• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad unter 6,8kg

Danke für die sachlich zum Thema passenden Antworten.
Jetzt weiß ich, dass es eig. nicht möglich ist. Somit hat sich das für mich erledigt.
Es war ein ernster Gedanke ob das möglich ist, darum hab ich hier gefragt.

Die Sattelstütze wäre natürlich nicht gesetzt gewesen, ich hab halt geschrieben was für Teile vorhanden sind.

Warum soll ich nicht mehr antworten, wenn ich eine ernst gemeinte Frage stelle??
Weil ich bisher nur mitgelesen hab darf ich jetzt nicht mehr schreiben??
Versteh ich nicht, aber egal, ich hab die für mich richtigen Antworten bekommen mit denen ich was anfangen kann.

Jetzt weiß ich, dass es eig. nicht möglich ist. Somit hat sich das für mich erledigt.

Die Sattelstütze wäre natürlich nicht gesetzt gewesen, ich hab halt geschrieben was für Teile vorhanden sind.

Warum soll ich nicht mehr antworten, wenn ich eine ernst gemeinte Frage stelle??
Versteh ich nicht, aber egal, ich hab die für mich richtigen Antworten bekommen mit denen ich was anfangen kann.
Zwei Beiträge seit 2005 ist voll ok, mehr gab es sachlich in 20 Jahren nicht zu schreiben.

Dann habe ich mich in dir getäuscht. Ist mir nur schon bei so einigen anderen Themerstellern aufgefallen…

Ist aber jetzt bei allen Selbstaufbauern keine höhere Mathematik, dass der Aufbau eines 6.8 kg-Rades (all incl.) mit einer 2×12 Force Gruppe eher eine Challenge als ein sauberer Durchmarsch wird. ;)

Man kann ja mal durchrechnen, was wirtschaftlich am sinnvollsten ist.
Bei der Force sind ja Kurbel und Kassette (soweit ich mich erinnere) die Schwergewichte.
Mit einer Redkurbel und Kassette ist man ja gleich 200-250gr leichter.
Ein paar Teile verkaufen kann am Ende sogar sinnvoller sein.
Ob sich das Ganze am Ende lohnt...aber Hobbys dürfen auch Geld kosten.

Zurück