• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel gebt Ihr für den Radsport aus?

Anzeige

Re: Wie viel gebt Ihr für den Radsport aus?
Ich glaube nicht, dass ich da mal so genau nachrechnen möchte! Und noch weniger würde ich wollen, dass meine Lebensgefährtin nachrechnet! 🫣

Meine Frau weiß, was mein neues Rad gekostet hat, um wie viel ein Assos-Höschen das Konto schmälert und meine SIDI-Schuhe mehr kosten, als ein Familienessen im Restaurant.
Ich weiß aber auch, was sie bei ihrem Friseur lässt (ihm habe ich im Laufe der Jahre den ein oder anderen Carbonlenker, Federgabel, Laufräder….finanziert😁), ihr Saxophon gekostet hat ….
Leben und leben lassen, zumal sie in der Lage ist, Kontoauszüge zu lesen und Abbuchungen von r2bike einzuordnen 😉

Leben und leben lassen, zumal sie in der Lage ist, Kontoauszüge zu lesen und Abbuchungen von r2bike einzuordnen 😉
Drum halte ich es so - ich teile gerne alles, nur nicht meinen Online-Banking-Zugang. Denn alles muss die bessere Hälfte nicht wissen! 🙈

Drum halte ich es so - ich teile gerne alles, nur nicht meinen Online-Banking-Zugang. Denn alles muss die bessere Hälfte nicht wissen! 🙈

Wir haben nur ein Konto und kennen sogar die Codes für unsere iPhones und iPads 😳
Eventuell mit Gründe dafür, dass wir seit über 36 Jahren zusammen sind, davon seit 31 Jahren verheiratet.
Oder wir haben früh erkannt, dass so jemanden wie uns eh kein anderer genommen hätte 😁

Wir haben nur ein Konto und kennen sogar die Codes für unsere iPhones und iPads 😳
Eventuell mit Gründe dafür, dass wir seit über 36 Jahren zusammen sind, davon seit 31 Jahren verheiratet.
Oder wir haben früh erkannt, dass so jemanden wie uns eh kein anderer genommen hätte 😁
Na gut, bei 36 Jahren zusammen und 31 Jahren verheiratet wird ja gleich ein ganz anderer Schuh draus! Dazu darf man sicher auch gratulieren - scheint mir nicht mehr alltäglich zu sein, eine so lange Partnerschaft zu führen! 👍

Ich gebe auf jeden Fall das Doppelte aus:
Wenn ich ein neues Rad will brauche, dann überträgt sich das 1:1 auf meine bessere Hälfte. Gleiches gilt für Trikot oder sonstige lebenserhaltende Utensilien. Und bei den Nenngeldern ist es analog, außer wir fahren im Team.
Es ist komplett transparent-und doppelt teuer

...
...und sogar nur ein Fahrrad :D

183988656_5629591603782961_6500072385432423816_n.jpg

Wegen des Hinweises auf den Überkonsum: Da ist in der Tat etwas Wahres dran. Allerdings kann man nicht oft genug darauf hinweisen:
Ich habe noch nie einen Cent für Radsport ausgegeben. Das sind lediglich Investitionen in meine Gesundheit.
Und jede Investition, welche die Freude am Radsport vorantreibt oder aufrecht erhält, halte ich für ein ziemlich gelungenes Investment, selbst wenn es das achte Paar Sonnenbrille oder das zehnte Rad sein soll.

Bei den Ausgaben sind mir noch Sachen eingefallen, die eher indirekt mit dem Radsport zusammen hängen:
  • Werkzeuge/Pannenhelfer
  • Schmiermittel/Montagepaste
  • Pflegemittel/Reinigungsmittel/Waschpasten
  • Literatur um und zum Radsport
  • Datenauswertung- und Analysesoftware
  • Kartensoftware/-abos
  • Social Media
  • TV/Hörabos wegen Radsport (Discovery+, Spotify, YouTube Premium usw.)
  • Nahrungs(ergänzungs)mittel
  • Straßenverkehrssicherheit (Leuchten, Reflektoren, high-vis-Kleidung)
  • Taschen/Rucksäcke/BikePacking
  • Sonnencreme/Pflegecremes
  • Kameras/GoPro-zeugs/Drohnen
  • Halterungen/Ständer/Schlösser
  • Bikefitting/Beratung
  • Trainingspläne/Coaching
Naja, da kommt schon einiges zusammen, was mir so spontan einfällt.

/edit: Völlig unterschlagen, aber auch ein harter Preistreiber:
  • Startgelder/Teilnahmegebühren
  • Reisen/Trainingslager

...

Ich habe noch ein weiteres Hobby, Oldtimer. Da glauben alle man müsste stinkreich sein, auch das habe ich mal überschlagen. Kürzlich wieder verkauft habe ich meinen Jaguar E-Type, gekauft mal für 28k, dann über 30k reingesteckt, verkauft für 85k. Total preiswertes Hobby 🏎️
Ich verstehe, dass du den wieder loswerden wolltest - da passt ja gar kein Rennrad rein!

😁

Heute unterwegs einen schön restaurierten E-Type gesehen:

Anhänge

• PXL_20250501_122824268.jpg
    PXL_20250501_122824268.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • PXL_20250501_122803693.jpg
    PXL_20250501_122803693.jpg
    971,3 KB · Aufrufe: 71
  • PXL_20250501_122741394.jpg
    PXL_20250501_122741394.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
Mein Training ist unter anderem mit einem 13 Kilo schweren CrossBow 10 Kilometer zum Supermarkt zu fahren.
Mit Packtaschen und 10 Kilo Einkauf das Rad in der Rheinebene zwischen 25 und 30 km/h schnell zu bewegen...
Zählt so was schon als Sport? Die Socken und Handschuhe sind vom Discounter ...

Mein Training ist unter anderem mit einem 13 Kilo schweren CrossBow 10 Kilometer zum Supermarkt zu fahren.
Mit Packtaschen und 10 Kilo Einkauf das Rad in der Rheinebene zwischen 25 und 30 km/h schnell zu bewegen...
Zählt so was schon als Sport? Die Socken und Handschuhe sind vom Discounter ...
Ob es als Sport zählt, hängt alleine von der Farbe der Socken ab. ;)

Ob es als Sport zählt, hängt alleine von der Farbe der Socken ab. ;)
Also für 1,99 gab es zwei Paar - einmal grau und einmal schwarz und witzigerweise nur maximal 41-43.
Da die Dehnübung eine ausgezeichnete Flexibilität des Gewebes andeutede ein Probepaar mitgenommen ...

Leider hat der Discounter keine Wattzahlen bei Tempo 50 km/h genannt.
Aber die Werte für 41-43 liegen sicherlich unter denen von 45-47.
Also auch aerodynamisch durch Wahl der kleinen Größe ein Schnäppchen gemacht!

10.100 Euro seit Juli 24 für 3 Räder, cash bezahlt.
(😂 d.h. kein Jobrad o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück