Sigi Sommer
das Fichtenmoped immer locker im Halfter
Gerne, kleines Update:
Zusammenfassung lautet grundsätzlich Hilfsbereit, aber sonst eher shady!
Wenn man sich etwas genauer mit der Homepage befasst, gibt es dort nichts was einem auch nur irgendwie einklagbare Rechte gibt. Man kauft direkt in China, erst mal über Paypal. Damit ist Geld gegen Ware erst mal gesichert. Ab dann ist man komplett ausgeliefert.
Reaktionen vom Support sind langsam. Scheint direkt nach China zu gehen, dort über einen Übersetzer zu laufen, und dann kommt wieder die Antwort. Also, pro Interaktion sollte man 2 Tage einrechnen. Erstkontakt hat einige Tage gedauert. Das zieht sich insgesamt schon sehr deutlich.
Ich habe also unter Anleitung ein paar Videos vom Problem gesendet und auch die Seriennummern wie per Bild auf einem Google Drive gesendet, ausgelesen. Dabei auch ein Screenrecording von der App, um zu zeigen dass das Verhalten nicht per Settings "gefaked" wurde
Inzwischen habe ich nun endlich die (welch Überraschung!) Bestätigung erhalten das der Fehler tatsächlich am Schalter liegt. Angeblich sehr unüblich, und ich soll einen neuen bekommen.
<Sarkasmus> Als große Ausnahme planen sie den Shifter sogar schon zu versenden wenn ich den Beleg bieten kann den alten zurück gesendet zu haben (zur Diagnose). Also: Rad wird dann ein paar Wochen mit offener Bremsleitung rumstehen.
Kein Wort zur Adresse, welche auch auf der Homepage nicht zu finden ist, und zur Erstattung der Versandkosten (nach China, befürchte ich!)
Generell ist die Webpage komplett ohne Impressum und Firmendaten. Es gibt zwar eine Warranty-Section in der FAQ, wo eine Einhaltung der europäischen Garantiebestimmungen suggeriert wird, aber so explizit wird das dann nicht versprochen.
Ich habe also wieder mal geantwortet, und sollte in ca 2 Tagen etwas neues haben.
Falls da wenig kommt, vllt mal bei WheelTop EDS Owners bzw. wg. Service besser bei der WheelTop Official Group auf FB versuchen. Dort gab es zumindest bis vor Kurzem schnelle Infos und Support von WT. Ich schau da mittlerweile nicht mehr rein, meine EDS TX läuft seit 10 Monaten am Crosser wie ein Glöckchen.