• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Von Moscon hätte ich eh nicht viel erwartet, aber die Performance von Tratnik und Martinez gestern war - gemessen an ihrem Potenzial - bemerkenswert schlecht.

Ich kenne einige Interna. Eins der Probleme ist Denk , der Narzisst.
Ich kenne keine Interna und weiß auch nicht, ob Denk wirklich ein Narzisst ist, aber seine Auftritte in der Öffentlichkeit erzeugen bei mir nicht den Eindruck, dass er was von zeitgemäßen Methoden der Menschen-Führung versteht.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Liegt vielleicht an Red Bull. Haben ihr mojo verloren.

Im Fußball Leipzig auch erstmals nicht für EC qualifizert in der 1. Bundesliga und Salzburg die schlwchteste Saison der vereinsgeschichte

Sie hatten aber auch sturzpech.
Hindley wäre sicher gestern noch dabei gewesen.
Aleotti und tratnik sind auch gestürzt und nicht bei 100%.
Gegeben den Umständen ist eigentlich nur martinez die mega Enttäuschung.

Moscon und Denz hätte man nicht erwarten können, dass die das schaffen

Hindley wäre sicher gestern noch dabei gewesen.
Aleotti und tratnik sind auch gestürzt und nicht bei 100%.
Hindley und Tratnik sind aber auch nicht unbedingt die Fahrertypen, die Roglic auf der Flachen schützen können bzw hätten können. Das fällt Denz und Moscon zu. Pellizari als aktuell bester Begleiter ist eigentlich auch Kletterer. So richtig ausgegoren wirkte der Bora-Roster nicht auf mich, zumal die echten Aufgaben erst spät in der Rundfahrt kommen. Da fehlt einfach ein echter Roller für den Weg dahin.

Fairerweise muss man sagen, dass das Team zumindest in Albanien ganz gut funktioniert hat.

Ich kenne einige Interna. Eins der Probleme ist Denk , der Narzisst.
Mag sein das die Ansichten von ihm schwierig sind und die Umgangsweise nach Verletzungen (Schachi, Buchmann, Kämna) keine mit Samthandschuhen ist

Aber das 5 von 7 Fahrern beim Giro nicht existieren, nachdem man das Frühjahr schon halb geopfert hat spricht eher für Defizite im Trainingsbereich und der Vorbereitung - kein Teamtrainingslager zu machen scheint nicht der richtige Weg gewesen zu sein.

Aber das 5 von 7 Fahrern beim Giro nicht existieren, nachdem man das Frühjahr schon halb geopfert hat spricht eher für Defizite im Trainingsbereich und der Vorbereitung - kein Teamtrainingslager zu machen scheint nicht der richtige Weg gewesen zu sein.
Wenn ich mich recht erinnere, meine ich in einem Podcast gehört zu haben, daß RBB heuer eine neue Vorbereitung ausprobiert haben. So, jeder bereitet sich auf das Ziel Giro vor, ohne andere Rennen zu hoch zu priorisieren und somit das schlechte Frühjahr erklärt. Mal sehen, ob sich diese Vorgehensweise in der dritten Woche auszahlt.

Mir persönlich reicht schon die unsympaten-Kombination aus RedBull / Moscon / Specialized, dass ich das Team nicht mag. Bin jetzt auch nicht der allergrößte Roglic Fan aber zumindest haut er sich immer rein und jammert nicht groß rum. Teilweise kann der einem leid tun.

Irgendwie schade, dass sie die Strecke am Anfang nicht über die Ferrari-Test-Strecke in Fiorano fahren lassen. Die Route geht direkt dran vorbei. Durch den vatikanischen Garten geht ja schließlich auch auf der letzten Etappe...

Wenn ich mich recht erinnere, meine ich in einem Podcast gehört zu haben, daß RBB heuer eine neue Vorbereitung ausprobiert haben. So, jeder bereitet sich auf das Ziel Giro vor, ohne andere Rennen zu hoch zu priorisieren und somit das schlechte Frühjahr erklärt. Mal sehen, ob sich diese Vorgehensweise in der dritten Woche auszahlt.
Ja, das war CyclingMagazine mit Dan Lorang vor dem Giro.
Selbst wenn es sich in der dritten Woche auszahlt, Roglic isoliert in der aktuellen Phase würde ein Ineos oder Visma taktisch viel besser nutzen, wenn Sie die Qualität von uae dabei hätten. Da sollte man selbst bei einem Sieg einiges hinterfragen

Dan Lorang hat vor dem Giro im Podcast mit Bernd Landwehr gesagt, dass sie sich wohl des Risikos bewusst waren. Offensichtlich wird das Fazit bisher sein müssen: hat so nicht funktioniert, weder von der Struktur noch in Bezug auf einzelne Fahrer, speziell das Risiko mit Martinez.

Mal schauen, was noch kommt. So richtig werden die Abstände erst in der kommenden Woche aufgehen. Von außen scheint etwas der Spirit der "Band of Brothers" von vor dem Einstieg von RB verloren gegangen zu sein. Dafür sprechen unter anderem auch einige Abgänge im Staff.

Matxin Fernández hat ganz schön lange mit del Toro im Ziel gesprochen 🧐 Vielleicht hat das was mit seinem Angriff am letzten Berg zu tun und dass es evtl. Ayuso nicht so gut ging?
Also ich hoffe, dass da was am Brodeln ist 🥹
Gab es einen guten Grund, warum Del Toro (in rosa!) selbst versucht hat Carapaz hinterherzufahren ist? Er hatte doch sein halbes Team um sich um die Lücke zu kontrollieren.

Gab es einen guten Grund, warum Del Toro (in rosa!) selbst versucht hat Carapaz hinterherzufahren ist? Er hatte doch sein halbes Team um sich um die Lücke zu kontrollieren.

Sekunden auf die schwach wirkenden Hauptkonkurrenten zu holen ist doch immer ein guter Grund.
Auf mich wirkte es fast so, als wenn er nur nicht weiter gefahren ist, weil er aus dem Auto zurückgepfiffen wurde um Ayuso nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

Sekunden auf die schwach wirkenden Hauptkonkurrenten zu holen ist doch immer ein guter Grund.
Auf mich wirkte es fast so, als wenn er nur nicht weiter gefahren ist, weil er aus dem Auto zurückgepfiffen wurde um Ayuso nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
Dass er ihn nicht fahren lassen wollte, verstehe ich. Wenn die Helfer nicht schon komplett am Limit waren, hätte ich aus meiner Sesselperspektive eher McNulty oder Yates hinterherfahren lassen um von hinten die Lücke gleichmäßig zu schließen.

Was mir wieder bewußt wurde: Ayuso ist gerade mal ein Jahr älter als Del Toro.
Gefühlt hat Ayuso das Standing eines arrivierten GK Konkurrenten und Del Toro gilt "nur" als aufstregendes Talent. Beide haben mit 21 bzw. 22 bereits eine Vuelta gefinished (Ayuso mit P4 aber deutlich besser...) Ansonsten steht bei Ayuso noch eine TdF Teilnahme (DNF) im Palmares, die Del Toro noch fehlt.
Wie auch immer: beeindruckend!

Zurück