hrafnagaldr
Aktives Mitglied
Mehr ein Shimano Problem, da die für Di2 die Schalter wie bei den mechanischen Schaltungen beibehalten. Hatte auf Malle auch Di2 und anfangsständig falsch geschaltet. Mit Handschuhen sicher auch nicht besser. Das macht SRAM halt viel besser. Rechts hoch, links runter, oder in der App vertauschen, beide gleichzeitig den Umwerfer.Ich möchte den Daumenschalter weder bei meiner mechanischen Record noch bei meiner SR EPS missen,
bin letztens mal notgedrungen im Urlaub ne Di2 gefahren, das ging gar nicht, bei klammen oder auch mal eingeschlafenen Fingern kannste das Schalten vergessen. Ist besonders schön bei Steigungen, wenn statt der leichteren Übersetzung plötzlich eine Schwerere geschaltet ist, ist beim Daumenschalter schwer möglich.
Campa hatte ich nie, die haben mich technologisch auch nie gereizt. Vermutlich gehts anderen auch so und daher kaufts keiner mehr.
@stefanolo naja meine MTB haben wie das Gravelbike exakt einen SRAM Akku. Am Schaltwerk. Flight Attendant + Reverb sieht man selten. Aber denk an die ganzen Ersatzakkus die man immer dabei hat, wenn mal der am Schaltwerk leer ist!