• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Na ich frag mich auch ob ayuso wirklich noch kann oder täuscht das und im Hochgebirge ist er dann stärker als idt? Auf jeden Fall spannend da Abstände noch relativ gering und jeder könnte noch Zeit gut machen wie Carapaz heute mit dem Sieg 🏆
A. Yates sah heute richtig schlecht aus….der fällt damit bei UAE raus, also nur noch zwischen Ayuso und Del Toro.

S. Yates sich noch gefangen. Caruso überraschend gut dabei.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Die Leistung von RB macht mir etwas Sorgen. Betrachtet man auch noch die Frühjahrsklassiker ist da meinem Empfinden nach einiges schief gelaufen. Roglic war ja teilweise isoliert und man hat sich schon gefreut, wenn 2 Helfer an seiner Seite waren. Die Überlegenheit von UAE ist aktuell erdrückend. Für del Toro freut mich aber sehr. Finde ihn und seine Fahrweise sympathisch.

Die Leistung von RB macht mir etwas Sorgen. Betrachtet man auch noch die Frühjahrsklassiker ist da meinem Empfinden nach einiges schief gelaufen. Roglic war ja teilweise isoliert und man hat sich schon gefreut, wenn 2 Helfer an seiner Seite waren. Die Überlegenheit von UAE ist aktuell erdrückend. Für del Toro freut mich aber sehr. Finde ihn und seine Fahrweise sympathisch.
Nee, RB sind gut dabei, die wollten nur die Ausreisser nicht einholen. Nicht das noch einer von denen keine Chance hat.

Aber im Ernst, wozu? Gab ja auch andere mit Interesse...

UAE hat es heute sicher gespielt und wurden mit Bonussekunden belohnt. Hätte gerne mehr Druck von UAE auf isolierte GC Fahrer wie Simon Yates, Bernal oder Roglic gewünscht. Mit 3 Mann am Berg abwechselnd angreifen. Vielleicht hatte Ayuso heute nicht die Beine.
Warum Lidl Trek die Lücke zu den Ausreißern zugefahren ist, erklärt sich mir nicht.

Morgen ist ordentlich Wind angesagt. Ob Boras Verfassung ausreicht, Roglic aus demselben zu nehmen?

Ab der zweiten Hälfte viel Rückenwind. Also könnte es Stress um die Tagesgruppe geben. Das wird ein übles Geballer.

Stark von Carapaz oder wie Voigt früher sagte: "Carapatsch" :D

Zu denken gegeben hat mir heute die zahlenmäßige Dominanz von UAE. Unglaublich! Hat die anderen Teams so aussehen lassen, als wenn sie bisl mitspielen dürfen; auch RB. Finde es sehr schade, dass die Truppe um Roglic so "mäßig" aufgestellt ist. Wieso lässt man Maika auch ziehen bei RB?! ... Einzig profitieren könnten alle Teams von einer Uneinigkeit bei UAE, aber auch hier bewies heute gerade zum Schluss Yates das Gegenteil. Aber gut: der ist auch Teamplayer. Zwischen Toro und Ayuso wird es wohl noch spannend ... wir werden es sehen!

Stark von Carapaz oder wie Voigt früher sagte: "Carapatsch" :D

Zu denken gegeben hat mir heute die zahlenmäßige Dominanz von UAE. Unglaublich! Hat die anderen Teams so aussehen lassen, als wenn sie bisl mitspielen dürfen; auch RB. Finde es sehr schade, dass die Truppe um Roglic so "mäßig" aufgestellt ist. Wieso lässt man Maika auch ziehen bei RB?! ... Einzig profitieren könnten alle Teams von einer Uneinigkeit bei UAE, aber auch hier bewies heute gerade zum Schluss Yates das Gegenteil. Aber gut: der ist auch Teamplayer. Zwischen Toro und Ayuso wird es wohl noch spannend ... wir werden es sehen!
Lidl-Trek hat auch ganz gut mitgezogen. Und es ist auch nicht neu, dass UAE ein starkes Team hat, dass durchziehen kann.

Da hast du 2x Recht. Allerdings ist bei UAE die Stallorder meist klar(er). ;)
Lidl ist halt auf Tagessieg gefahren. Ist schief gegangen, aber Vacek war da und hätte gute Karten gehabt wenn gebummelt worden wäre und Cicone ist ja auch ziemlich gut wenn bergauf gesprintet wird. Kann man schon mal versuchen würde ich sagen.

Erstaunlich wie viel Fahrer wo man es ggfls nicht hätte annehmen müssen schon am ersten echten Berg so ihre Probleme hatten.

Bora ist eigentlich ein total Ausfall. Pellizzari noch bei Roglic, beim Rest muss man ja schauen ob sie überhaupt noch dabei sind. Da kann Roglic einem fast leid tun da quasi ohne Unterstützung rum strahlen zu müssen.

Wetter: Chance auf einen Schauer Richtung Zielbereich, ansonsten könnte der Wind interessant sein. Anfangs recht stark mit Böen bis 45 Km/h aus SW, also bis Felina Gegenwind und dann richtig Schiebekante von schräg hinten, allerdings zum späten Nachmittag hin abnehmend...

nvl3rLePc3zEOEyonq2D_280425-030225.jpg

Windkarte:
1747890609789.png

Ja, der Wind wird heute möglicherweise der entscheidende Faktor. Also entweder passieren komplett absurde Dinge, was ich nicht glaube, oder es wird schlussendlich dann doch eine klassische Sprintankunft geben.

Wer also, wenn nicht der ewige Pedersen, fragt man sich da... :cool:

Ja, der Wind wird heute möglicherweise der entscheidende Faktor. Also entweder passieren komplett absurde Dinge, was ich nicht glaube, oder es wird schlussendlich dann doch eine klassische Sprintankunft geben.

Wer also, wenn nicht der ewige Pedersen, fragt man sich da... :cool:
Könnte nach gestern auch erstmal eine klassische "Ruhetag-Etappe" werden mit 35er Schnitt, unnötigen Stürzen und Chaos auf der letzten Runde...

Bora ist eigentlich ein total Ausfall. Pellizzari noch bei Roglic, beim Rest muss man ja schauen ob sie überhaupt noch dabei sind. Da kann Roglic einem fast leid tun da quasi ohne Unterstützung rum strahlen zu müssen.
Auch die ganze Klassikersaison schon. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht im Teamgefüge. Sagt meine Glaskugel. Sry, aber wenn ein eigentlich vom Fahrerpotential gut aufgestelltes Team so schlecht funktioniert, muss da irgendwas gewaltig schief laufen. Fragt Emu. Oder Kämna.

edit: Und ja, ich weiß es ist pure Spekulation und dass ich keine Teaminterna kenne.

Auch die ganze Klassikersaison schon. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht im Teamgefüge. Sagt meine Glaskugel. Sry, aber wenn ein eigentlich vom Fahrerpotential gut aufgestelltes Team so schlecht funktioniert, muss da irgendwas gewaltig schief laufen. Fragt Emu. Oder Kämna.

edit: Und ja, ich weiß es ist pure Spekulation und dass ich keine Teaminterna kenne.
Ich kenne einige Interna. Eins der Probleme ist Denk , der Narzisst.

..Sagt meine Glaskugel. Sry, aber wenn ein eigentlich vom Fahrerpotential gut aufgestelltes Team so schlecht funktioniert, muss da irgendwas gewaltig schief laufen. ...

Meine Kugel ist da ähnlich gestrickt - wenn ich den Anspruch habe den Giro gewinnen zu wollen, dann brauche ich ein dementsprechendes Team inkl. Ersatz (und dieses sollte ja auch dahingehend schon trainieren etc.). Das es trotzdem immer wieder zu "Ausfällen" kommen kann liegt auch in der Natur der Sache. Ich kann mir aber nicht erklären, warum gestern nur mehr 1 Fahrer bei Roglic übrig geblieben ist. Andere Teams hatten da noch weit mehr Unterstützung. Wo war der Rest? Keine Form? Keine Lust? Dose leer?

Denk mag schon ein Problem sein - aber beim Giro fahr ich für den Leader, das Team bzw. auch für mich.
Werbung in eigener Sache macht im Moment keiner der RB-Boys.

Meine Kugel ist da ähnlich gestrickt - wenn ich den Anspruch habe den Giro gewinnen zu wollen, dann brauche ich ein dementsprechendes Team inkl. Ersatz (und dieses sollte ja auch dahingehend schon trainieren etc.). Das es trotzdem immer wieder zu "Ausfällen" kommen kann liegt auch in der Natur der Sache. Ich kann mir aber nicht erklären, warum gestern nur mehr 1 Fahrer bei Roglic übrig geblieben ist. Andere Teams hatten da noch weit mehr Unterstützung. Wo war der Rest? Keine Form? Keine Lust? Dose leer?

Denk mag schon ein Problem sein - aber beim Giro fahr ich für den Leader, das Team bzw. auch für mich.
Werbung in eigener Sache macht im Moment keiner der RB-Boys.
Leergut eingekauft🫣

Zurück