Hans Werner
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jemand, der einen Seitenschneider mitführt, schafft es nicht, einen Helm zu öffnen?
bei mir auf dem Friedhof steht an alles Wasserhähnen „kein Trinkwasser“… insofern stimmt das mit der Kennzeichnung... was sich ja als reine Wasserstelle auch oft empfiehlt sind Friedhöfe. Zumal die deutlich häufiger auftreten als Einkaufsmöglichkeiten (zumindest hier im dünner besiedelten Norden/Osten).
Meines Wissens muss es in D dranstehen, wenn irgendwo kein Trinkwasser rauskommt.
An der Tanke nehme ich natürlich auch die Tanksäule, Zapfpistole und Zapfschlauch in Anspruch:Dilemma das Rad irgendwo stehen lassen zu müssen um irgendwo was zu kaufen (Tanke/Shop), bzw. länger wenn's in einen Biergarten gehen soll.
Ich glaube das ist nicht der Punkt. Wenn da "kein Trinkwasser" und eventuell Wasser aus einer Zisterne kommt, kannst du dir überlegen woran es vorbei geflossen ist.Tanke viel zu teuer, ein Leben lang Friedhöfe genutzt und noch nie nen flotten Otto bekommen
Hier hat vielleicht eins von zehn Dörfern (wohlwollend geschätzt) einen Trinkbrunnen. Bei Städten sieht es noch schlechter aus. Die haben dann irgendwelche Wasserspiele am Stadtplatz, aber kein Trinkwasser.Ich hab bisher in fast jedem kleinen Dorf einen Dorfbrunnen gefunden. Der ist meist in der Dorfmitte, also da wo man eh durchfährt.
Das ist in Deutschland die absolute Ausnahme. Im Süden vielleicht manchmal, aber selbst da nicht überall. Wenn es welche gibt, sind sie auch gerne mal trocken oder zur Deko woanders aufgebaut - so schon im Schwarzwald erlebt.Ich hab bisher in fast jedem kleinen Dorf einen Dorfbrunnen gefunden. Der ist meist in der Dorfmitte, also da wo man eh durchfährt.
Ja, hier ist das auch so. Allerdings handelt es sich in den seltensten Fällen um Trinkwasser.Ich hab bisher in fast jedem kleinen Dorf einen Dorfbrunnen gefunden. Der ist meist in der Dorfmitte, also da wo man eh durchfährt.
Das ist sicherlich richtig...ein verottetes Tier in der Quelle ist bestimmt nicht lecker, aber einer der Hauptgründe sind die laufenden Kosten um Wasser regelmäßig zu untersuchen, damit es als Trinkwasser ausgewiesen werden kann.Ich glaube das ist nicht der Punkt. Wenn da "kein Trinkwasser" und eventuell Wasser aus einer Zisterne kommt, kannst du dir überlegen woran es vorbei geflossen ist.![]()