifen kann.

Max Kanter auf 7 hatte ich garnicht wahrgenommen.
 
Aus welchem Grund gab es heute Zeitabstände?! Carapaz hat im Ziel 49 Sekunden Zeit gutgemacht gegenüber den anderen Favoriten.
 
Dass er ihn nicht fahren lassen wollte, verstehe ich. Wenn die Helfer nicht schon komplett am Limit waren, hätte ich aus meiner Sesselperspektive eher McNulty oder Yates hinterherfahren lassen um von hinten die Lücke gleichmäßig zu schließen.

Was mir wieder bewußt wurde: Ayuso ist gerade mal ein Jahr älter als Del Toro.
Gefühlt hat Ayuso das Standing eines arrivierten GK Konkurrenten und Del Toro gilt "nur" als aufstregendes Talent. Beide haben mit 21 bzw. 22 bereits eine Vuelta gefinished (Ayuso mit P4 aber deutlich besser...) Ansonsten steht bei Ayuso noch eine TdF Teilnahme (DNF) im Palmares, die Del Toro noch fehlt.
Wie auch immer: beeindruckend!

Und ihr Chef hatte mit 22 bereits 2x die Tour gewonnen....
 
Was ich fast noch beeindruckender gefunden habe, als das Leadout, war seine Positionierung irgendwie 2 vor Ziel (ich habs nicht mehr genau im Kopf). Aber es war richtig wild, links rechts, Fahrer verlieren Positionen, Wellen werden gefahren, aber Wout mit einer Selbstverständlichkeit ein Stein in der Brandung gewesen.
 
Sekunden auf die schwach wirkenden Hauptkonkurrenten zu holen ist doch immer ein guter Grund.
Auf mich wirkte es fast so, als wenn er nur nicht weiter gefahren ist, weil er aus dem Auto zurückgepfiffen wurde um Ayuso nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

So ganz verstehe ich das nicht: Wenn man Del Toro (quasi als Satelliten) fahren lässt, macht man es anderen Teams doch noch schwerer.
Aber eventuell geht man einfach davon aus, dass diese Woche nur das Warmfahren ist und man nicht unnötig Energie verballern sollte.
 
Was ich fast noch beeindruckender gefunden habe, als das Leadout, war seine Positionierung irgendwie 2 vor Ziel (ich habs nicht mehr genau im Kopf). Aber es war richtig wild, links rechts, Fahrer verlieren Positionen, Wellen werden gefahren, aber Wout mit einer Selbstverständlichkeit ein Stein in der Brandung gewesen.
Ja...die wirkten erst komplett lost, wobei Wout schon stark seine Position gesucht und auch verteidigt hat.
 
Zurück